PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video Klein Hellomat + Witch Game: Unterlagen gesucht



Phaethon
26-07-2007, 08:28
Hat jemand von Euch zufällig weiterführende UNterlagen zu dem oben genannten System?

Es handelt sich um einen Hellomat Standart von Video Klein mit dem Spiel Witch Game. Dazu suche ich Unterlagen zum Cab, zur Verkabelung, zur Spielplatine, Pinout etc.

Vielleicht hat da ja jemand das gleiche Gerät und die entsprechenden Unterlagen als PDF rumfliegen ^^

Laschek
26-07-2007, 09:35
Unterlagen zum Hellomat findest du auf Speleos Seite unter http://www.andysarcade.de/gen_unicab.html

'N Pinout für Witch Game könnte ich evtl. zuhause haben, könnte heut abend mal gucken.

Phaethon
26-07-2007, 09:39
Ja, die Unterlagen zum Cab hab ich gefunden, aber haben die Video Klein Umbauten nicht eine andere Verdrahtung?

Edit:

So, ich hab noch ein Problem, vielleicht kennt das ja jemand. Und zwar wird die Beleuchtung der Tasten nicht angesteuert. Das heisst, die Tasten leuchten nicht. Lämpchen sind drin, auch vorhanden und offensichtlich auch verdrahtet. Vom Controllpanell geht ein Flachbandkabel runter zur Platine bzw zu mehreren Platinen. Gibt es dort eine spezielle Einstellung in einer Art Servicemenü oder so daß die Lampen im CP angesteuert werden?

Phaethon
27-07-2007, 06:15
Hat denn keiner einen Video Klein mit Witch Game und entsprechende Unterlagen oder kann mir was zur Tasten-Beleuchtung sagen? Bitte, bitte, bitte lasst mich hier nicht verzweifeln...

sunnysun
27-07-2007, 06:29
Hab das Game (war in nen Video Klein Zaccaria). Liegt hier als Trash rum, ist aber ok... hilft Dir zwar nicht, aber wenn du mal PCB ersatzteile zum Portopreis brauchst, meldest Du dich einfach.. ich bring das immer nicht übers herz sowas in den müll zu schmeissen...

Phaethon
27-07-2007, 16:25
So, ich hab zumindest schonmal rausgefunden, das die Lampen je nach Bedarf leuchten sollen. Tun sie bei mir aber nicht. An der Platine kann ich keine (offensichtlichen) Fehler entdecken. Nun ist mir aber was anderes aufgefallen:

Am breiten Hauptanschlussriegel vom Kabelstrang sind 5 Leitungen gekappt. Ausserdem ist auf der Riegelleiste ein IC festgeklebt, an dem 4 Leitungen angeschlossen sind. Irgendwie werd ich daraus nicht schlau, vermute aber, daß das was mit der Beleuchtung zu tun hat.

Nun meine Frage: Kann bitte jemand schauen, ob er das gleiche Konstrukt bei sich entdecken kann und/oder ob das so seine Richtigkeit hat oder ob ich einen neuen Kabelstrang brauche.

Das führt mich dann zu der Frage, ob jemand bei sich im Trash sowas rumfliegen hat, also einen Strang, der auf der einen Seite Platinenseitig zwei Anschlussriegel (breit und schmal) hat und auf der anderen Seite zum einen an die Stromversorgungsplatine geht und zum anderen an eine Platine geht ,auf der ein Servicetaster und der Anschluss für das Flachbandkabel, das hoch zum CP geht, vorhanden ist.

Um es einfacher zu sagen: Hat jemand einen Video Klein Platinen-Kabelstrang für ein WitchGame Poker Spiel den er nicht mehr braucht?

apfelanni
27-07-2007, 18:36
ich hab paar witchcard dinger geschlachtet . liegt sicher noch was rum davon . müsste mal nachgucken ob der kabelstrang noch da ist.
hab sogar 2 komplette witchcard hellos rumstehen . wenn du umme ecke wohnen würdest, könnteste den ganzen salat rausreissen .

ich frag mich nur du mit dem mist willst

Phaethon
27-07-2007, 19:21
ich frag mich nur du mit dem mist willst

Besser als das abendliche Fernsehprogramm.

Wär nett wenn du bei Gelegenheit mal schauen könntest, ich könnt dir dann das Porto oder so erstatten. Weil, ich hätt schon gern einen komplett funktionierenden Automaten ^^

Dabei fällt mir ein, hast du auch noch Ersatzteile vom TV Ideal Twinline?

apfelanni
27-07-2007, 19:30
ja hab auch noch tv ideal twinline zeugs .. paar geschlachtete und so 4 komplette glaub ich .

Phaethon
29-07-2007, 19:25
'N Pinout für Witch Game könnte ich evtl. zuhause haben, könnte heut abend mal gucken.

Und? Eventuell was gefunden?...


Wie gesagt, ich würd auch Platinen-Kabelstränge von Video Klein auf Witch Game suchen und ein TV Netzteil vom TV Ideal Twinline.

Laschek
29-07-2007, 20:11
Und? Eventuell was gefunden?...



Uups, sorry, leider nein...

apfelanni
29-07-2007, 21:18
ich guck morgen mal in der witch bitch im schuppen nach , was da so drin ist .. und das netzteil leigt auch 100 % rum . plz be patient ..

Phaethon
31-07-2007, 08:44
Gut gut, ich danke dir...