PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silverball 7 - Internet



rocomat
02-08-2007, 22:11
Mein V7 ist mit championsmode und www installiert, zumindet im Setup des Gerätes.

Ich möchte nun DSL internet nutzen. Habe dazu 3com netzwerkarten. Nur die Einrichtung im geräte setup bezgl DNS usw reicht da ja nicht.

Nur wie komme ich ins Windows, um die karte zu konfigurieren bezgl IRQ, Treiber usw... F8, Abgesichert..., Alt-E, Windows Taste, Strg-alt-entf im Betrieb haben auch nicht genützt.

Die autostart und die win.ini brachten auch keine Erkenntnis.

Walter
03-08-2007, 15:46
Hi,

was reicht denn nicht. Normal reicht das schon WENN die Karte erkennt wurde. Du kannst da keine x beliebigen Karten reindrücken. Die müssen schon vom Bios erkannt werden.

rocomat
05-08-2007, 00:42
Hast du eine Netzwerk-Karte drin?

Ins bios komme ich nicht, nur speichern oder load default wird da angeboten.

Walter
05-08-2007, 02:31
HI,

nein ich habe keine Network Card im Silverball aber ich weiß das es ein Kreuz ist mit den Karten. genauso wie mit den Soundkarten usw.

Im Bios kann man auch nicht viel mehr einstellen als das was Du rausgefunden hast. Ist halt ein stark modifiziertes Ding.

kukol
17-08-2007, 12:36
Mein V7 ist mit championsmode und www installiert, zumindet im Setup des Gerätes.

Ich möchte nun DSL internet nutzen. Habe dazu 3com netzwerkarten. Nur die Einrichtung im geräte setup bezgl DNS usw reicht da ja nicht.

Nur wie komme ich ins Windows, um die karte zu konfigurieren bezgl IRQ, Treiber usw... F8, Abgesichert..., Alt-E, Windows Taste, Strg-alt-entf im Betrieb haben auch nicht genützt.

Die autostart und die win.ini brachten auch keine Erkenntnis.

Also ich habe eine alte NE2000 kompatible Netzwerkkarte einfach reingesteckt.
Dann eine Tastatur an das Teil angeschlossen und gebootet.
Beim booten glaub ich die F8 Taste gedrückt halten, dann stopt das Windows und du kannst in den DOS prompt gehen.
dann wechsle in das Verzeichnis c:\windows und editiere die WIN.INI
Dort ist der standard explorer.exe auskommentiert und statt dessen wird ein silverballproggi gestartet. Tauche die 2 Einträge und starte die Kiste erneut.
Dann fährt gemütlich das Windows hoch und du kannst unter Networking schauen ob deine Karte gefunden wurde und sie auch gleich konfigurieren.
Danach wieder wie o. beschrieben die WIN.INI editieren und danach war meine Kiste am Netz.
So hat es jedenfall bei mir geklappt.
Viel Erfolg !

Walter
17-08-2007, 15:44
Hi,

alle Systemdateien (wie auch die WIn.ini) werden normalerweise automatisch wieder auf den Standart zurückgesetzt wenn Du etwas änderst. So ist es auf jedenfall bei mir und bei allen Silverball Kisten die ich kenne.