PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Space Fever - Nintendo



Arcade-Fan_de
11-08-2007, 08:46
Jetzt habe ich mir auch ein Restaurationsobjekt besorgt!:)
Man hat ja sonst nichts zu tun.:D
Es ist ein:
http://www.klov.com/game_detail.php?letter=S&game_id=9651

Technisch läuft er einwandfrei!
Da ich mich mit restaurieren,überhaupt nicht auskenne,wollte ich mal anfragen,ob mir jemand aus der Gemeinschaft helfen kann:
Meine Probleme seht ihr unten auf den Bildern.
Frage:Wer hat für mich Tips wo ich die Materialien z.B.einen Winkel für die Halterung der Glasplatte oder die Aufkleber her bekomme(aber auch für Links wäre ich schon dankbar)?
Was mir auch ein Rätsel ist,wo ich das einzelne Teil auf den letzten Bildern hinordnen soll(es lag im Tisch).:confused:
Mein Vorhaben ist,den Automaten in einen(soweit möglich)Orginalzustand zu bekommen(zu hoch gegriffen? :unsure: ).
Wie immer Vielen Dank,schon mal im voraus!

radar57
11-08-2007, 13:34
Hallo
bei dem zuletzt herumliegenden Teil handelt es sich um den Rest des Schlosses (innenseite links und rechts) mit dem der Deckel des Tischchens verschlossen wird. Ich habe bei meinem Radarscope Tisch auch beide Schlösser auswechseln müssen. Oft sind die aufgebohrt, vermurkst oder gar nicht mehr vorhanden. Mit etwas mechanischem Geschick kann man die Verschlusshebel an einem käuflichen Zylinder an der Innenseite anbringen, so dass man den Deckel wieder schliessen kann. (Ausmessen, Durchmesser Zylinder und erforderliche Länge für Eingriff in den Haken am Deckel).
Wenn Kinder dran spielen besonders wichtig. Siehe auch www.ostermayer.ch (http://www.ostermayer.ch) mit Bildern von einem praktisch Baugleichen Tisch.

speleo_de
11-08-2007, 13:38
Meinen Glückwunsch!

Ein schönes Teil, finde ich. Ein später "Space Invaders" in Farbe. Leider kann ich weder zu den Winkeln noch zu den anderen Fragen einen Beitrag leisten.

tommmiii
11-08-2007, 15:10
wenn du bilder irgendwelche bilder oder so was brauchst sag bescheid.
ist ja quasi wie mein space firebird der noch im top zustand ist.
http://img409.imageshack.us/my.php?image=labby012cy2.jpg

POLEPOSII
11-08-2007, 16:20
Wow, cooles Teil, wo hast du den her und wieviel hast du dafür bezahlt, wenn man fragen darf :D
Weil sowas könnt ich auch gebrauchen, is ja sehr vielseitig son Teil, kannste was draufstellun und gleichzeitig spielen :D

Arcade-Fan_de
11-08-2007, 16:32
Schon mal ein Danke,für die ersten Hilfen bzw.Angebote!

Arcade-Fan_de
11-08-2007, 16:34
Wow, cooles Teil, wo hast du den her und wieviel hast du dafür bezahlt, wenn man fragen darf :D
Weil sowas könnt ich auch gebrauchen, is ja sehr vielseitig son Teil, kannste was draufstellun und gleichzeitig spielen :D

Es war diese Auktion::)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320138106795
War zum Glück nur 150km entfernt und ein Freund hat mir seinen Kastenwagen geliehen.:cool:

boom
11-08-2007, 19:18
Wow, echt nen super Preis. Ist der Verkäufer ja auch selbst schuld wenn ers in diese unpassende Kategorie einstellt.

Gruß,
Daniel

Luigi
11-08-2007, 19:51
Boah wie geil :) Und ein guter Preis obendrein.....

Wegen des Winkels kann ich dir vielleicht helfen. Wenn es dir nicht zu un-original ist kann ich mal versuchen, den aus Edelstahl nachzubauen. Vielleicht kann aber auch jemand so ein Teil besorgen.....


Controlpanel: hier würde ich (ebenfalls unter der Vorrausetzung, dass diese metallischen CPOs nicht zu beschaffen sind) vorschlagen, eine Aluminiumplatte entsprechend zuzuschneiden und zu bearbeiten (Löcher) und dann mit schwarz bedruckter durchsichtiger Klebefolie zu bekleben. Dann haste wenigstens noch den metallischen Stil.

