PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkur Super Multi



odysse
03-07-2007, 07:12
Hallo, ich habe mir einen Merkur Super Multi zugelegt. In der Hoffnung das sich in den letzten 20 Jahren nichts geändert hat (denn da hatte ich meinen 1. Automaten). Leider trog das aber völlig. Das Problem ist, das im Gelddisplay oben links FOUL blinkt. Hatte hier auch schon etwas wegen Batterie wechseln gelesen und Pins 7,14,20 kurzschließen gelesen und versucht. Bin mir aber auch nicht sicher ob das die Batterie war, LED ging aber aus. Resultat ist.... nichts, Foul blinkt immer noch. Bevor ich das Stück nun doch entsorge, was ich aber eigentlich nicht möchte, wer weis noch was ? !

DavidGE
03-07-2007, 12:02
Die Batterie ist leer. Das ist sicher. Nachdem du einmal initialisiert hast (die Pins überbrückt) kommt immer noch die Foulmeldung. Also Batterie auslöten, neue rein, initialisieren und dann Spaß haben.


Alternativ kann man auch 2 herkömmliche Mignons hintereiander löten. Somit hat man zwar nur 3 Volt, statt 3,6 Volt, aber das reicht vollkommen aus. Oder aber man besorgt sich die originale von SAFT. Kostet mit Lötfänchen und Versand ca. 5-7€ bei ebay.


Eine bebilderte Anleitung findest du auch bei Daniel Breitenbach:

>>> HIER KLICKEN <<<< (http://www.automatenarchiv.de/wartung11.htm)

Falls Du noch Hilfe brauchst, dann melde Dich einfach.


MfG.

David

odysse
03-07-2007, 22:18
Hatte den falschen Stecker genommen, Dank der Anleitung ging es dann wunderbar !!!!!!!! :)