PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cap Kits - Listen ?



Luigi
02-07-2007, 13:31
Moin.


Gibt es irgendwo eine Seite, wo man sehen kann, welche Elkos auf welchem Chassis getauscht werden müssen? Idealerweise mit Bezeichnung, wie die Elkos heißen oder sogar einem Layoutplan, auf dem die zu tauschenden Elkos eingezeichnet sind :)

Falls nicht......ich bräuchte die Info, welche Elkos man auf Hantarex 900/9000/9110 tauschen muss.

flipperdok.
02-07-2007, 13:47
So´ne Liste wollte ich auch schon mal.
Da es scheinbar keine gibt wollte ich sie dann selbst anfertigen, bisher aber ist das Projekt im Streß erstickt.
@ Luigi: Am Donnerstag geht Dein Spinner auf reisen, versprochen.

Luigi
02-07-2007, 13:52
So´ne Liste wollte ich auch schon mal.
Da es scheinbar keine gibt wollte ich sie dann selbst anfertigen, bisher aber ist das Projekt im Streß erstickt.
@ Luigi: Am Donnerstag geht Dein Spinner auf reisen, versprochen.

Hi.

Dich wollte ich heute Abend mal anfunken, mach ich gleich per PN :)


Jo, so ne Liste wäre nicht schlecht, kommt ja doch immer wieder mal vor, dass die Dinger aufmucken :(

mrdo!
02-07-2007, 18:22
Steht das nicht alles in Jürgens Hantarex Repair Guide?

flipperdok.
02-07-2007, 19:37
Nicht als "Einkaufs und Lageplanliste"
Also wer macht sich an die Arbeit...:)

Luigi
02-07-2007, 20:13
Ich bin dran :)

Ich hab da im BYOAC-Forum nen Link bekommen, kann damit auf die Schnelle aber net so wirlich was anfangen :confused:

http://www.multigame.com/CapKitCrossReference.pdf

speleo_de
02-07-2007, 20:27
Das Teil ist nicht schlecht, Thorsten. Aber mit Bilder und Location wär das einfacher. Ich mache mal einen Vorschlag für einen MTC9110. Gebt mir ein wenig Zeit.

Luigi
02-07-2007, 22:02
Das Teil ist nicht schlecht, Thorsten. Aber mit Bilder und Location wär das einfacher. Ich mache mal einen Vorschlag für einen MTC9110. Gebt mir ein wenig Zeit.

Super...nicht, dass ich nicht darauf gehofft hätte :rolleyes:

Ich werde mich auch so gut wie das mit meinem beschränkten Wissen möglich ist beteiligen :)

speleo_de
02-07-2007, 23:01
Ein Entwurf für den Hantarex 9110, bitte um Kommentare.

http://www.andysarcade.de/data/coinop/videogames/monitor_cap_kits/capkit_hantarex_9110_v1.pdf

OK, ich weiss, das Rastermass fehlt noch ;)
*EDIT* und noch der MTC900 : data/coinop/videogames/monitor_cap_kits/capkit_hantarex_900_v1.pdf (http://www.andysarcade.de/data/coinop/videogames/monitor_cap_kits/capkit_hantarex_9110_v1.pdf)

Auf der Seite mit den UniversalC abs habe ich eine Sektion mit Cap-Kits eingerichtet... http://www.andysarcade.de/gen_unicab.html

Luigi
03-07-2007, 06:14
Sieht schon mal sehr gut aus :)

Der Link für das MTC900 passt net, der verweist noch auf das 9110-PDF ;)


Ich suche bei Reichelt und RS-Online nach den entsprechenden Bestellnummern und teile sie dir mit.


Noch ne Frage: gibt es bei den Folienkondensatoren Material-Favoriten?

speleo_de
03-07-2007, 07:41
Sieht schon mal sehr gut aus :)
Der Link für das MTC900 passt net, der verweist noch auf das 9110-PDF ;)
Noch ne Frage: gibt es bei den Folienkondensatoren Material-Favoriten?


