PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windoof und Matrox G200



pyrogenius
26-06-2007, 12:44
Hi,

Mittlerweile steht mein SNK Cab :D in meinem Wohnzimmer soweit läuft auch alles ganz gut unter Lincade. nun habe ich hier noch einen alten Rechner stehen P4 2GHz und möchte nun versuchen ein Optisch etwas ansprechenderes Frontend zum laufen zubringen :cool:. Ich dachte da an so etwas wie GameEX welches bekanntlich nur unter Windows läuft. Meine Frage wäre nun ob ich mit meinem bestehenden Equipment (P4 2GHz, J-Pac und Matrox G200) das Ganze an meinem Automaten 15KHz zum rennen bekomme. Ich habe hier im Forum von dem Projekt "Soft-15KHz" gelesen, würde es nun reichen bei einem installierten Windows die Soft-15KHz zu installieren und danach das GameEX Programm und alles ist wunderbar :confused: oder kann ich das Ganze doch ganz vergessen und muss mir eine ArcadeVGA zulegen? :unsure:

Um euren Rat wäre ich dankbar. :o

Gruß

rocomat
30-06-2007, 17:06
So wie ich das verstanden habe willst Du den alten BS verwenden?

Warum keinen normalen 17" oder 19" PC Monitor? Einfach Holzbrezel ausschneiden, BS aus dem Gehäuse nehmen, fertig. Denn brauchst du bei vert. oder horiz. games auch nicht zu drehen. Die alten Bildschirme verrecken eh nach 10-20 Jahren oft im Dauerbetrieb wie die Fliegen. Da ist jede weitere Anschaffung um die zum laufen zu bringen rausgeworfenes Geld.

Ansonsten kann ich Dir so bei dem Grafikkarten-Problem leider nicht helfen...

loray
30-06-2007, 18:44
also wenn du was in dem Stil von gameex haben willst, musst du nicht unbedingt auf Windows zurückgreifen ;) wenn du gerne linux hast und ja schon lincade installiert hast, kann ich dir mythTV empfehlen - komplettes Multimediacenter, nebenbei auch noch
mit einem mame frontend - was du brauchst, installierst du, den Rest lässt du weg :D

http://news.softpedia.com/news/Mythbuntu-MythTV-Ubuntu-Openbox-56625.shtml

Ansonsten kannst du dir mal meine ZXMameCD anschauen, da ist QMC2 dabei, auch ein recht guter Frontend. oooooder lincade verwenden mit den packages von mythtv.

SailorSat
30-06-2007, 19:04
Um auf deine ursprüngliche Frage zu antworten.
Ein halbwegs aktueller Matrox Treiber und Soft-15KHz läuft.