Franco
01-09-2007, 10:20
Bin zwar nicht der profi dabei aber bei dem holz hast du nicht so großartig die wahl wenn es span platten sind mit diesen blöden auf bügel rollen kannst du ja spachteln und überbügeln. sonst muss hallt das holz ersetzt werden oder du spachtelst und lakierst neu!

Ist echt ein freines teil! *Neidisch werd* ;)

Arcade-Fan_de
06-09-2007, 22:00
Neuer Zwischenbericht:
Das geflickte Stromkabel ist inzwischen ausgetauscht.:)
Es geht voran(zumindest habe ich auch schon Werkzeug und Ersatzteile besorgt).:D


Weiß jemand wo ich die Schrauben des Steuerpults mit diesen Rundkopf her bekomme(im Baumarkt gab es sie nur 15fach grösser)?
Hat jemand eine Idee wo ich die Holzverkleidung für den Rand herbekomme(ich glaube ich habe irgendwo mal gesehen daß es sowas auf einer Rolle gibt und man es auf kleben kann :confused: )?

Bei den Aufklebern weis ich auch noch nicht so recht wie ich es machen soll(hat jemand zufällig jemand-Scans- für mich,bzw.wo kann man dann die Aufkleber herstellen lassen,bzw.hat jemand Erfahrung wie teuer so was ungefähr kommt)?

Hat jemand so einen Orginalkassenschub übrig(so wie auf -Tommmiii´s-Bild).
Gel,Tommmiii,du willst deinen nicht zufällig loswerden?;):D Oder??????:D

Arcade-Fan_de
06-09-2007, 22:05
Boah wie geil :) Und ein guter Preis obendrein.....

Wegen des Winkels kann ich dir vielleicht helfen. Wenn es dir nicht zu un-original ist kann ich mal versuchen, den aus Edelstahl nachzubauen. Vielleicht kann aber auch jemand so ein Teil besorgen.....

Falls ich das Teil nicht auftreiben kann,komme ich auf dein Angebot,gerne zurück.:)

Luigi
07-09-2007, 08:09
Wie groß müssen die Schlossschrauben denn sein? Miss bitte mal den Durchmesser und die Länge des Gewindes.

Tja, die Suche nach Schlossschrauben ist nicht so einfach (http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=8642&highlight=schlossschrauben) :rolleyes:

Arcade-Fan_de
10-09-2007, 22:41
Wie groß müssen die Schlossschrauben denn sein? Miss bitte mal den Durchmesser und die Länge des Gewindes.

Tja, die Suche nach Schlossschrauben ist nicht so einfach (http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=8642&highlight=schlossschrauben) :rolleyes:
Habe leider(noch)keine Schieblehre.Aber bald.....:)

Arcade-Fan_de
10-09-2007, 22:46
Inzwischen habe ich jemand der mir neue Aufkleber für meinen Automaten machen würde. :thumbs:
Was mir aber dazu noch fehlt sind die Vorlagen die er dazu braucht.:( Hat jemand einen Tip für mich. :unsure:

Nitewing
10-09-2007, 22:47
Ich glaub ich hab hier irgendwo ne Vorlage, ich such mal eben...

Achtung Edit (warum schreib ich das heute immer?):

Notfalls Scans mal ein, gib mir die Maße, dann kann mans auch mit Photoshop nachbilden ;)

Arcade-Fan_de
08-10-2007, 21:16
Ich glaub ich hab hier irgendwo ne Vorlage, ich such mal eben...

Notfalls Scans mal ein, gib mir die Maße, dann kann mans auch mit Photoshop nachbilden ;)

Hast du die Vorlage gefunden?:confused:Mit dem Scanen,geht leider nicht,da der Aufkleber sich nicht(unbeschädigt)lösen lässt.Leider habe ich auch keinen Handscanner und den Automaten auf den Scanner zu legen ist mir zu anstrengend :D.

Arcade-Fan_de
08-10-2007, 21:26
Wie groß müssen die Schlossschrauben denn sein? Miss bitte mal den Durchmesser und die Länge des Gewindes.

Die Länge des Gewindes wäre 10mm,(kann aber auch ein wenig länger sein),der Durchmesser beträgt,4mm(Gewinde)10mm(Rundkopf).

