PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bally Wulff Sunfire - Totaler Anfänger braucht Hilfe



DrDAN
17-07-2007, 12:36
Hallo zusammen!
Ich habe heute einen Bally Wulff Sunfire geschenkt bekommen und sogleich ausprobiert..

Da leider keine Anleitung oder so dabei ist habe ich also mal etwas rumgedrückt.. Ich bin der Meinung Anfangs ging das Gerät noch normal, jetzt nur noch im "Privatmodus" bei dem diese nervige Meldung auf dem Display erscheint.
Ich kann jetzt im Menü auch nicht die Spieleinstellungen ändern.
Was ist jetzt die günstigste Methode das ganze Ding wieder in den "Normalzustand" zu versetzen?

Ebenso folgende Frage: Im Menü lässt sich ja ein Gewinntest simulieren.. Dieser wird durchgeführt und danach steht was im Display von "Rotor justieren".. Was soll ich da machen??

Das Gerät hat 5 "Geldslots".. er nimmt aber nur 10cent, 1 Euro, 2 Euro Münzen in den Speicher auf, alles andere wandert in den Auffangbehälter.. Kann man das irgendwie ändern?
So als totaler Laie ist man mit derlei Geräten doch etwas überfordert, sorry daher für die vielen Fragen!

DavidGE
17-07-2007, 18:35
Hallo.

Also dass das übrige Geld (5Ct, 20Ct und 50Ct) in die Röhren fällt ist normal und kann nicht geändert werden. Der Automat verfügt nur über 1x 10 Ct Röhre, 1x 1€ und 2x 2€ Röhren. Man kann den Automat durch zurücksetzen des Datums wieder in den originalen Spielmodus bringen. Kosten ca. 20€. Man kann auch gleich ne neue Batterie einlöten lassen (nicht unbedingt erforderlich, da der Sunfire noch nicht soooo alt ist). Dann muss man ihn wieder mittels E-60 Rücksteller (ca.15€) auslesen (Zwangsausdruck). Man hat aber den entscheidenen Vorteil dass das Gerät immer 20Ct abzieht. Spielt man so weiter (also mit der Meldung über die Aufstelldauer im Display), zieht der Automat nach 150€ Kassenzufluss nur noch 15Ct pro Spiel ab. Die Auszahlquote steigt dadurch (rein rechnerisch) auf über 90%.


Im Gewinntest steht da Rotoren justieren. Da kann man mittels den Start und Stoptasten eine Gewinnkombination einstellen, welche man mit der rechten Risikotaste bestätigt. Ist halt nur ein Test.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.


MfG.

David

DrDAN
19-07-2007, 12:11
Hallo DavidGE,

vielen Dank für deine Antworten, hat mir schon mal sehr weiter geholfen.
Kannst du mir eventuell auch eine URL nennen, bei der ich das zurück setzen des Datums bestellen kann?

Was auch noch interessant wäre: Wo bekommt man eine Wandhalterung für das Gerät her? Ist ja doch ganz schön schwer, da möchte ich es nicht halbherzig an der Hauswand befestigen!

Nochmals Danke und schöne Grüße

Daniel

zyx
19-07-2007, 13:44
ich klink mich mal in den thread ein, da es mir auch an wissen fehlt.

bisher dacht ich bei den bally wulff geräten brauch ich nichts, da die ja auch nach der aufstelldauer im normalen spielmodus bleiben und nur die meldung daherkommt das die aufstelldauer abgelaufen ist..... jetzt komm ich etwas durcheinand... brauch ich nun nen rücksteller oder nicht ? möchte schon das normale spielsystem nutzen... ehrlich gesagt hab ich jetzt bei den letzen spielen gar nicht aufgepasst wieviel er mir abzieht, aber vom gefühl her, gewinn ich eigentlich viiiiiel weniger als die 90 prozent.... mir kommt eher vor ich gewinn gar nix lol. hie und da einmal ein paar supergames oder multigames aber 90% niemals...

DavidGE
19-07-2007, 17:38
Hallo !!!

Also die Sache mit den 90% ist eine Angabe von Bally Wulff. Steht auch in jeder Betriebsanleitung. Es ist aber wie ich schrieb eine rein rechnerische Sache. Ich finde auch selbst, dass die Rechnung nicht aufgeht. Die Erfahrungen sind bei weitem nicht bei 90%, sondern eher im Gegenteil.

Bei einem postiven Kassenzulauf von 150€ also wenn 150€ in jedem Fall drin sind, schaltet der Automat auf das 15Ct Spiel um, für eine Dauer von 4 Wochen. Dann wieder solange auf 20Ct bis wieder 150€ drin sind. Ein Rücksteller wird in diesem Hobbymodus (kein richtiger Hobbymodus) nicht mehr gebraucht.


Stellt man aber das Modul zurück (z.b. auf 2003) so hat man wieder 4 Jahre Laufzeit und das Gerät muss wieder, nach 60 (Betriebs-)Tagen ausgelesen werden. Dann erscheint auch nicht mehr die lässtige Meldung: "Ist die Zulassung abgelaufen?". Vorstellen kann man das Datum nicht, da das Ablaufdatum vom IdentChip kommt. Das kann man nicht ändern.


@ DrDAN

Ein Aufhängekreuz bekommt man bei jedem örtlichen Aufsteller. Einfach mal nachfragen. Kosten ca. 10€ - 15€. Bei ebay findet man auch jede Menge.


Infos zum zrückstellen des Datums findet man unter www.e60-general.de. Die können auch Gauselmann Datenbänke öffnen ohne Datenverlust. So dass der Hobbymodus umgangen werden kann. Der ist bei Gauselmann nämlich sehr pervers. Da sind weit über 100% AQ drin. Das spielen macht dann auch keinen Spaß mehr. Man merkt es, an ständigen Risikogewinnen und häufig Vollbilder etc...

Allerdings ist der Betreiber der Homepage e60-general.de nicht billig sondern eher teuer. Es gibt mittlerweile auch bei Ebay Leute die sowas anbieten. Aber für Infos würde ich dort mal reinschauen.


MfG.

David

zyx
19-07-2007, 20:36
vielen dank david, das heisst für mich das ich nicht wirklich nen rücksteller brauche... 150 hau ich im monat nicht hinein, lol ich nehm eher was raus :) oder anders, wenn mir mal günstig so ein gerät begegnet schalg ich zu...

kannst mir eventuell noch verraten wie ich die zwei 999 kronenspiele wieder zurückstellen kann.. ist das ein punkt im setup oder geschieht das auch per rücksteller ?

DavidGE
19-07-2007, 23:53
Man kann die NICHT zurückstellen. Man kann sie nur hoch stellen. Ob das bei Eurotec Geräten noch geht weiß ich jetzt gerade nicht. Bei Technik2000 ging es noch. Aber wie gesagt nur nach oben nicht nach unten. Man stelle sich nur mal vor, was der Aufsteller für Möglichkeiten hätte.... Das gilt auch nicht nur für die 999er Jackpots, sondern auch für Bonuspfeile oder sonstige Bonustürme. Zu gunsten des Spielers gehts, aber anders rum nicht. Und das ist auch gut so.



MfG.

David


EDIT: In Deinem Falle brauchst Du keinen Rücksteller. ;)