PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zsnesw und mame



macmahoun
14-06-2003, 12:55
Holla!!!!!

Ich hab schon in verschiedenen Foren gelesen, daß ZSNESW problemlos mit der arcade-vga läuft. habs ja auch einigermaßen zufriedenstellend hinbekommen. momentan läufts halt unter 640x480, flimmert dann aber halt böse . weiß da vielleicht jemand ne bessere lösung?

Als einzig wirkliches problem in mame stellten sich bei mir die IREM M62/M72-games (Rtype,rtype2 usw.) herraus. Die passende Auflösung dazu wäre wohl 401x256, dummerweise aber in 53Hz (irem->55Hz). Hat dazu eventuell jemand ne Lösung?

Grüße vom Hochrhein

Wally
14-06-2003, 13:00
Hallo,

in welcher Umgabung verswendest Du denn MAME ? Unter reinem Dos oder unter Windows oder Im DOS Modus unter Windows ? Welches Mame verwendest Du ? Benutzt Du irgendwelche Auswahlmenüs wie ArcadeOS etc ?

macmahoun
14-06-2003, 15:01
2 Arcade-Cabs (horiz./vert.) mit Hantarex Polo/2.
AthlonXP 2000+
1 GB RAM
Windows XP Home
Frontend MAMEWAH (grad umgestiegen von Gamelauncher)
MAME 0.70 (normale Commandline Version)
zusätzlich Smoothmame 0.70.

Das Problem bei den Irem-Games ist halt, daß die Auflösung 401x256 zwar fast optimal passt, das Scrolling aber extrem ruckelig ist bzw. ein heftiger Tearing-Effekt entsteht. Momentan spiel ich diese games mit einer niedrigeren 60Hz-Auflösung,Smoothmame und hwstretch, was die Bildqualität aber herabsetzt.
Ich würde mir einfach ne 55-Hz Auflösung wünschen.
Hab auch schon Andy Warne gemailt, er scheint aber nicht so angetan dies hinzuzufügen, da die Auflösung zu nahe an der 401x256 dran ist.

Wally
14-06-2003, 18:33
Hallo,

also obwohl WIndows XP die Entwickleroberfläche der Arcade VGA ist und war meine ich das Problem lkiegt ganz einfach an XP. Wenn Du die DOS MAME Version benutzt kann es unter Xp passieren das es nicht ruckelfrei abgeht gerade bei Neo-Geo SPielen.

Ich habe deshalb eine reine DOS Umgebung (auch mit Arcade VGA) und keinerlei Probleme mit der Performance und das auf einem AMD K6 450 Mhz.

Die Bildschirmauflösung ist auch bei jeden Spiel optimal. Als Auswahlmenü nutze ich die DOS Version von Gamelauncher.