PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Access Violation bei Mame und Win98



sunnysun
30-07-2007, 06:24
Moin,

Hardware:
AMD 1600+, 256 MB RAM, Matrox Mill.G450.
Compact Flash IDE Adapter, 2 GB CF Card

Software:
Windows 98
Mala
Mame (verschiedene Versionen probiert, 069, 070 usw).

Da ich die Festplatte rausschmeissen wollte, habe ich mir dieses Compact Flash > IDE Interface besorgt. Mit meiner 2 GB Karte will aber XP Pro partout nicht sauber rennen... nach der Installation liegt ein fettes Hybernating File auf der CF "Festplatte". Zig Fehlermeldungen, das kein Pagefile angelegt werden konnte. Wenn ich das Hybernating ausschalten will (und somit das File killen möchte), kommt die Meldung "kein Pagefile"... na super...

Dann habe ich die ZXMame CD ausprobiert, aber ich habe null schimmer von linux und komme damit nicht wirklich zurecht. So bin ich dazu gekommen mal wieder meine Win98 Scheibe rauszuholen. Installiert auf der besagten 2 GB CF Card. Alle Treiber drauf, alles ok, alle Geräte laufen (sound, grafikkarte usw).

sunnysun
30-07-2007, 06:28
Edit: zweiter Versuch, da mein Post oben komischerweise gekürzt wurde... das ist echt ärgerlich dieser bug, mal so nebenbei.

Also weiter...
...grmpf!!!!

sunnysun
30-07-2007, 06:29
Edit: dritter Versuch, da mein Post oben wieder gekürzt wurde...


Also weiter...

Beim starten von mame ausn DOS Prompt mit x-beliebigen Roms (ob galaga, moon patrol oder gar neo geo sachen) kommt immer die Meldung: -Access Violation, Read Error in Memory XXXXXX-, wobei XXXXX eine Hex Adresse ist...

Die Hardware möchte ich als Fehlerquelle eigentlich ausschließen, denn genau damit habe ich XP mit der gleichen Mame und ROM Version erfolgreich betrieben.

Hat jemand ne Idee was es mit diesen Access Violation auf sich hat?






@Admins:
Ich meine ich habe den Bug gefunden bzgl. abschneiden von Beiträgen. Ich habe versucht die obige Fehlermeldung in doppelten Anführungszeichen einzugrenzen. Genau bei dem ersten Tüdelchen wurde das Post abgeschnitten. Ein abschließendes Entfernen der Anführungszeichen bringt nichts, der Beitrag bleibt abgeschnitten. Komischerweise funktionierte das mit den Tüdelchen im ersten Post ohne Probs...

zyx
30-07-2007, 10:25
@sunnysun: schon den Problemthread und die Ankündigung gelesen..? dort hab ich genau den fehler beschrieben und er sollte heute abend beseitigt werden... ;)

SailorSat
30-07-2007, 19:39
Öhm...
bzgl. XP auf ner CF Karte ;)

Nimm mal den RAM raus (so bis auf 128MB oder so)

Dann ist das Hibernate File auch nur 128MB ^^

sunnysun
30-07-2007, 20:50
Gute Idee, geht leider nicht... das kleinste modul was hier rumfliegt ist 256mb groß.

sunnysun
01-08-2007, 10:41
Access Violation Fehler gelöst. Direct X 5 reichte nicht. Nach Installation von DirectX 8.1ger war das Problem verschwunden. Alles bestens, ich habe nun ein funktionierendes Mama/Mala/Win98 Cab auf ner 2GB CF Card. :D