Danke.
Der Link ist nun richtig.
Ewald sagt uns bestimmt einen 3,3-4,7uF 50-63V Folienkondensator :)
Die Bestellnummern kann ich gerne mit aufnehmen, bei Reichelt wirst Du nicht alle Elkos bekommen, eher bei RS Online.

speleo_de
03-07-2007, 08:02
Das Capkit Projekt könnt durchaus noch etwas Mithilfe gebrauchen.

1. Welche Monitore sind noch interessant?
Sinnvoller weise sollte ein Schaltplan dazu vorhanden sein :)
Bisher genannt:
Luigi - Hantarex MTC9000
Andreas - WG6100 Vector Monitor
Andreas - Amplifone Vector Monitor
Andreas - G05-802/5 Vector Monitor

2. Wer hast Lust mitzuarbeiten? Das ist pro Monitor zu tun... technisches Knowhow ist aber schon notwendig.

Kondensatoren aus dem Schaltplan heraussuchen und mit den Spezifikationen in eine Excelliste eintragen. Habe eine Vorlage dazu.
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Elkos in einer Platinenansicht rot markieren, den Pluspol kennzeichnen, die Bauteilnummer umrahmen.
Checken, dass Excel und Bilder untereinander konsistent sind.
Mir alle Bilder und das Excel wieder zuschicken.
Ich packe das dann in eine PDFMithelfer werden selbstverständlich genannt. :)

flipperdok.
03-07-2007, 13:52
Also das ist SUUUPER was Ihr da macht. :) :) :)
So, genau so habe ich mir das vorgestellt.
Mann bin ich froh das es Leute gibt die sich meiner erbarmen um mir und allen anderen damit zu helfen. :) :) :)
Ein riesen DANKESCHÖN:
Welche Chassis? Hantarex 900 sind bei mir noch einige im Einsatz und ein älterer Hantarex ähnlich dem 900er, da gucke ich noch nach, ist in meinem Table verbaut.
Obwohl,... ich hab ja noch drei 900er, die kann ich ja dann refreshen und mit dem Table verheiraten.:)

speleo_de
03-07-2007, 13:57
Also das ist SUUUPER was Ihr da macht. :) :) :) Ein riesen DANKESCHÖN:
Welche Chassis? Hantarex 900 sind bei mir noch einige im Einsatz und ein älterer Hantarex ähnlich dem 900er, da gucke ich noch nach, ist in meinem Table verbaut.

Danke für die Blumen :)

Und der Hantarex 900 ist schon fertig ...... siehe oben.

capt. kirk
03-07-2007, 14:10
Wir haben glaub' ich im Klax-Automat einen WellsGardner K-irgendwas. Ich schau' mal nach und geb' die Cap-Liste durch.

Luigi
05-07-2007, 15:30
Ne generelle Frage zu Kondensatoren: kann man die lange Zeit lagern (>10 Jahre ), ohne dass sie schlechter werden, oder trocknen die irgendwann auch ohne in Betrieb genommen zu werden aus oder leiden sonstirgendwie?

Luigi
06-07-2007, 10:24
Ich muss hier leider abbrechen, weil ich vor meinem Urlaub noch nen Stall voll zu tun habe :(

Ich hänge hier mal meine bisherige Liste für 9000/9110-Cap-Kit bei RS-Online an. Es fehlen noch viele Rastermaße. Vielleicht hat ja jemand Muse, das weiterzumachen, ansonsten mache ich an dieser Stelle nach meinem Urlaub weiter.

flipperdok.
06-07-2007, 13:33
Ich hoffe ich komm bals dazu, hab die Schaltpläne für einen Wells Gardner Chassis/Moni.
Stammt aus dem Atari System 1 Cab. (Road Blasters)
Wenn geht würde ich diese Einscannen und senden wer sie bearbeiten mag...0-)
Leider fehlt mir dazu definitiv die Zeit. (zum erstellen der Liste.)

Luigi
29-11-2007, 11:19
[Thema-aufwärm]

Ich bin mal wieder an der Liste dran und hätte noch eine (wahrscheinlich dämliche) Frage: wenn der eingebaute Elko für 25V geeignet ist, kann ich ihn doch wohl ohne Probleme durch einen ersetzen, der 50V verträgt, oder? Ich hab da nämlich ein sogenanntes "Konvolut" im Auge für die 10uF/25V-Teile. nach meinem Verständnis sollten die sogar besser sein (langlebiger?)