Arcade-Fan_de
16-10-2007, 12:28
*Schieb*:)

Luigi
16-10-2007, 12:33
Hoppla, sorry.......willkommen im Club der M4-Schlossschrauben-Suchenden ;)

Ich kann ja trotzdem mal schauen, 10mm könnte ich noch irgendwo haben.....wieviele bräuchtest du? Ich meine, wir hätten in der Werkstatt so kurze M5er......müsste man halt zur Not etwas auffeilen.

Arcade-Fan_de
29-10-2007, 12:30
Hoppla, sorry.......willkommen im Club der M4-Schlossschrauben-Suchenden ;)

Ich kann ja trotzdem mal schauen, 10mm könnte ich noch irgendwo haben.....wieviele bräuchtest du? Ich meine, wir hätten in der Werkstatt so kurze M5er......müsste man halt zur Not etwas auffeilen.
Also!:)
Danke für dein Angebot!:)
Bin wegen den Schrauben(M4-Rundkopf) noch immer am suchen(habe aber einen Tip bekommen und werde morgen erfahren ob es klappt hat).:unsure:

Arcade-Fan_de
29-10-2007, 12:36
Ich glaub ich hab hier irgendwo ne Vorlage, ich such mal eben...

Achtung Edit (warum schreib ich das heute immer?):

Notfalls Scans mal ein, gib mir die Maße, dann kann mans auch mit Photoshop nachbilden ;)
Ich habe es heute geschafft den Aufkleber ab zu bekommen *schwitz*.
Leider ist er nach den vielen Jahren,nicht mehr in einen so tollen Zustand.:(
Die Orginalmaße,wären:
Höhe 18cm/Breite 12,5cm

Arcade-Fan_de
19-11-2007, 00:44
Nachdem mir leider Nitewing nicht geantwortet hat,habe ich mir überlegt den Aufkleber bzw.die Restauration von den -Retrogamers-(http://www.retrogamers.de/)machen zu lassen.
Frage:Hat dorten schon jemand mal was machen lassen(wenn,ja wart ihr zufrieden)?

Nitewing
19-11-2007, 01:20
Argh... warum haste mich nicht einfach nochmal angeschrieben... bin alt und vergesslich... :(

gib mir mal die Maße von dem Aufkleber bitte

Nitewing
19-11-2007, 01:33
hmm... hab nur das im Angebot...

Arcade-Fan_de
19-11-2007, 02:24
Die Orginalmaße,wären:
Höhe 18cm/Breite 12,5cm
Ich hab gedacht du kannst mir nicht weiter helfen oder hast keine Lust mehr.Ausserdem wollte ich nicht nerven.:)
Aber trotzdem,danke für deine Mühe!:)

Luigi
19-11-2007, 08:29
Hi.

Den Aufkleber könnte ich dir notfalls nachzeichnen.....ich glaube sogar, ich hab damit mal angefangen, als du das Biold gepostet hattest....muss mal nachschauen.

Retrogamers.de ist der David, NorthstarFX....im AZ Admin und hier auch User :) Bisher hab ich noch nix schlechtes über seine Arbeit gehört.


edit: Ah da :)

Die obere Schrift stimmt nicht 100%, da hab ich noch nicht die richtige gefunden bzw. die vorhandene noch nicht abgeändert. Und ob die Farben wirllich mal so fett waren und auf deinem Aufkleber nur total verblasst sind, weiß ich auch net :confused:

Arcade-Fan_de
08-06-2008, 20:17
Erstmal,vielen Dank nochmal an -Luigi- für die Aufklebervorlage!

So,heute habe ich es geschafft einen Schlüsselanhänger für das gute Stück herzustellen.:)

Frage::)
Hat jemand zufällig einen Joystick,wie auf Bild 2 übrig(momentan ist leider noch ein nicht orginaler auf der anderen Seite verbaut(siehe Bild 3),denn ich gerne austauschen würde)?:unsure::)

Laschek
08-06-2008, 20:36
Hmm, ich hab so einen mal zerstückelt :D:unsure:, und ich bin mir (fast) sicher die Panels aufgehoben gehabt zu haben gehabt, öhmmm, aber momentan keinen Plan wo die sein könnten...
Wir räumen ja grad unser Lager, vielleicht taucht da noch was auf. Hab zwar aktuell noch einen SF im Keller rumlungern, aber den möcht ich noch ganz lassen, d.h. so ganz ganz ist der ja leider auch nicht mehr :D:o

