PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das muß mal gesagt werden !



AutomatenHL
29-07-2007, 22:04
Hallo Leute,

ich beobachte das Forum hier schon eine ganze Weile und muß ehrlich sagen, daß ich so oft und manchesmal wirklich den Kopf geschüttelt habe.

Ich finde es wirklich toll, wenn es Foren gibt, wo sich Geldspieler-Newbies oder auch andere einfach informieren können über Geldspielgeräte oder um technische Probleme im normalen Falle selbst beheben zu können.

Aber ich finde es dann nur gerecht und auch sinnvoll, wenn Menschen auf diese Beiträge antworten, die auch wissen, was sie da reden bzw. schreiben und nicht noch einen hilflosen User in die Irre treiben.

Gut zugegeben, es ist hier nicht immer so - aber sehr oft lese ich Beiträge, wo Usern der letzte Stuss erzählt wird.

Ich bin schon einige Jahre im Automatengeschäft tätig und habe auch ein großes Herz für Privat-Daddler. Aber ich finde einen Satz sollte man sich doch mal merken :

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten !"

Es gibt genug gewerbliche Automatenhändler, Automatentechniker und Aufsteller, die hier im Forum gerne auf Beiträge antworten und da kann man sich mit Sicherheit darauf verlassen , daß die Angaben zum größten Teil stimmen.

Nehmen wir doch mal das Thema "Elektronische Zulassung" - ein heißbeliebtes Thema in Foren, was nur unnötig Traffic und WebSpace erfordert und letztendlich null Sinn macht darüber zu diskutieren.

Ich gehe auch auf diese Thema jetzt nicht näher ein, weil ich dann wieder den ganzen Abend schlechte Laune habe. :)

Aber hier kursieren so viele Gerüchte über das Thema , die jedem Horror-Film die Show nehmen.

Es gab im Internet schon mal ein Forum, was eigentlich sehr renommiert war - jedoch wurde dieses geschlossen.

Und das nur weil man andere User beleidigt hat, Rufmord an gewerbliche Unternehmer vollzogen hatte und vermeintliche "Hobbybastler" sich als professionelle und erfahrene Automatentechniker sich zu verstehen gegen haben.

Ich finde, daß sollte diesem Forum erspart bleiben, damit auch in Zukunft dieses Forum ein Informationspool darstellen kann für jemanden, der schnelle Hilfe sucht.

Wenn es meine Zeit zukünftig öfter erlauben sollte, werde ich öfter hier vorbeischauen, und auch auf Beiträge antworten.

Für alle, die gerne wissen möchten, auf welchen Gebieten mein Wissen liegt :

NRI Münzprüferprogrammierungen
WH Münzprüferprogrammierungen
Spiel- und Speichermodule aller Hersteller
Merkur Datenbanken (spez. EC-Abgleiche, Freischaltungen, etc.)
An- und Verkauf von Gebraucht- u. Neugeräten
Aufstellung von Automaten jeglicher Art
Musikboxen
Flipper (auch Reparaturen und Restaurationen)

Bei Bedarf hosten wir auch gerne für andere User WebSeiten oder WebShops oder entwickeln für andere auch Plattformen.

sowie vieles weitere ....


Viel Spass wünsche ich Euch allen in diesem Forum, auf das es wächst und wächst und zur Nr. 1 wird, aber ein Tipp - immer locker, freundlich und ruhig bleiben ! :)

Starbucks
30-07-2007, 16:48
Gut zugegeben, es ist hier nicht immer so - aber sehr oft lese ich Beiträge, wo Usern der letzte Stuss erzählt wird.



Also auf mich kann des net zutreffen, weil ich ein absoluter Elektronik und Mechanik Depp bin und deswegen zu solchen Dingen auch einfach meine Klappe halte (vor allem wenn man keine Ahnung hat.) Meine Stärken liegen halt wo anders und die haben alle mit dem weiblichen Körper zu tun. :D

Willi.O
30-07-2007, 17:01
Wie geschrieben,
wenn mann keine Ahnung hat einfach die Klappe halten ....


