Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCB Chase HQ (Taito) Error
Hallo,
kann mir jemand sagen, was ein Dipsw A Initial Error ist und wie ich ihn auf meiner PCB Chase HQ, wieder wegbringe?:confused: :confused:
Er war plötzlich beim aufstarten da und geht leider nicht mehr weg.
Gruss Housi
Hab ich zwar bisher noch nicht gehabt (oder hab es mittlerweile vergessen:o ), aber wenn alles andere nicht mehr hilft, darf man den TCI0220 IOC in Verdacht haben.
Hab ich zwar bisher noch nicht gehabt (oder hab es mittlerweile vergessen:o ), aber wenn alles andere nicht mehr hilft, darf man den TCI0220 IOC in Verdacht haben.
Und wo finde ich diesen TCI0220 IOC auf meiner PCB ?
Hallo,
vergiss den Blödsinn...Der Chip ist da garnicht drauf...SCI hat ihn...nicht aber C-HQ....Die Aufgabe übernimmt dort der grosse TC0040 IOC neben den dips.
Leider kann ich meine Chase HQ. nicht finden...Ob ich die verkauft habe?? :confused: :confused:
Hast du mal am Dipswitsch A rumgespielt? Tut sich dann was?
Im Zweifelsfall einfach mal den TC0040 IOC auswechseln .:D. Dann kann man den schonmal ausklammern. :D :D
Im Zweifelsfall einfach mal den TC0040 IOC auswechseln .:D. Dann kann man den schonmal ausklammern. :D :D[/QUOTE]
Habe keinen, wo bekomme ich einen solchen?
Das war nicht ganz ernst gemeint, aber wenn es anders nicht "weiter" geht, würde ich tatsächlich dort ansetzen.
Habe mal an den Dips Rumgespielt, leider kein Erfolg.
Der IC 74 hat übrings die Bezeichnung .
MD 3771
8826
M85
ist aber nur noch schwach Lesbar.:confused:
So...ich habe meine CHQ noch gefunden.
Schau dir das Foto an. Es drf bei Dipswitch A entweder NUR 1 oder 2 auf "on" gestellt werden, oder eben keiner der beiden. Nicht aber beide zusammen.
Dann resettet meine Platine mit eben genau dieser Meldung, denn diese Position ist nicht erlaubt.
http://www.solvalou.com/subpage/arcade_dips/C/chasehqj
An dem TCI0040ioc habe ich zwei Anschlüsse markiert (kleine Kratzer)
Es dürfen nicht BEIDE zusammen dort "low" sein. Mess dass mal nach. (kriegst du das hin?)
Sind beide , oder zumindest einer "high" , dann müsste das board starten. Ansonsten ist der Baustein eventuell
defekt.
PS: Der kleine Chip (74) hat damit übrigens nichts zu tun. Der ist sowas wie ein watchdog.