PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mame32 und Ipaq-2



rocomat
01-07-2007, 12:18
Dummerweise ist ja beim ipaq die P1 taste als Sift taste mit "1" belegt.

Bei der Gameauswahl bei mame32 (dazu benötige ich P1 als Shift und "Joy links") springt mir der cursor immer auf das erste game beginnend mit "1", das ist bei mir 10-yard Fight.

Eben weil P1 die "1" ist und gleichzeitig die Shifttaste.

Ich habe schon nachgesehen, die Sifttaste mit dem programmtool von ultimatearc umzustellen, z.B. auf Spielbutton-3, finde aber nicht, wie.

Hat das problem schon mal jemand gelösst?

Dann kommt noch dazu das ich bei 5000 games einen tag brauche, um an das Ende (mit Joy unten) zu blättern. Drückt man versehentlich P1 springts wieder hoch zu 10-yard Fight. Da wird man kirre! Ich denke dazu muss ich am besten auch umprogrammieren, die taste page down und up irgendwie einbauen.

sunnysun
01-07-2007, 13:26
Nimm Mala als frontend... erstelle ne zusätzliche gamesliste mit deinen favoriten und gut is - wer braucht schon 5000 Games in der Liste?!?! Ich habe meine 10 favoriten und gut...

In Mala kannst du auch sämtliche shortcuts anpassen, so wie du es brauchst.. oder eben das IPAC anpassen, ist ja besonders easy wenn du dafür das Notepad nimmst und dann CTRL + ALT + P drückst zum programmieren.

SailorSat
01-07-2007, 15:49
Ein Hesse? Nungut ;)

Du kannst im WinIPAC Programm in der "Table View" die Shift-Taste verstellen.
Einfach anklicken und dann den entsprechenden Knopf drücken.

rocomat
01-07-2007, 16:43
Ja auch MKK...HU fand ich besser...

Habe ich probiert. Dann erscheint in dem feld oben "Assign", wenn angeklickt.
Drücke ich ein Button am Automaten stellt es sich auf P1 zurück.

sunnysun
01-07-2007, 16:51
wie gesagt, ich verzichte auf die GUI zum programmieren... ersten hat es beim flashen diesen fiesen keyboard layout settings bug und zweitens ist die Bedienung sagen wir mal "strange"... ich nehme immer ein notepad, dann Control + ALT und P drücken... Rest ist selbsterklärend und auch für Vollpfosten wie mich kinderleicht, das IPAC / JPAC zu programmieren... außerdem gibt es so keinen stress wegen dem layout.

rocomat
01-07-2007, 17:18
ich nehme immer ein notepad, dann Control + ALT und P drücken...

Habe ich eben gemacht, es passiert nichts. Was bewirkt die tastenkombi?

sunnysun
01-07-2007, 17:52
interactive programming mode, kuckstu auf ultimarc:
http://www.ultimarc.com/interact.html

sollte gehen, funzt bei mir immer... ansonsten nimms du ne CMD (also Eingabeaufforderung). vorher copy con null. aber steht alles bei ultimarc.

SailorSat
01-07-2007, 18:22
Dann...
Speicher deine Tastenbelegung ab, öffnet die Datei mit dem Texteditor deiner Wahl (Notepad) und ändere die Taste von Hand ab.

Und ja, das Ding ist eine Krankheit ;)
Hab bei mir die Shift Funktion auf P1B8 liegen, und benutze sie praktisch garnicht.

*EDIT*
In der IPC ist die oberste Zeile der Shift Button.
0 = "nichts"
11 = 1P7
12 = 1P8
usw.

rocomat
01-07-2007, 20:03
Ja, muss ich mir nochmal genauer ansehen...scheint aber nicht einfach zu sein.