PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System hängt sich auf



pyrogenius
03-07-2007, 17:20
Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

Mein Rechner hängt sich im Advmenue auf (Bild friert ein) sobald ich ein Spiel auswähle oder aber mit esc wieder zurück zur Shell möchte. Die Installation hat reibungslos geklappt und jetzt sowas... ich habe schon den Speicher, die G400 und die HD gewechselt, ohne Erfolg.

mein System ist ein AthlonXP 2000 auf einem MSI Board + Matrox MGA400

Witzig ist das ich das ganze auf meinem Pentium4 System zum laufen bekomme.

Was meint ihr woran könnte es liegen? Mag Advmame keine Athlons?? lol

Gruß

Robert

SeTTleR
05-07-2007, 15:38
Moin,
mmh so pauschal wüsste ich jetzt nicht, woran das liegen könnte.. hab auch ziemlich lange advmenu auf nem Athlon XP 2200+ benutzt und hatte nie Probleme solcher Art.
Hängt sich dein System denn komplett auf oder kannst du vll noch per SSH drauf zugreifen? Was sagt die NumLock Taste??
Was für eine Distribution benutzt du? Falls du Lincade verwendest, frag doch mal den HolgiB im Forum auf www.pc2jamma.org. Der kennt seine Distribution ja... Wenn du ein paar mehr Informationen lieferst, kann ich dir vll auch helfen.

MFG Bernd

loray
05-07-2007, 17:21
Mir ist nur ein Hänger bekannt bei "ESC" und das ein XMame Bug, der nur auf wenigen Boards auftritt, angeblich durch OSS verursacht.
Du darfst dann in diesem Falle nicht das OSS einsetzen und mal versuchen mit Parameter -dp zu starten. Alternativ sdlmame verwenden, da ja advmame ruht bzw. eingestellt wurde. Hoffe konnte dir weiterhelfen.