PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCB Chase HQ (Taito) Error



Housi
27-07-2007, 21:24
Hallo,
kann mir jemand sagen, was ein Dipsw A Initial Error ist und wie ich ihn auf meiner PCB Chase HQ, wieder wegbringe?:confused: :confused:
Er war plötzlich beim aufstarten da und geht leider nicht mehr weg.
Gruss Housi

scope
28-07-2007, 18:41
Hab ich zwar bisher noch nicht gehabt (oder hab es mittlerweile vergessen:o ), aber wenn alles andere nicht mehr hilft, darf man den TCI0220 IOC in Verdacht haben.

Housi
28-07-2007, 19:46
Hab ich zwar bisher noch nicht gehabt (oder hab es mittlerweile vergessen:o ), aber wenn alles andere nicht mehr hilft, darf man den TCI0220 IOC in Verdacht haben.

Und wo finde ich diesen TCI0220 IOC auf meiner PCB ?

scope
28-07-2007, 21:24
Hallo,

vergiss den Blödsinn...Der Chip ist da garnicht drauf...SCI hat ihn...nicht aber C-HQ....Die Aufgabe übernimmt dort der grosse TC0040 IOC neben den dips.
Leider kann ich meine Chase HQ. nicht finden...Ob ich die verkauft habe?? :confused: :confused:

Hast du mal am Dipswitsch A rumgespielt? Tut sich dann was?


Im Zweifelsfall einfach mal den TC0040 IOC auswechseln .:D. Dann kann man den schonmal ausklammern. :D :D

Housi
28-07-2007, 22:55
Im Zweifelsfall einfach mal den TC0040 IOC auswechseln .:D. Dann kann man den schonmal ausklammern. :D :D[/QUOTE]

Habe keinen, wo bekomme ich einen solchen?

scope
28-07-2007, 23:03
Das war nicht ganz ernst gemeint, aber wenn es anders nicht "weiter" geht, würde ich tatsächlich dort ansetzen.

Housi
28-07-2007, 23:08
Habe mal an den Dips Rumgespielt, leider kein Erfolg.
Der IC 74 hat übrings die Bezeichnung .
MD 3771
8826
M85
ist aber nur noch schwach Lesbar.:confused:

scope
29-07-2007, 18:43
So...ich habe meine CHQ noch gefunden.

Schau dir das Foto an. Es drf bei Dipswitch A entweder NUR 1 oder 2 auf "on" gestellt werden, oder eben keiner der beiden. Nicht aber beide zusammen.
Dann resettet meine Platine mit eben genau dieser Meldung, denn diese Position ist nicht erlaubt.


http://www.solvalou.com/subpage/arcade_dips/C/chasehqj


An dem TCI0040ioc habe ich zwei Anschlüsse markiert (kleine Kratzer)

Es dürfen nicht BEIDE zusammen dort "low" sein. Mess dass mal nach. (kriegst du das hin?)

Sind beide , oder zumindest einer "high" , dann müsste das board starten. Ansonsten ist der Baustein eventuell
defekt.


PS: Der kleine Chip (74) hat damit übrigens nichts zu tun. Der ist sowas wie ein watchdog.