Spielsucht
08-06-2008, 22:29
Frage::)
Hat jemand zufällig einen Joystick,wie auf Bild 2 übrig(momentan ist leider noch ein nicht orginaler auf der anderen Seite verbaut(siehe Bild 3),denn ich gerne austauschen würde)?:unsure::)

ich könnte da evtl. was für dich haben .
mach doch mal ein bild von der innenseite des panels , damit ich schauen kann ob meine sticks da passen,bzw.ob es die selben sind

Arcade-Fan_de
09-06-2008, 11:25
Hmm, ich hab so einen mal zerstückelt :D:unsure:, und ich bin mir (fast) sicher die Panels aufgehoben gehabt zu haben gehabt, öhmmm, aber momentan keinen Plan wo die sein könnten...
Wir räumen ja grad unser Lager, vielleicht taucht da noch was auf.
Wäre toll!:)

Arcade-Fan_de
09-06-2008, 11:27
ich könnte da evtl. was für dich haben .
mach doch mal ein bild von der innenseite des panels , damit ich schauen kann ob meine sticks da passen,bzw.ob es die selben sind
Bitte,schön::)

Luigi
09-06-2008, 12:34
Boah....was für ne aufwändige Mechanik :)

Spielsucht
10-06-2008, 08:30
hab gestern mal geschaut , meine sticks sehen anderst aus . werd heut abend mal ein bild von machen , dann kannst sie dir anschauen . evtl. willst du sie ja trotzdem haben und einbauen . . .

Arcade-Fan_de
10-06-2008, 13:27
Ich habe inzwischen die fehlenden Winkel(Vielen Dank,an Lietz-Automaten!:) )
bekommen.
Frage:Wie würdet ihr die Winkel,wieder am besten optisch fit machen?Danke!

Laschek
10-06-2008, 13:58
Ich habe inzwischen die fehlenden Winkel(Vielen Dank,an Lietz-Automaten!:) )
bekommen.
Frage:Wie würdet ihr die Winkel,wieder am besten optisch fit machen?Danke!

Sandstrahlen und neu verchromen lassen :D

HIGHENDER
10-06-2008, 18:41
habe bei dem lietz gesehen der hat genau den gleichen cocktail im angebot

vielleicht kann der dir ja den originalen aukleber mal abscannen kam mir doch gleich irgendwie bekannt vor das ding hier is der link

http://www.*********************/cms/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=128&category_id=&manufacturer_id=&option=com_virtuemart&Itemid=28



axo und die winkel ich weiss ja nicht welches metall die sind aber wenns verzinkt sein sollte würde ich mal bei ner galvanik firma anfragen und die neu verzinken lassen dann sind se wie neu kommt aba wie gesagt aufs metall an


noch was wenn ich das richtig sehe rosten die winkel auf den fotos dann kanns nur eisen sein und das kann man verzinken ...

Arcade-Fan_de
10-06-2008, 21:44
vielleicht kann der dir ja den originalen aukleber mal abscannen kam mir doch gleich irgendwie bekannt vor das ding hier is der link



Den Aufkleber bekomme ich in den nächsten Tagen(von Retrogamers).



noch was wenn ich das richtig sehe rosten die winkel auf den fotos dann kanns nur eisen sein und das kann man verzinken ...

Wusste ich nicht(das mit dem verzinken).Na,dann werde ich mal nach einer Firma die sowas im kleinen macht auf die Suche machen(hoffentlich ist das nicht zu teuer :unsure:).Danke!:)

Laschek
11-06-2008, 08:15
Bin da beileibe nicht der Experte, aber ich denke verzinken ist nicht notwendig. Der Automat wird ja nicht Wind und Wetter ausgesetzt und wird wohl vermutlich auch nicht in einem feuchten Keller gelagert werden. Lass die Teile verchromen, dann haste den ursprünglichen Look wieder.

