PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannte Alpha-Denshi Platine



Einsteiger1
23-07-2007, 15:20
Ich habe hier eine unbekannte Alpha Denshi Platine mit adp Adapter. Leider passiert nach dem Einstecken garnixxxx. Auf der Platine (3-stöckig) sind 8 Dip-Schalter. Vielleicht liegt es daran.

Ich würde gerne ein Foto posten, weiß aber nicht wie das geht. Könnte ich das evtl. jemandem schicken, der es dann hier einstellt. Bitte melden.

Einsteiger1

SeTTleR
23-07-2007, 16:53
Um ein Foto zu posten hast du über dem Feld, in das du die Nachricht eintippst einen kleinen Button, wo ne Büroklammer drauf ist. Da klickste drauf und lädst dann das Bild als Anhang hoch. Es werden aber nur ein paar Formate wie jpg oder png unterstützt.
Mit nem Bild kann dir auch eher geholfen werden... ich kanns zwar kaum glauben, aber es gibt Leute, die erkennen Platinen am aussehen... hab ich auf dem Arcade-Treffen feststellen müssen. Tommiiii hat sofort gesehen, dass meine Platine eine Wonderboy Platine ist, die sogar funzt ;-)

Willi.O
23-07-2007, 16:59
Ich erkenne nur eine PCB, und das ist Teddy-Boy-Blue :D

Einsteiger1
23-07-2007, 17:56
Hier ist das Foto

mrdo!
23-07-2007, 18:18
Sieht nach Exciting Soccer aus. Super Spiel ... hehe :D

Einsteiger1
23-07-2007, 19:01
Na das wäre ja ein Hammer :o

Weiß denn jemand wie ich die 8 Dips einstellen muß? Rechts.

Wenn ich das teil an meinen Fashion Vision anstöpsel passiert nix, wenn ich an dem einen Rädchen drehe, dann rauscht es lauter bzw. leiser. Aber kein Bild, kein Ton:'-(

Einsteiger1
23-07-2007, 19:41
Ich bin ein bißchen irritiert. Der Adapter der auf der Platine steckt (mit nem adp Aufkleber) ist 29 polig. :confused:

adp hat doch 30, Jamma 28. Was bitte ist das?

Einsteiger1

Laschek
23-07-2007, 23:34
Ich glaub es könnte mit viel Glück auch eine Bull Fighter sein. Zumindest meine ich dass die genauso aussieht, irgendwo liegt ein defektes Exemplar rum, aber ich hab die jetzt nicht zur Hand. Allerdings ist Exciting Soccer wahrscheinlicher :rolleyes:.

29 Pole, das wär ungewöhnlich, mach doch noch mal ein Foto von dem Adapter...

scope
24-07-2007, 09:31
Anhand der Rompositionen und Größe würde ich sagen: Soccer :'-(

Einsteiger1
24-07-2007, 12:58
Ich hab mal den Adapter fotografiert.

Wie gesagt, nach dem Einstöpseln mommen, wenn ich am Fashion Vision auf ganz hell drehe, einige weiße dünne Querstriche... Sonst nix. Kennt denn keiner die Dip-Schalterstellungen. Oder woran liegt es für gewöhnlich wenn garnix kommt. Ich bin nämlich eigentlich mehr bei den GSG zu Hause. Bei Arcade-Automaten bin ich absolut neu. Aber wenn man schon so ein Gerät hat möchte man es ja auch nutzen. Habe ja noch eine Tetris-Platine, warte da auf den Jamma - Adapter, dann kann sich wenigstens meine Frau amüsieren :cool:

mrdo!
24-07-2007, 14:06
Die Dip Schalter kannst du vergessen. Am besten immer alles auf "OFF" stellen,
dann sind die meisten Platinen im default. Dein Bildproblem wird andere Ursachen haben ...

Laschek
24-07-2007, 15:32
Der Adapter ist doch 30 polig, du musst die Lücke auch mitzählen.

Einsteiger1
24-07-2007, 16:53
Aha. kann es denn daran liegen, dass in dem Stecker vom Fashion nicht alle Pole belegt sind? In der linken Ecke sind ein paar frei. Müssen die alle belegt sein?

Laschek
24-07-2007, 18:53
Aha. kann es denn daran liegen, dass in dem Stecker vom Fashion nicht alle Pole belegt sind? In der linken Ecke sind ein paar frei. Müssen die alle belegt sein?

Ich denke nicht, die sind eigentlich nie alle belegt, egal bei welcher Anschlussnorm.
Sieh den Tatsachen doch mal ins Auge, die Platine (oder der Automat) kann schlicht und ergreifend kaputt sein...:unsure:

Willi.O
24-07-2007, 18:58
Stecker falsch herum montiert !

apfelanni
24-07-2007, 19:15
stecker verkehrt rum ist beim fashion vision leicht drin . in der regel stecken da ja mehr die universal adp adapter , solche vollgepfopften kenne ich meist mehr von den skatplatinen und ähnlichen . am besten stück für stück durchchecken .. pcb , adapter , gerät. wenns nen jamma flansch an der pcb hat kannste das dochmal irgendwo hinschleppen wo jemand die testet.

Einsteiger1
24-07-2007, 19:32
Ne ne der Stecker ist schon richtigrum. Die Platine ist leider nicht Jamma, der Anschluß ist 18 polig.

Aber auch wenn es weh tut, da heißt es wohl ----> ab in die Tonne... mit der Platine.

Der Automat läuft mit dem Skat ja hervorragend. Der bleibt schön hier und passt eh in keine Tonne :D