PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in automaten c64 emulieren



messias01
07-06-2003, 15:57
Hi an alle,

ich möchte gerne einen C64 in einem Automaten betreiben und habe folgende frage.
Es is möglich einen SNes zu emulieren , aber gibt es eine Möglichkeit auch per ArcadeOS einen C64 zu emulieren ?
Oder gibt es auch ne andere Möglichkeit?
Kann man auch dann über das Joyboard dann auch die Spiele spielen.

Danke im voraus.

Gruß

Dennis

Wally
07-06-2003, 17:08
Hallo

theoretisch sollte das gehen aber praktisch ist wohl noch keiner auf so eine Idee gekommen. Aber normal müsste es möglich sein unter ArcadeOS als Emulator den C64 Emulator anzugeben. Inwieweit das aber wirklich geht weiß ich nicht. Die C64 Emulatoren die ich kenne eignen sich wohl NICHT für eine Automaten Siumlation da meist noch Parameter eingegeben werden müssen. (CCS64)

messias01
07-06-2003, 18:12
aha danke.

aber theoretisch wäre es noch möglich den emulator über tastatur anzusteuern und dann das joyboard auf den joystickport zu verlegen der soundkarte.
mit einem adapter den man sich selbst dann baut.

danke für die antwort schonmal.

gruß

dennis

Wally
07-06-2003, 19:28
Klar therotisch ist alles möglich. Aber ich sehe z:b. Probleme darin automatisch ohne Eingaben ein Spiel zu laden. Normal ist es ja so das man erst den EMulator laden muss dann mit F7 oder F9 ins Menü dort das richtige Menü auswählen,das file anwählen und dann zu laden. Das alles müsste ja dann automatisiert werden.

messias01
08-06-2003, 07:08
danke nochmal wally für die Mühe, vielleicht gibts einige Möglichkeiten, kanns ja erwähnen wenn ich was gefunden habe.
Aber Recht haste aufjedenfall das es nicht einfach wird das Spiel ohne Parameter zu starten , gerade weil man Device 8 das Diskettenlaufwerk ansteuern und Simulieren muß und auf das Programm dann geht was man Starten will.

Nur 2 Fragen hätte ich noch , zum einen welche Emulator werden alles Unterstützt für ArcadeOs und gibt es eine Deutsche Seite wo das erklärt ist , um einen Pc in einem Automaten zu Realisieren.

Danke.

Gruß

Dennis

LTDX
11-06-2003, 03:38
hi!

über arcadeos hab ichs bis jetzt nicht geschafft...
keine ahnung ob es bekannt ist .. aber ...
wenn du arcadeos intern beendest kannst du "fast jede"
dos anwendung laufen lassen ... da der grafikmodus immernoch
auf 15hz ist .... mußt dich nur mit der auflösung der jeweilingen anwendung spielen ....

(bei mir lief arcadeos über win98, wenn du aus arcadeos aussteigst kannst du c64emu starten...)

c*ya
ltdx

messias01
11-06-2003, 14:06
Danke Dir Ltdx,

werd das später dann mal ausprobieren, hat mich sehr gefreut dein Tip:)

cu

Dennis