Arcade-Fan_de
11-06-2008, 09:58
Ich habe gerade bei einer Firma angerufen,die wollten sich aber vom Preis nicht festlegen(auch nicht ungefähr),bevor sie die Winkel gesehen haben.Hat jemand Erfahrung was das ungefähr höchstens kosten darf(verchromen/4Winkel)?:unsure:

Spielsucht
11-06-2008, 17:31
. . . hier die bilder wie versprochen

apfelanni
11-06-2008, 18:14
was soll das schon kosten .. paar euro vielleicht . verzinken, verchromen geht meist nach gewicht , aber wenn du mit so puzzelzeug ankommst, gibts nen mindermengen und dulliaufschlag . haste keinen bekannten der in sonem laden arbeitet ? der schmeisst das nach feierabend mal eben ins bad und gut is .

geh hin , gib einem nen fünfer auf die hand und fertig ist der fisch . wenn du für 2 euro fünfzig noch ne rechnung haben willst,schicken die dich eh gleich weg . sandstrahlen wirste wohl nicht müssen , ist bei so superdünnen sachen auch nicht so angesagt , das zeug kommt vorher kurz ins säurebad.

Arcade-Fan_de
11-06-2008, 18:32
was soll das schon kosten .. paar euro vielleicht . verzinken, verchromen geht meist nach gewicht , aber wenn du mit so puzzelzeug ankommst, gibts nen mindermengen und dulliaufschlag . haste keinen bekannten der in sonem laden arbeitet ? der schmeisst das nach feierabend mal eben ins bad und gut is .

geh hin , gib einem nen fünfer auf die hand und fertig ist der fisch . wenn du für 2 euro fünfzig noch ne rechnung haben willst,schicken die dich eh gleich weg . sandstrahlen wirste wohl nicht müssen , ist bei so superdünnen sachen auch nicht so angesagt , das zeug kommt vorher kurz ins säurebad.
Na,dann lass ich mich morgen mal überraschen(werde berichten).:cool:

Arcade-Fan_de
11-06-2008, 18:34
. . . hier die bilder wie versprochen
Hast du Masse dazu?Ich werde mir mal meine genauer ansehen und mal vergleichen(ob ich die rein bekomme).

Arcade-Fan_de
12-06-2008, 16:29
Na,dann lass ich mich morgen mal überraschen(werde berichten).:cool:
Na,toll!
Also:4 Winkel,sandstrahlen und verzinken:20Euro(statt verzinken,verchromen 40Euro):eek::confused:

Luigi
12-06-2008, 16:57
Na,toll!
Also:4 Winkel,sandstrahlen und verzinken:20Euro(statt verzinken,verchromen 40Euro):eek::confused:


Jo, die langen da richtig hin. Wenn man keinen dort kennt, der das mal in der Mittagspause schnell für nen 10er machen kann, haste verloren. Ich will auch das Panel vom LadyBug-Wandautomaten abschleifen und lackieren lassen: bisher günstigstes Angebot: 80 Euro :(

Spielsucht
19-06-2008, 03:15
Hast du Masse dazu?Ich werde mir mal meine genauer ansehen und mal vergleichen(ob ich die rein bekomme).

wenn auch mit etwas verspätung , hier die masse

Arcade-Fan_de
21-06-2008, 16:03
wenn auch mit etwas verspätung , hier die masse

Danke.
Könnte evtl.:unsure: passen.Könntest du vielleicht noch ein Bild von der Rückseite der Joysticks machen?:)

Arcade-Fan_de
21-06-2008, 16:06
Hat für mich noch jemand zufällig eine Vorlage für den Kreditaufkleber(siehe Bild)?:unsure:
Danke!:)

Spielsucht
21-06-2008, 21:01
rückseite der stick´s siehst du auf seite 3 #41 bild 2 (die beiden schwarzen teile links und rechts)

Arcade-Fan_de
22-06-2008, 15:06
rückseite der stick´s siehst du auf seite 3 #41 bild 2 (die beiden schwarzen teile links und rechts)
Alles klar!:)

Arcade-Fan_de
22-06-2008, 15:13
Da meine Winkel die ich bekommen habe,leider nicht eckig sind sondern rund,müsste ich ein kleines Stück an der Glasplatte abmachen lassen.:(
Frage:Kann man eine Glasscheibe nachträglich an den Ecken rund machen bzw.absägen(natürlich beim Glaser)oder geht da die Scheibe kaputt?:unsure:
Ich will blos die große und filigrane Scheibe nicht umsonst durch die Stadt transportieren.:)

Luigi
23-06-2008, 08:12
Den Pfeil hatte ich doch vor Monaten schon gemacht ;)

Datei ist nicht gepackt, ich hab sie nur umbenannt, damit ich sie hier anhängen kann.....also einfach in *.ai umbenennen :)

Arcade-Fan_de
23-06-2008, 11:54
Danke(es geht voran :))!