Ich finde das hier mal ein Treadstarter Achtung verdient und nebenbei sachlich ist ......sogar wissen wir nun wo Automaten HL seine Kompetenzen hat..... weitermachen und ab und zu doch die "Klappe" aufreisen, sonst weiss ja keiner mehr wie gut man es hat.....

Schönen Tag....

AutomatenHL
30-07-2007, 20:14
Freue mich, daß ich verstanden wurde, was ich mit dem Beitrag ausdrücken wollte. Wenn jemand Fragen hat, kann er gerne mailen oder einen Beitrag schreiben. Anrufe sind auch willkommen. Ersatzteile oder Euro-Umrüstungen für die meisten Geräte sind kein Problem für uns.

Gruss

geissb
31-07-2007, 02:25
entschuldigung, ich hoffe du kannst auch Kritik vertagen, aber warum hast du dich mehremale nicht gemeldet und hast nicht einfach den Part übernommen ? Mich persönlich interessiert die Umprogrammieren ein Dreck und ich setze mich lieber aus Zeitgründen gar nicht auseinander. Mach du und der Fisch ist gegessen, ich leite das an andere zuverlässige Kamaren weiter und habe nur Ärger und unbezahlte Rechnungen, für lau, denen ich hinterherrennen kann.

no, thx ! helen ist gut aber wie helfe ich mir selbst, liest sich besser.

der Jürgen

DavidGE
31-07-2007, 11:52
Bei mir hat sich bis jetzt keiner Beschwert, dass er was nicht verstanden hat. Ich bin kein Automatentechniker und kein Aufsteller. Ich mach die Sache nur Hobbymäßig und ohne finanzielle Interessen. Ob die Sachen, die ich schreibe auch Qualität haben??? Keine Ahnung, bin ja kein Techniker oder Aufsteller. Wenn ich mir sicher bin auf irgendwas KEINE Antwort zu wissen, dann halt ich meine Fresse :D :irony:


Aber wenn ich glaube jemanden helfen zu können, dann geb ich meinen Senf dazu. Ob es jemanden passt oder es nicht die Lösung war, sehe ich dann spätestens bei der nächsten Antwort.


Immer schön durch die Hose atmen..... ;)


MfG.

David

AutomatenHL
01-08-2007, 22:02
entschuldigung, ich hoffe du kannst auch Kritik vertagen,

Das kann ich - wer austeilt - muß auch einstecken können ! Hat Mama immer gesagt. Wobei ich aber niemander persönlich angesprochen habe, oder !?!?!:eek:

aber warum hast du dich mehremale nicht gemeldet und hast nicht einfach den Part übernommen ?

Man sollte immer erstmal beobachten - dann sondieren und dann sachlich die punkte ansprechen, ohne diskriminierend einer bestimmten Person gegenüber zu werden oder ähnlichem - Loyalität sollte man währen. :)

Oder meinst Du, als ich mal Moderator war ? OK, das war mein Fehler, ich hatte mich vergessen bei Euch abzumelden, da ich in den Urlaub ware. Das gebe ich und es tut mir auch leid ! Aber gerne, wenn noch Bestand, nehme ich das Angebot gerne nochmal an und moderiere gerne in diesem Foren-Bereich mit, vorausgesetzt, mein Bild in Euch ist noch nicht versaut !

Mich persönlich interessiert die Umprogrammieren ein Dreck und ich setze mich lieber aus Zeitgründen gar nicht auseinander.

Redete ich von Umprogrammierungen ? :confused:

Mach du und der Fisch ist gegessen, ich leite das an andere zuverlässige Kamaren weiter und habe nur Ärger und unbezahlte Rechnungen, für lau, denen ich hinterherrennen kann.