Bitte um kurze Info :)

mrdo!
29-11-2007, 11:38
Sicher dat! Aber auf die Abmessungen achten, sonst wird es bei der Montage unschön ..

Luigi
29-11-2007, 12:01
Sicher dat! Aber auf die Abmessungen achten, sonst wird es bei der Montage unschön ..

Jo Rastermaß und so....danke :)

vbaumann
29-11-2007, 15:34
Ich habe eine ähnliche Liste für meinen Hantarex Polo 28 FS erstellt, allerdings mit Farnell Nummern und Preisen (können mittlerweile veraltet sein)

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. Verwendung ausschließlich auf eigene Gefahr! Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht die günstigsten, sondern möglichst die besten (möglichst hoher ripple-Strom und Lebensdauer) ausgewählt habe.

Luigi
29-11-2007, 15:40
Wow :eek: Haste die alle selbst vermessen?

vbaumann
29-11-2007, 15:44
Ach was!:unsure: Nur verglichen, was im Schaltplan angegeben, mit dem was tatsächlich auf der Platine bestückt war.

SailorSat
29-11-2007, 16:17
Hm...
Wenn wir von verbreiteten/üblichen Monitoren ausgehen, evtl. das Ding auf dem TV-Ideal Standard (Valvo?) oder dem Hantarex Polo.

Wenn jemand da was hat :)

nexus6
29-11-2007, 17:17
*EDIT* und noch der MTC900 : data/coinop/videogames/monitor_cap_kits/capkit_hantarex_900_v1.pdf (http://www.andysarcade.de/data/coinop/videogames/monitor_cap_kits/capkit_hantarex_9110_v1.pdf)


ich sehe da nur den 9110.

speleo_de
29-11-2007, 21:09
ich sehe da nur den 9110.

http://www.andysarcade.de/data/coinop/videogames/monitor_cap_kits/capkit_hantarex_900_v1.pdf

speleo_de
29-11-2007, 21:26
[Thema-aufwärm]
Ich bin mal wieder an der Liste dran

Hi All,

wäre nicht schlecht, wenn wir uns auf ein Listen Format einigen können. Sonst haben wir am Ende ein halbes Dutzend Versionen. Mein Format ist hier:

http://www.andysarcade.de/data/coinop/videogames/monitor_cap_kits/capkit_hantarex_900_v1.pdf
Das ist die Liste und dann noch der Einbauplan.

Thorsten hat zB eine Bestellnummer, Verpackungseinheit und Preis noch dabei, Vbaumann noch die Abmessungen. Aber ich halte es für zu viel Aufwand, Listen mit Bestellnummern zu pflegen.... :rolleyes:

Thorsten, an welchem Monitor bist Du dran? Bei mir fehlen z.B. noch viele RM, die würde ich gerne 'schnorren' :D.

Gruß,

nexus6
29-11-2007, 22:07
http://www.andysarcade.de/data/coinop/videogames/monitor_cap_kits/capkit_hantarex_900_v1.pdf

danke! vielleicht hilft mir das.

meiner ist total unscharf und das drehen am focus-poti ändert gar nichts :(
erstmal werde ich, bzw. einer der besser als ich den lötkolben schwingen kann, die potis ersetzen. dann schaun mer mal weiter ... hmmm, ich werde wieder ot ...

Luigi
30-11-2007, 08:16
@speleo: ich muss gestehen, dass ich das erst gestern wieder ausgegraben habe :o und noch nicht alle Rastermaße zusammenhabe :( Sobald ich die habe, sag ich bescheid.

Ich finde eine Liste mit Bestellnummern insofern sinnvoll, als dass dann jeder einfach das komplette Kit bestellen kann, ohne lange beim jeweiligen Händler danach zu suchen....hmm....setzt natürlich voraus, dass alle auch beim gleichen Händler bestellen. Oder jemand investiert mal ne Stange Geld, konfektioniert die Dinger pro Chassis und bietet sie als Set zum Verkauf an.

golytronic
30-11-2007, 11:04
oder ich, Abruf vom Grosshändler, immer verfügbar, 2 Tage maximum ;)