Arcade-Fan_de
23-06-2008, 20:04
Den Pfeil hatte ich doch vor Monaten schon gemacht ;)

Datei ist nicht gepackt, ich hab sie nur umbenannt, damit ich sie hier anhängen kann.....also einfach in *.ai umbenennen :)
Hast du zufällig die Orginalmasse(ich habe den alter Aufkleber leider nicht aufgehoben.).Ich denke er müsste so 4cm breit und 6cm lang gewesen sein.:unsure:!?

Laschek
23-06-2008, 21:14
Der Aufkleber müsste 66mm breit sein und 55mm hoch, habs grad nachgemessen...

Ich hab mittlerweile auch mal nach 'nem Joystick bzw. den Panels aus dem ausgeschlachteten Space Fever gesucht..., leider nix gefunden. Ist zwar momentan immer noch alles etwas ungeordnet, aber ich wüsste nicht wo die noch auftauchen sollten, ich glaub fast ich hab die doch, öhm..., weggeschmissen :eek::o:unsure:.
Was mich doch recht überrascht weil wir ja noch einen haben (schlechter Zustand), da hebt man doch Ersatzteile auf? Hatte wohl 'nen schlechten Tag gehabt damals..., sorry :'-(

Luigi
24-06-2008, 07:31
Hast du zufällig die Orginalmasse(ich habe den alter Aufkleber leider nicht aufgehoben.).Ich denke er müsste so 4cm breit und 6cm lang gewesen sein.:unsure:!?

Da ich auch damals nur deinen angefetzten Scan zur Verfügung hatte, hab ich leider keine Maße....aber der Sascha hat ja schon was übermittelt :)

Arcade-Fan_de
19-07-2008, 14:07
rückseite der stick´s siehst du auf seite 3 #41 bild 2 (die beiden schwarzen teile links und rechts)
Hat leider ein wenig gedauert.:)
Die Hebel,könnten passen.Was würdest du den dafür verlangen(brauche eigentlich,auch nur einen)?:)

Arcade-Fan_de
29-07-2008, 22:51
So!:)Der "Joystick" ist jetzt auch drin und mit der Seitenverkleidung bin ich auch fertig und die "Bohrlöcher" sind gestopft:)!Jetzt warte ich noch auf meine neue Scheibe vom Glaser(da ich über die alte gestolpert bin und die darauf hin,gegen denn Blumenständer knallte.:eek:).
Was ich mit den abgenutzten "Panel" machen soll,weis ich noch nicht (wahrscheinlich,lasse ich es so :confused:).:unsure:

Spielsucht
30-07-2008, 01:12
mach mal ein bild von dem neuen joystick .

kauf dir "CopyReflex Tonertransferpapier" auf das papier druckst dir dann mit einem laserdrucker das motiv vom panel . dieses bügelst du dann auf´s panel , klarlack drüber fertig !

Meteor Mess
30-07-2008, 08:58
Jetzt warte ich noch auf meine neue Scheibe vom Glaser(da ich über die alte gestolpert bin und die darauf hin,gegen denn Blumenständer knallte.:eek:).

Ich ersetz meine Glasscheiben immer durch welche aus Makrolon, das ist ungefährlicher und sieht sehr shiny aus...:D

Arcade-Fan_de
30-07-2008, 10:36
mach mal ein bild von dem neuen joystick .

kauf dir "CopyReflex Tonertransferpapier" auf das papier druckst dir dann mit einem laserdrucker das motiv vom panel . dieses bügelst du dann auf´s panel , klarlack drüber fertig !
Bitte schön.:);)

Die Frage ist,wie oder woher bekomme ich die "Panel"-Vorlage?:unsure:Den Rest machen(hoffenlich)die Retrogamers für mich:unsure:(die hatten auch die Aufkleber hergestellt und ich bin voll zufrieden :thumbs:).

