PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amiga Monitor Problem



Laschek
29-07-2007, 13:26
Bin leider etwas aus der Materie raus, vielleicht kann mir von euch jemand helfen:
Ich wollte heute meinen A4000T (Eagle-Version) mal wieder anschliessen, früher lief der per Grafikkarte unter Picasso96 an einem VGA Monitor. Selbiger ist aber vor geraumer Zeit schon explodiert, deshalb hab ich die Kiste an den guten, alten 1084S gehängt. Da krieg ich ja kein Bild da die Einstellungen noch auf VGA stehen, deshalb boote ich ohne Startup-Sequence bis ich in die Shell komme. Und nun, wie stelle ich alles wieder auf 15khz um??
Oder wahlweise, wie kriege ich meinen aktuellen PC-Monitor da dran, wenn ich den einfach dranstöpsle kommt auch nix...

Krolli99
29-07-2007, 13:34
Bin leider etwas aus der Materie raus, vielleicht kann mir von euch jemand helfen:
Ich wollte heute meinen A4000T (Eagle-Version) mal wieder anschliessen, früher lief der per Grafikkarte unter Picasso96 an einem VGA Monitor. Selbiger ist aber vor geraumer Zeit schon explodiert, deshalb hab ich die Kiste an den guten, alten 1084S gehängt. Da krieg ich ja kein Bild da die Einstellungen noch auf VGA stehen, deshalb boote ich ohne Startup-Sequence bis ich in die Shell komme. Und nun, wie stelle ich alles wieder auf 15khz um??
Oder wahlweise, wie kriege ich meinen aktuellen PC-Monitor da dran, wenn ich den einfach dranstöpsle kommt auch nix...

Boot Mal mit die Workbench diskette.
denn muß du in devs Monitor was ändern .wenn du jetzt . auf denn bilaschrim
die Workbench Partion sitzt geht dun zu Devs zu Monitor nehmst erster mal
den Trieber von die Grafikkarte raus . Start den Rechner neue .
jetzt den treiber wieder rein .und dan zu Prefs .und die Einstellung ändern

Laschek
29-07-2007, 21:33
Habs geschafft, nicht zuletzt dank Krolli, vielen Dank!

Konnte allerdings nicht von WB Diskette booten, hängt wohl, glaube ich, irgendwie damit zusammen dass der A4000T aus Platzgründen die workbench.library nicht im ROM hat, und ich aus ebenso unerfindlichen wie obskuren Gründen nicht das zum Tower passende Disketten Set habe :confused:
Ich hab dann in der Startup-Sequence die Initialisierung des Grafikkartentreibers deaktiviert (oder was immer das auch war:D), dann hatte ich 15Hz. Dann konnte ich den Treiber bearbeiten, auf die Sache mir den DEVS in den PREFS wäre ich ohne Krolli wohl nicht so schnell gekommen, ist schon etwas länger her...
Jetzt läuft das gute Stück auch an meinem Flachbildschirm, hurra :)