PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cocktail mode games



rocomat
15-08-2007, 12:55
Hi

Bin auf der Suche nach einer Liste von games/roms die cocktail fahig sind.
-> keine links zu roms!!, nur die Liste der Game Namen...

Vielleicht kann man die irgendwie aus einer anderen liste konvertieren/rausziehen? Mameinfo oder mamedat fallen mir da ein, ob die eine Spalte mit der Info "cocktail" enthalten?

Kann jemand helfen? thanxs!

POLEPOSII
15-08-2007, 13:13
ich hab bei Maws mal nach Cocktail gesucht, mehr is dabei nicht rausgekommen:
http://www.mameworld.net/maws/index.php?src=srch.php%3Fpage%3D1%26search_text%3D cocktail%26by%3Dname
müsste aber mehr geben, was stellst du dir unter Cocktail vor? Das das Bild sich um 180° dreht wenn der zweite Spieler dran ist? Denn in einem Cocktail kannste ja eigentlich alle möglichen vertikalen Spiele benutzen.
Aber es ist schwer das rauszusortieren, denn es gibt extra cocktail Versionen und es gibt normale Versionen die mittels Dip auf Cocktail gestellt werden.

rocomat
15-08-2007, 15:21
thanxs!

habe auch hier etwas selbst gefunden:

http://www.arcadehits.net/datObase/listing.php?list=MAME_cocktail

rocomat
18-08-2007, 22:17
Falls jemand die Liste für sein Cocktail Table braucht kann ich eine bat-Datei aus den im obigen genannten link angegebenen (um die 300 titel) zur Verfügung stellen.

Die bat datei kopiert automatisch die cocktail-roms in ein angegebenes Verzeichnis. Die bat muss nur entspr. den eigenen verzeichnissen mit "suchen & ersetzen" angepasst werden.

Ich musste aber festellen, dass bei stichproben mir schon ein game (glaube eine 1943 variante) doch kein cocktail mode möglich war.

Dürfte aber besser sein, als tausende per hand auf cocktail möglichkeit zu checken.

Luigi
20-08-2007, 06:04
Häng die Datei doch an ein Post von dir. Mich würde die BAT interessieren und andere bestimmt auch. Außerdem wäre die Datei dann für die "Nachwelt konserviert" ;)

rocomat
20-08-2007, 16:50
Die Datei noch als "bat" umbenennen! Weil "bat" geht nicht als Anhang.

Werden roms nicht gefunden, wird die Zeile beim kopieren einfach übersprungen, also kein problem.

Wie gesagt, die Liste ist vom link oben. Da sind leider doch einige dabei ohne Cocktail modus.