Arcade-Fan_de
30-07-2008, 10:39
Ich ersetz meine Glasscheiben immer durch welche aus Makrolon, das ist ungefährlicher und sieht sehr shiny aus...:D
Das geht bei so einen selten Automat nicht(der muss sein Orginal-Flair behalten).:):nonono:;)
Ansonsten,hätte ich das Steuerpult auch einfach schwarz lackiert :) .

Luigi
30-07-2008, 22:09
Tja, da lässt sich vieles leider nur noch erahnen....aber einen Versuch wär's bestimmt wert :)

speleo_de
03-08-2008, 20:41
Verkaufst Du ihn jetzt nach der ganzen Arbeit? :eek:

http://cgi.ebay.de/SPACE-FEVER-SELTENER-TISCHAUTOMAT-VON-NINTENDO_W0QQitemZ260270430199QQihZ016QQcategoryZ3 4780QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Arcade-Fan_de
03-08-2008, 22:33
Verkaufst Du ihn jetzt nach der ganzen Arbeit? :eek:

http://cgi.ebay.de/SPACE-FEVER-SELTENER-TISCHAUTOMAT-VON-NINTENDO_W0QQitemZ260270430199QQihZ016QQcategoryZ3 4780QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

"Muss" ich jetzt leider schweren Herzen doch(aus den genannten Gründen).:'-(
Ich habe unter anderen demnächst,jetzt außer den Atari-Crystal Castle noch einen kleinen Asteroids ;)in Aussicht.Aber woher nehmen(Geld und Platz)?:unsure::)

Arcade-Fan_de
05-10-2008, 18:58
Nachdem,ich einen Spaßbieter hatte :mad:,habe ich ihn heute wieder eingesetzt(einsetzten müssen :'-( ).
Inzwischen habe ich auch die Orginalunterlagen zum Gerät dazu besorgt.:)
http://cgi.ebay.de/SPACE-FEVER-SELTENER-TISCHAUTOMAT-VON-NINTENDO_W0QQitemZ260296319506QQcmdZViewItem?hash= item260296319506&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C 240%3A1318&_trksid=p3911.c0.m14


Nächstes Monat,steht mein neues Winterprojekt an(siehe Bild unten). :)
Er hat zwar auch ein paar Euro gekostet,aber an einen alten Atari komme ich,einfach nicht vorbei.:D;).

speleo_de
05-10-2008, 19:43
Cool :cool:

Einen CC würde ich auch vorziehen :D

Hass
05-10-2008, 19:50
Wirklich sehr, sehr schönes Teil... :)

Laschek
06-10-2008, 08:03
Jo, CC ist ein sehr schönes Gerät, vor allem wenns wie bei mir ohne Platine und Netzteil rumsteht weil der Klump während der Reparatur verschollen ist :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::mad::ma d::mad::mad::mad::mad::mad:

Du hast hoffentlich mehr Glück damit...

Arcade-Fan_de
06-10-2008, 09:21
Jo, CC ist ein sehr schönes Gerät, vor allem wenns wie bei mir ohne Platine und Netzteil rumsteht weil der Klump während der Reparatur verschollen ist :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::mad::ma d::mad::mad::mad::mad::mad:

Du hast hoffentlich mehr Glück damit...
Also,vollständig ist er :).Ob er läuft weis ich noch nicht :unsure:.Aber für diesen Fall(Netzteil/Monitor) hat mir ein nettes Forumsmitglied:thumbs:(Gruß nach Dorfen ;)),schon Hilfe angeboten.

Nächste Woche ,weiß ich endlich auch,ob daß mit dem kleinen Asteroids klappt(den ich dann 100%,nicht mehr hergeben werde,dafür suche ich schon zu lange).:)

Laschek
05-11-2008, 08:44
Nanu, der hat ja gar keinen roten Trackball, war der denn nicht Standard bei CC? Naja, Farbe ist ja auch nicht so wichtig, Hauptsache funzt.
Glückwunsch jedenfalls, ist echt ein schönes Cab, ich hab unseren am Wochenende endlich reaktivieren können, nach jahrelanger Reparaturodyssee läuft der endlich wieder, hurra (mit großem Dank an Speleo und hoffentlich hat jemand anderes ein schlechtes Gewissen...).

