PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mame und usb gamepads



Impera
13-07-2007, 22:24
Hallo!

Hab mir von ebay ein nettes billiges Dualshock USB Gamepad gekauft.

Die Spiele funktionieren soweit damit, ich kann auch in der Gamelist (Mala und/oder Mame32) die Spiele auswählen und starten.

Ich finde aber nirgendwo die Einstellung um Credits aufzubuchen also um die Taste 5 zu belegen, auch startet das Spiel nicht und übers gamepad kann ich auch nicht aus den Spiel aussteigen, ich muß also den Rest noch mit der Tastatur machen!

Weiß wer wo ich die richtigen Einstellungen finden kann?

Ich glaube nicht das es Spiele für Mame gibt die Force Feedback also die Vibration unterstützen, Oder?

Danke!

mfg

Marc

Impera
14-07-2007, 03:24
Hallo!

Also das mit dem Spiele starten und Coins einwerfen, ESC und so weiter habe ich gefunden :rolleyes: , und zwar während des Spiels TAB-Input(General) und dort die passenden Funktionen auswählen-Enter-dann die Taste am Gamepad drücken die die Funktion übernehmen soll - Fertig!

Aber das mit dem Force Feedback Vibration hab ich bis jetzt nichts gefunden, ich glaub das das einfach nicht funktioniert, oder täusche ich mich da!

Wenn nicht ist auch ok, ich meine wer will schon pac man mit force feedback spielen, aber für Prügelspiele ala Street Fighter wärs schon nett!

Vielleicht weiß ja einer von euch Bescheid!

mfg

Marc!

Willi.O
14-07-2007, 07:33
Ich glaube nicht das es Spiele für Mame gibt die Force Feedback also die Vibration unterstützen, Oder?

Danke!

mfg

Marc[/QUOTE]

Hallo,
hier habe ich das auch mal angeschnitten,
habs aber nie hinbekommen ....

http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=3582&highlight=out+run

SailorSat
14-07-2007, 08:58
Soweit ich weis unterstützt MAME noch kein Force Feedback, es gibt aber eine After Burner Emulator der das kann.

Impera
14-07-2007, 13:05
Hallo!

Ja ich hab so einen Final Burn Emulator gefunden der hat sogar ein paar passende Spiele ala Final Fight dabei, nur funkt das Fource Feedback komischerweise nur bei After Burner und Out run, wobei ich ja kein Lenkrad habe und das spielen mit dem Gamepad eine Qual ist!

Mache ich vielleicht was falsch?

mfg

Marc!