Kann es sein, daß hier jemand angebissen ist ? warum ziehst dir denn gleich den Schuh an, wenn Du sagst, daß Du Dich mit soetwas nicht beschäftigst ?
*wunder*


Ich habe im ALLGEMEINEN geredet und nicht ANDERS und auch NIEMAND PERSÖNLICH GEMEINT - wenn jemand meint, daß es auf ihn zutrifft, kann er sich ja meinen Spruch zu Herzen nehmen und bleibst so auch noch unentdeckt.

Also wenn ich so viele Rechnungen nicht bezahlt bekomme, dann bekommen Kunden nur noch generell Vorkasse oder Nachname bei uns - SORRY ! Und Neukunden grundsätzlich erstmal sowieso, man muss sich schließlich immer erst kennenlernen und ein gewisses gegenseitiges geschäftliches Vertrauen aufbauen.

no, thx ! helen ist gut aber wie helfe ich mir selbst, liest sich besser.

Manchmal weiß man aber einfach nicht mehr weiter und dann ist man froh, wenn da jemand nettes ist und noch Rat weiß und mal nix dafür haben möchte.

AutomatenHL
01-08-2007, 22:08
Bei mir hat sich bis jetzt keiner Beschwert, dass er was nicht verstanden hat. Ich bin kein Automatentechniker und kein Aufsteller. Ich mach die Sache nur Hobbymäßig und ohne finanzielle Interessen. Ob die Sachen, die ich schreibe auch Qualität haben??? Keine Ahnung, bin ja kein Techniker oder Aufsteller. Wenn ich mir sicher bin auf irgendwas KEINE Antwort zu wissen, dann halt ich meine Fresse :D :irony:

Dann kann doch gar nix schiefgehen ! :D


Aber wenn ich glaube jemanden helfen zu können, dann geb ich meinen Senf dazu. Ob es jemanden passt oder es nicht die Lösung war, sehe ich dann spätestens bei der nächsten Antwort.

Prinzipiell ja, aber in einigen Dingen wiederum NEIN - Es gibt in jedem Automaten auch sehr empfindliche, edle, schäbige (kleiner Scherz) und auch natürlich sehr seltene Elektronikteile (die mit der Sonne sind dafür berühmt) verbaut und wenn man jetzt einem Newbie ein Tipp gibt - mach ma das - hat bei mir auch gefunzt oder so und der macht datt - dann kann datt verherende Folgen haben, die das Gerät (bei Profitech 3000EU vor allem ) zum Teil sogar untauglich machen können im sclimmsten Fall.

Mein Horror-Szenario sind die Automaten mit den Sonnen ! Sind als Experten dafür sogar schon bekannt (freut mich ja einerseits aber andererseits - ich kann die nicht mehr sehen die Teile - vor allem nicht die Münzeinheiten)


Immer schön durch die Hose atmen..... ;)

IIIIIIIHHH - HIIIILLLLFFFFE, Schatz kochst Du Dorsch ? Roh ? Sushi ? :D


MfG.


David


dito Timo

speleo_de
01-08-2007, 23:14
Hallo liebe Kollegen,

so jetzt bitte ich mal um Einhalt.

Ich hab mehrere Beiträge gebraucht bis ich mal überhaupt mitgekommen bin, um was hier genau geht. Und wenn ich richtig liege dann, solltet Ihr (Juergen und Timo) das privat ausmachen, sowas gehört nicht in ein öffentliches Hobbyforum.

Zum zweiten die Bitte an alle, mal locker bleiben, in einem Hobbyforum sollen auch nicht nur Experten zu Wort kommen, es lebt schliesslich von der Beteiligung Aller, also eine nicht ganz korrekte Antwort kann man sachlich diskutieren.

Zum dritten bitte unsachliche Bewertungen von Herstellern vermeiden a la "Die Geräte von .... sind der letzte Mist". Das hat uns schon mal richtig Kohle gekostet.....