PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoplay 2000 Kein Ton !!



Skywalker
24-07-2007, 15:02
Hallo wer kann mir helfen?

Ich habe einen Photoplay 2000 (Board 486 DX100 )

Leider habe ich bei keinem Spiel Ton! Habe schon die Lautsprecher überprüft die sind ok. Ebenso das Kabel wo von der Soundkarte zu den LS geht.

Ich denke daß sich die Soundkarte verabschiedet hat oder weiß jemand Rat?
Auf der Soundkarte sind noch zwei Kontrollerports drauf wo auch Flachbandkabel angeschlossen sind. Habe es schon mit einer PCI Soundkarte probiert aber da geht auch nichts. Spiele gehen alle ganz normal nur ohne Sound!

Wäre sehr Dankbar um jede Hilfe!

Gruß Skywalker

geissb
24-07-2007, 22:50
Ess 688 (?) ISA ud SB 16 (ISA) gehen schon. Hast du es mal mit einem Kopfhörer in der richtigen Buchse (und Kopfhörer oder anderen Hilfsmitteln) ausprobiert ? Ansonsten ist eben die Endstufe der Karte defekt, lässt sich beheben.

Skywalker
25-07-2007, 07:10
Moin

Ja habe es schon mit Kopfhörern probiert und mit Aktiven Lautsprechern aber kein Mucks! Hatte auch schon an die Endstufe gedacht aber da man sich ja erst die Arbeit ersparen will das Ding auszulöten und sich das Geld zu sparen habe ich halt erst mal ne andere Karte rein gemacht aber da ging auch nichts ( die hatte aber keinen Verstärker drauf ) und da hatte ich nen Kopfhörer drin aber auch nichts. Werde dann mal so ne kleine TDA Endstufe holen und einlöten vielleicht liegts ja daran? Werde dann berichten ob´s geht. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hoffe daß ich dann mit Sound spielen kann.

Gruß Skywalker

Skywalker
16-10-2007, 16:02
Hallo mein Ton ist wieder da!:p

Der ESS Chip auf der Soundkarte war defekt. Habe eine andere ISA Soundkarte reingemacht und da war wieder Ton da aber total verkratzt und nicht zu verstehen. Habe dann am ESS Chip der alten Soundkarte die verschieden Massekontakte ( 6 Stück ) Abgelötet jetzt funktioniert alles astrein.

Danke an Golytronik der mir sehr geholfen hat!;)

golytronic
16-10-2007, 18:59
geht nicht gibts nicht ;)