PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an Leute mit Vectrex!



Spektakulum
05-06-2003, 22:40
Hallo!

Also erstmal, ist ja ein echt geiles Gerät! :)

Hab da mal ein paar Fragen:

1) Wie groß (Höhe, Breite) ist denn eine Originalfolie? Hab mir schonmal eine nachgedruckt, aber die ist mir doch ein paar Milimeter zu klein geworden, damit die auch oben einrastet.
Wie groß muß die denn jetzt genau sein? Läßt sich schlecht über der Bildröhre messen.

2) Hab immer so ein dumpfes Surren/Brummen als Laufgeräusch. Ist das normal, oder soll ich bei Gelegenheit mal der Sache auf dem Grund gehen? Kann ja gut sein, daß die Elkos vom Netzteil nicht mehr volle Kapazität haben.

Spektakulum
06-06-2003, 09:23
Oh, nochwas - wie dick ist denn die Folie? Schlecht zu messen, ich weiß, aber vielleicht könnt Ihr ja fünf oder zehn übereinandermessen und dann ausrechnen!

Iznogud
06-06-2003, 23:37
Original geschrieben von Spektakulum
1) Wie groß (Höhe, Breite) ist denn eine Originalfolie?

Willkommen im Club!

Ich werde bei Gelegenheit mal eine Folie vermessen, bzw. die Umrisse (incl. der RUndecken) aufzeichnen. Die Stärke beträgt gut und gerne einen Millimeter.


[/i]2) Hab immer so ein dumpfes Surren/Brummen als Laufgeräusch. Ist das normal, oder soll ich bei Gelegenheit mal der Sache auf dem Grund gehen? Kann ja gut sein, daß die Elkos vom Netzteil nicht mehr volle Kapazität haben. [/QUOTE]

Eigentlich ist es nicht normal, aber ich hatte bislang noch keine Konsole bei der dieses Brummen nicht aufgetreten ist. Es scheint "ab Werk" ein Problem mit der Audioverkabelung zu sein.

Was ich noch suche, ist ein Multi-Cartridge. Es existieren wohl verschiedene mit teils mehreren (auch nie veröffentlichten) Games drauf. Bei eBay laufen aktuell welche, aber der Preis.............


cu, izogud

Spektakulum
07-06-2003, 10:23
Mit der Dicke ist echt ein Problem - bis dato unauffindbar für Farblaserdrucker bzw. Tintenstrahler. Die normalen Folien haben nur 0,1mm - es gibt mit Glück etwas dicker, aber nicht viel.

Für Tintenstrahler wäre auch einfacher - die müssen wenigstens nicht hitzebeständig sein, und wenn beim Farbkopierer sich die Folie um die Walze schmilzt, ist auch immer gleich ein Techniker fällig - gibt bestimmt Mecka vom Chef ;)

Iznogud
07-06-2003, 13:22
Original geschrieben von Spektakulum
Für Tintenstrahler wäre auch einfacher - die müssen wenigstens nicht hitzebeständig sein, und wenn beim Farbkopierer sich die Folie um die Walze schmilzt, ist auch immer gleich ein Techniker fällig - gibt bestimmt Mecka vom Chef ;)

hehe, das stimmt :D
Bei den Tintenspritzern kommt wohl auch nur EPSON und CANON
in Frage. HP/LEXMARK fallen aus wegen ungeeigneter Papierführung.

Da fällt mir ein - bei eBay hat jüngst einer inseriert, der hat nachgemachte Overlays angeboten. Habe aber leider versäumt ihn zu fragen WIE er die Teile herstellt. Vielleicht hat jemand seine Adresse?


cu, Iznogud

Tazy
18-07-2004, 17:41
nach dem ich mal etwas im "lager" gesucht habe, hab ich es gefunden und mal nachgemessen:

Breite: 16,4 cm
Höhe: 20,9 cm

ABER: versuche mal MESS32, dafür gibt es auch die overlays und das sieht richtig gut aus!!! und heutige monitore strahlen nicht so!

woher: google!

Tazy