PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NRI G 18 Fragen



froesius
27-07-2007, 22:14
Hallo.
Ich hab seid ein paar Tagen 2 Geldspieler (Super Multi II und Super Disc)
Ich suche jemanden, der mir die EMP (NRI G 18) eurotauglich macht (1:1)

Nun hatte ich schon einen Automatenhandel aus Köln gefragt, ob er das machen kann. Es soll so sein, das nicht jeder NRI G18 umgerüstet werden kann. Nur die, die 2 Dipswitchreihen haben. Stimmt diese Aussage?

Der Disc hat 2, der Multi nur 1. Kann man die EMP untereinander tauschen? Bzw. , könnte ich mir einen EMP mit 2 Dips besorgen und den in den Multi stecken?

Fragen ,Fragen...

Bin auf Eure Antworten gespannt,
Grüße, Froesius

DavidGE
27-07-2007, 22:22
Für Münzprüferprogrammierung kann ich Dir nur Automaten Khatieb empfehlen. Er kann G18 proggen. Am besten wende Dich mal an ihn. Ich habe da schon einige Münzprüfer programmieren lassen und auch welche dort gekauft. Die Dinger laufen heute noch ohne Probleme und nehmen alles an, wie gewünscht.


Die Anschrift:

Automaten Khatieb
Annastr.4
59269 Beckum
Tel.02521/13412
AB.02521/12764
Fax.02521/12761
Mobil:01704414329
Khatieb@gmx.net

froesius
27-07-2007, 22:30
Vielen Dank für die schnelle Antwort und für den guten Tip. Beckum ist auch gleich um die Ecke....

Danke :)

uroko-sakan
27-07-2007, 22:42
Vieleicht helfen dir die...?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=018&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&viewitem=&item=280138005044&rd=1&rd=1
Hab die Dinger in nem Anfall geistiger Dünschiss ersteigert und die sind natürlich viel zu groß für mein TV Ideal...
Denke mal du kommst damit billiger weg als mit ner Umprogrammierung
Aber ob die in deine Geldspieler passen... kein Plan :D

froesius
28-07-2007, 12:31
Vieleicht helfen dir die...?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=018&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&viewitem=&item=280138005044&rd=1&rd=1
Hab die Dinger in nem Anfall geistiger Dünschiss ersteigert und die sind natürlich viel zu groß für mein TV Ideal...
Denke mal du kommst damit billiger weg als mit ner Umprogrammierung
Aber ob die in deine Geldspieler passen... kein Plan :D

Danke für das Angebot. Hab aber heute schon nen Termin mit Mr. Khatieb
zwecks umprogammierung

Schönen Tag,Gruß, Froesius

froesius
28-07-2007, 21:33
So. Habe heute bei Herrn Khatieb meine beiden NRI G 18 auf € umrüsten lassen. Das hat prima geklappt und war wirklich günstig. Ich durfte dabei sein, wie so etwas gemacht wird..Das war sehr interessant. Mit Hilfe einer Software und einer Teststation wurde festgelegt, welche Röhre welche Münzen bekommen soll. etliche Euros wurden dann durch den EMP gejubelt und schließlich der Mittelwert der Prüfstücke erfasst. Dann ein Abschlußtest, ob alles geklappt hat..
Und Mr. Khtieb hat eine wirklich geniale Werkstatt..Elektronik wohin man schaut...Münzprüfer überall...Der Besuch hat sich gelohnt.Bin froh, das mir so schnell geholfen wurde.

Zuhause angekommen habe ich die beiden EMP eingebaut und auf Anhieb hat alles gespielt. Morgen muß ich noch den 1DM Schacht etwas auffeilen....

Also: Khatieb ist sehr zu empfehlen !

DavidGE
28-07-2007, 22:34
Mein Reden ;) Die Sache mit dem 1€ Schacht ist manchmal echt eine Geduldsprobe. Manchmal klappt es auf anhieb, aber manchmal muss man so oft nacharbeiten, weil der Sch**ß Euro da nicht durch rutscht.


Aber, wenn es dann läuft, ist man froh und man kann wieder an alten Kisten zocken ;)

AutomatenHL
29-07-2007, 22:09
Kleiner Tip.

Mit einem Seitenschneider die Röhre bis zur Einkerbung kürzen - dann flutscht der Euro. Und dauert nur 2 Minuten.

Gruss

DavidGE
30-07-2007, 00:06
Jep, das ist so korrekt. Die Röhre muss auch nachgearbeitet werden. Die Sache mit dem Seitenschneider habe ich noch nicht angewendet. Werd ich gleich ma machen ;)

Ich meinte den Sortierer. Manchmal (bzw. meistens) bleibt der Euro da schon stecken. Da er ja dicker ist. Ich nehme da Pfeile und evtl. ein paar kleine U-Scheiben, um den Schacht etwas zu weiten. Macht man da zuviel, funzen die Lichtschranken nicht mehr. Aber ich denke das ist hinzubekommen und nicht sooooo wild.