Starbucks
05-11-2008, 17:17
@ Arcade Fan: Ich habe irgendwie nicht ganz verstanden warum Du den schönen Space Fever Tsich wieder verkauft hast. Ist doch schade eigentlich. :confused::eek:

Bin gerade auf der Suche nach einem Cocktail, da wäre der Space Fever wohl genau das Richtige gewesen....:(

Arcade-Fan_de
05-11-2008, 18:18
@ Arcade Fan: Ich habe irgendwie nicht ganz verstanden warum Du den schönen Space Fever Tsich wieder verkauft hast. Ist doch schade eigentlich. :confused::eek:

Bin gerade auf der Suche nach einem Cocktail, da wäre der Space Fever wohl genau das Richtige gewesen....:(
Das hat verschiedene Gründe gehabt.

Bei Interresse:Jetzt ist er bei -Lietz(World of Arcade).

Starbucks
05-11-2008, 19:27
Das hat verschiedene Gründe gehabt.

Bei Interresse:Jetzt ist er bei -Lietz(World of Arcade).

Hier ein "ähnliches" Gerät: :D;)

http://cgi.ebay.de/Space-Fever-original-Nitendo-Table-Sammlerstueck_W0QQitemZ380074140552QQcmdZViewItem? hash=item380074140552&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318

Sorry, aber die Preispolitik von so manchen Automatenhändler ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Ich würde mich freuen wenn sich gerade die Händler mit Ihren Know How mehr an der Community (und damit auch Ihren möglichen Kunden) beteiligen würden, anstatt an Ihrem Streben nach Gewinn um jeden Preis!

Das es auch anders geht, zeigt uns schon seit Jahren der OJ mit seinem Arcadeshop.:)

Arcade-Fan_de
05-11-2008, 19:42
Und nicht nur das, der Wert Deines Tables scheint auf einmal um mehr als 200 % gestiegen...

http://cgi.ebay.de/Space-Fever-original-Nitendo-Table-Sammlerstueck_W0QQitemZ380074140552QQcmdZViewItem? hash=item380074140552&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318

Als Wiederkäufer käme ich mir jetzt ganz schön verarscht vor. :mad:
Ist nicht meiner(er hat anscheinend mehre).Bei "meinen" ist ein schwarzes Stromkabel dran,er hat keine Kratzer auf der Scheibe und die Aufkleber sind neu.

Starbucks
05-11-2008, 19:51
Ist nicht meiner(er hat anscheinend mehre).Bei "meinen" ist ein schwarzes Stromkabel dran,er hat keine Kratzer auf der Scheibe und die Aufkleber sind neu.

Okay , wie dem auch sei... :o Auf jeden Fall hätte Dein Table bei mir ein schönes Zuhause gefunden. Zumindest der Preis Deines Angebots hätte ich als fair und realistisch empfunden. Vor allem weil Du auch so viel Herzblut da rein gesteckt hast. Na egal. :rolleyes:

speleo_de
09-11-2008, 12:25
ADMIN NOTE

Beitrag in richtiges Forum verschoben: "Restauration von Originalautomaten".

Starbucks
10-11-2008, 05:38
SoJetzt warte ich noch auf meine neue Scheibe vom Glaser(da ich über die alte gestolpert bin und die darauf hin,gegen denn Blumenständer knallte.:eek:).


Also ich hätte da noch ne Frage zu der Scheibe, was muss man beim Glaser so ca. für eine Neue Scheibe anlegen?

Arcade-Fan_de
10-11-2008, 15:37
Also ich hätte da noch ne Frage zu der Scheibe, was muss man beim Glaser so ca. für eine Neue Scheibe anlegen?
Meine(Bezeichnung:Floatglas 5mm klar) hat damals 71,77Euro gekostet.Ich hatte aber aufgrund der(falschen)Winkel(Automat),aber eine teure mit abgerundeten Ecken bestellen müssen.Ich denke eine "normale" kostet schon wesentlich weniger.:)
Interessant war ein Rechnungsposten:Energiezuschlag der Europäischen Glasindustrie und zusätzliche Mautgebühren(1,32Euro).
:eek:

Starbucks
11-11-2008, 06:51
Interessant war ein Rechnungsposten:Energiezuschlag der Europäischen Glasindustrie und zusätzliche Mautgebühren(1,32Euro).
:eek:

Ich habe mal ein Schriftstück vom Notar anfertigen lassen. Der hat doch glatt das verwendete Papier und Drucktinte extra berechnet. Kein Witz! :eek: