PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcade Automat im Wintergarten?



funkyferdy
03-08-2007, 20:35
Hallo Zusammen

Ich hab wieder mal eine Frage. Da ich evtl. angehends ne neue Wohnung haben werde, stellt sich bei mir die Frage wohin mit den Automaten. Ich hätte hier was mit einem Wintergarten. Halten das Arcadeautomaten generell aus?

In unseren Breitengraden (Schweiz) wird es in einem Wintergarten so 5° im Winter und 40° im Sommer. Muss ich mich darauf gefasst machen, das die Elektronik das nicht mitmacht? Habe ein normales Cab und ein Photoplay-Kasten. Was sind eure Erfahrungen so?

Gruss

apfelanni
04-08-2007, 06:52
ich würde mir da eher gedanken um die luftfeuchte machen , wenn du ne hohe lf hast und es nachts stark abkühlt, sammelt sich kondenswasser und die kisten gammmeln schneller . ausserdem bleicht die sonne natürlich das gehäuse aus . die temperaturen würden mir weniger kopfzerbrechen machen .
und da gibts noch das problem das räume mit starkem lichteinfall eh nicht der brüller sind um auf ner mattscheibe vernünftig spielen zu können . jeder kann sich sicher noch an die unmöglichen aufstellorte damals erinnern , wo im sommer die sonne draufknallte und man nix erkennen konnte , ausser wenn 2o rotzlöffel drumrum standen und für verdunkelung sorgten.

Laschek
04-08-2007, 07:11
Also um die Temperaturen an sich würde ich mir vielleicht auch nicht sooo die Gedanken machen, eher um die Temperaturschwankungen, das ewige auf und ab ist bestimmt nicht gut für die Elektronik. Ich hab selber (als Notlösung) einen großen Teil unserer Platinensammlung in meinem Wintergarten gelagert, und ich wäre froh endlich damit in einen kuscheligen Kellerraum umziehen zu können :'-(

Willi.O
04-08-2007, 08:51
Die Temperatur wird eher nicht das Problem sein, das Prob kommt erst wenn du im kallten Zustand, ca. 5° den Automaten anmachst und spielen willst, da wird sich wahrscheinlich feuchtigkeit auf die erhitzen Teile ablegen und zum langsamen Tod der Kiste führen....

tommmiii
04-08-2007, 14:43
+ unter 8° gehen meine automaten nisch mehr an.

zumindest die so ab 1990. die ganz alten kisten laufen.

funkyferdy
04-08-2007, 15:24
Vielen Dank für die Infos. Ich habs mir eigentlich fast gedacht. Dann muss ich mir eine andere Wohnung suchen :D :D :D oder der WAF wird ignoriert und die Kisten kommen ins beheizte Wohnzimmer, hehehe.

apfelanni
04-08-2007, 16:16
genau ,die automaten ins wohn oder schlafzimmer und im wintergarten kommt ne matratze rein . son bischen outdoorfeeling ist doch fürn naturburschen kein thema .

Starbucks
05-08-2007, 07:33
Ähhh wiviele Automaten hast Du denn?

funkyferdy
05-08-2007, 20:13
Ähhh wiviele Automaten hast Du denn?

Naja, eben. Zwei Automaten habe ich, aber die Dinger sind eben recht platzhungrig.


und im wintergarten kommt ne matratze rein . son bischen outdoorfeeling ist doch fürn naturburschen kein thema .

LOL, und wenn ich die automaten 24/24 laufen lasse? Wäre mit der feuchtigkeit auch kein Problem mehr. Und beheizt wäre der Wintergarten dann auch schon :D

Krolli99
05-08-2007, 21:37
Naja, eben. Zwei Automaten habe ich, aber die Dinger sind eben recht platzhungrig.



LOL, und wenn ich die automaten 24/24 laufen lasse? Wäre mit der feuchtigkeit auch kein Problem mehr. Und beheizt wäre der Wintergarten dann auch schon :D
machen das den die automaten mit 24 stunden laufen ohne pause