PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das alles..?



rocomat
23-07-2007, 01:57
Ich habe vpinmame installiert.

Scheinbar kann man die roms nur testen...es gibt nur eine setup.exe.
Das rom startet dann auch, das Display des Flippers erscheint sowie ne Menge text dazu...zum Einstelklen oder Funktionen testen? Genau da hört auch die beiligende Doku (mit Sreenshots) auf.

Ist das alles...das Display des Flippers wird nur emuliert?

Irgendwo hatte ich auch über einen tables ordner gelesen. Ich habe files zu meinem Rom, aber es gibt keinen Tables ordner, auch wenn einer angelegt ist und die Files drin sind, bleibt es nur beim "test".

Merkwürdiges prg...kann mir jemand einen Tip geben, wie man doch spielen kann?

Konrad
23-07-2007, 02:16
Hättest den Topic-Namen was besser wählen können.

vpinmame emuliert nur das Display. Das steht aber auch in der Readme drin. Was du noch brauchst ist VisualPinball.

VisualPinball bildet den Tisch und die Physik nach, vpinmame das dazugehörige Display.
Wenn du also einen Flipper emulieren willst brauchst du (zusätzlich zu vpinmame und VisualPinball) die ROMs für das Display und das Model+Skin.

http://www.randydavis.com/vp
Da haste auch Links zu Seiten mit Flippern.

rocomat
26-07-2007, 20:16
Sorry, war wohl auch falsch zu verstehen..und nicht so gemeint, ich habe das topic umgeändert.

Danke für deine Antwort, ich habe nun div. Flipper, sogar mit Display!!! zum laufen bekommen.

Dazu noch eine Frage, darf man die Roms auf einer page zum Download anbieten? Die Geräte werden ja nicht mehr verkauft, die Firmen sind weg vom Markt.

Tables dürften ja kein Problem sein, solange das readme.txt dabei bleibt mit dem urheber.

Konrad
27-07-2007, 09:38
Nein, darfst du nicht. Ist genau dasselbe wie mit MAME roms. Bloss weil die meisten der Spiele nicht mehr verkauft werden, darf man die trotzdem nicht zum Download anbieten.

Censored
21-08-2007, 19:43
Dazu noch eine Frage, darf man die Roms auf einer page zum Download anbieten? Die Geräte werden ja nicht mehr verkauft, die Firmen sind weg vom Markt.


Dazu habe ich einen Artikel gefunden:
http://www.copyright.gov/1201/

Verstehe ich das richtig, dass also Kopien (sprich ROMs) erlaubt sind, wenn Programme/Videospiele in einem "überholten Format" vertrieben worden sind? (Punkt2)

Laschek
21-08-2007, 21:52
Hmm, US Gesetze dürften bei dir nicht gelten, oder doch? :D;)

Starbucks
21-08-2007, 22:03
lol, kaum haben wir auf meinem Thread die unsägliche Copyright Diskussion beendet, fängt sie hier schon wieder an.... ;) :D