PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau eines Virtual Fighter 3 Automaten zum Mame Cab.



themo
14-07-2007, 21:08
Hi Leute,

ich bin themo und ganz neu Hier.

Erstmal zu dieser Seite ich finde das ist ein tolles Forum und des halb habe ich mich dazu entschlossen mich bei Euch an zu melden :).

Nun etwas zu mir ich bin 31 Jahre alt und habe 8 TockenAutomaten vom Miami Dice bis hin zu einen 3er Fun City mit laufenden Jackpot und seit gestern ein Virtual Fighter 3 Automaten denn ich mir zu Mame Cab. umbauen will.

Jetzt aber zum Thema, ich brauche Hilfe denn wie schon gesagt will ich den Virtual Fighter 3 zum Mame Cab machen. Jetzt wirden mich wohl einige töten wollen wenn ich sage das der Kasten bis auf ein schnell laufenden Monitor heil ist aber das Teil ist genau das was ich haben wollte :).

Hier meine Fragen :

1 wie bekomme ich das hin das der Monitor nicht ständig läuft weil so kann man nicht spielen und einen Monitor in der Größe bekomme ich nicht wieder ( 33 Zoll ) :confused:. Kann ich den Monitor auch für Mame nutzen?
Ps: Der Kasten hat längere Zeit in einer Garage verbracht ( nicht bei mir ) und ich denke das da der Monitor Feuchtigkeit gezogen hat :'-(.

2 Der Kasten hat 2 Pats mit 4 tasten die ich für Mame nehmen wollte wie kann ich die an den PC bekommen habe da null Ahnung?

3 kann ich den Münzprüfer übernehmen ( ist ein schon in € umgebauter und so viel ich weiss Elektronich ) ?

4 Ist es möglich das man die Service tasten auch bei Mame nehmen kann wenn ja wie ( für die Menüs wäre ja cool ?

5 Gibt es Möglichkeiten das ich die Kiste Nach dem Umbau auch noch als Virtual Fichter 3 nutzen kann oder ist das das Model 3 Boarad dann nicht mehr zu Resten :'-( ???

Nun das soll es erstmal gewesen sein Bilder vom Kasten kann ich nicht machen da ich noch keine DigiCam habe. Werde das aber nach holen und Euch dann Bilder vom Umbau zeigen und natürlich auch den fertigen Kasten :D Wenn alles gut geht.

Ich hoffe das mein Betrag auch Hier hin gehört.

Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Hilfe denn die kann ich jetzt gut brauchen :D.

Zum Thema Mame kann ich alles auf den PC habe das Prog. schon lange und das Läuft bei mir super :cool:

Jetzt schon mal tausend Dank sagende Grüße themo.

KoolKolo
15-07-2007, 13:00
Sieht dein "Cab" ungefähr so aus?

http://www.arcadezentrum.com/forum/attachment.php?attachmentid=1510

Mach mal bitte Bilder davon und von Deinem PCB, wo angeblich VF3 drauf sein soll...

Danke

zyx
15-07-2007, 18:57
hi,

willkommen hier im forum ;) hast ja schon ne ansehnliche sammlung, bist also schon mit dem arcadevirus infiziert :)

ich versuch mal die fragen zu beantworten zu denen ich was weiss...



1 wie bekomme ich das hin das der Monitor nicht ständig läuft weil so kann man nicht spielen und einen Monitor in der Größe bekomme ich nicht wieder ( 33 Zoll ) :confused:. Kann ich den Monitor auch für Mame nutzen?
Ps: Der Kasten hat längere Zeit in einer Garage verbracht ( nicht bei mir ) und ich denke das da der Monitor Feuchtigkeit gezogen hat :'-(.

definiere mal bitte laufen näher... meinst du das bild scrollt durch bei dir... beschreib das mal näher, idealerweise kurzes handyvideo oder so....

2 Der Kasten hat 2 Pats mit 4 tasten die ich für Mame nehmen wollte wie kann ich die an den PC bekommen habe da null Ahnung?

lese dir bitte mal den newbieguide durch, findest du oben in der menüleiste,
da werden dir die meisten grundbegriffe erklärt.. Weiters such nach jpac und arcadevga hier im forum.. gibts massenweise threads mit info, den rest einfach hier fragen ;)

3 kann ich den Münzprüfer übernehmen ( ist ein schon in € umgebauter und so viel ich weiss Elektronich ) ?

ja wird am jpac angeschlossen, die suche ist deine hilfe ;)

4 Ist es möglich das man die Service tasten auch bei Mame nehmen kann wenn ja wie ( für die Menüs wäre ja cool ?

ja brauchst nur am entsprechenden anschluss am jpac anschliessen, eventuell ne taste dafür konfigurieren...

5 Gibt es Möglichkeiten das ich die Kiste Nach dem Umbau auch noch als Virtual Fichter 3 nutzen kann oder ist das das Model 3 Boarad dann nicht mehr zu Resten :'-( ???

du schliesst das jpac an den hoffentlich vorhandenen jamma adaper an und kannst sowohl mame als auch das model3 benutzen.....:rtfm:

SailorSat
15-07-2007, 19:05
Soweit ich mich erinnere, ist Model 3 schon 25KHz.
Je nachdem was für ein Monitor das genau ist kann es sein das du ihn von Hand zwischen 15KHz (wie fast alle Arcadespiele) oder eben 25KHz umstellen musst.

Zudem dürfte in dem System wohl kein JAMMA Anschluss vorhanden sein.

Mach am besten mal Bilder vom Innenleben, insbesondere der Monitor Elektronik, sowie dem "Kabelstrang" der an die eigentliche Spielplatine geht.

Ansonsten wäre, wie Zyx gesagt hat, eine genauere Beschreibung des Monitorproblems hilfreich.

Alex
15-07-2007, 23:23
ich tippe mal, Du hast da nen Monitor von Nanao drin - meist können die beide Frequenzen, man muss nur ein Kabel umstecken. hab da schonmal jemandem bilder von gemacht, schau mal meine beiträge durch.

themo
16-07-2007, 12:51
Hi Leute,

ich danke Euch jetzt schon mal für alle Antworten,

bloß Leider muss ich sagen das ich mich wieder von dem Automaten trennen wiede da er doch etwas zu groß für mich ist :'-(. Er wird zur Zeit bei E-Bay verkauft. Ich selber werde mir einen kleinen Kasten für zu Hause holen.

Noch mal danke für alle Hilfen.

Somit denke ich das, das hier zugemacht werden kann. Wenn ich einen neuen Kasten habe dann melde ich mich wieder. Will das Projekt Mame Cab. noch machen ;). Bis dahin alles Gute.

Mfg. themo