PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu einem Fernseher



Conzales
03-07-2007, 20:05
Hallo,

weiß nicht wohin mit der Frage, meine Mutter hat einen Grundig Fernseher, wenn man ihn einschaltetkommt erst ein Bild, dann nach 10-15 Sekunden wandert es von unten nach oben weg und bleibt dann schwarz. Nach mehreren versuchen bleibt das Bild dann ganz normal. Meine Mutter meinte das würde man hören beim einschalten wenn es normal bleibt das Bild.

Einer ein Plan woran das liegen könnte ?

Gruß

Patrick

Lindula
03-07-2007, 20:18
Hatten das gleiche Problem mit nem Grundig TV,da war der PTC hinüber...

Würde auch dafür sprechen,dass deine Mum meint,dass man das hören kann...

Kannste ja mal auf gut Glück austauschen,is ja quasi Pfennigskram...

Greetz,

Lindula

Conzales
03-07-2007, 20:58
Ist der nicht zum entmagnetisieren ?

Nach mehreren versuchen bleibt das Bild ja dann auch, vermute mal wenn der Fernseher warm ist.

Und sie meint es würde immer häufiger vorkommen, anfangs nur selten mal und heute hätte sie 10 versuche gebraucht damit das Bild da blieb.

Meteor Mess
03-07-2007, 21:03
Wenn der Fernseher beim Startup entmagnetisiert, gibt das nen satten "Bong", so wie wenn man beim Toppkloppen den Arsch der Nachbarin trifft.

Ist der PTC defekt, fehlt dieses Bong...

Lindula
03-07-2007, 21:14
Ist der nicht zum entmagnetisieren ?



Jo,der is zum entmagnetisieren!
Bei uns war es auch so,dass der Fehler immer schlimmer wurde,aber ich bin KEIN Fachmann,die Glotze war zur Reperatur,der RFT is aber n guter Bekannter von mir,der meinte,dass der PTC hinüber war...

Kann ja nich schaden,das Ding mal auszutauschen...

Greetz,

Lindula

golytronic
04-07-2007, 01:34
vergiss ales, brauch die CUC Nummer, ist auf der Rückwand, dann schaffen wir das.

Conzales
05-07-2007, 16:52
Hallo,

Also es ist ein Grundig Greenville 2003 Text

CUC 2030

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

Patrick

golytronic
05-07-2007, 17:21
Kann nur der PTC sein, Positionsnummer ist 62505. Rechts vorne auf dem Chassis, weisfarben.