PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hantarex MTc 900 Bleibt schwarz



TommyCK
24-06-2007, 17:01
Hallo zusammen, benötige Eure Hilfe

da ich Farbverlaufstreien auf dem Monitor hatte habe gestern von Goly nen
PTC einbauen lassen, vielen Dank nochmals für die Hilfe von Goly.
Hab den Monitor eingebaut, leider bleibt er dunkel, das typische einschaltgeräusch (Entmagnetisieren) und ein zischen dazu funktioniert, leider kein Bild.
Habe die Spannungen nachgemessen (DMM) Eingangsspannung an PIN 1 und 2 140 VAC !! Sollten eingentlich 128 VAC sein.

Spannung an TP12 Gemessen 109 Volt DC. Die Spannung ändert sich nicht wenn ich an RV12 drehe ???.
Monitor ausgebaut verbindungskabel geprüft einige Leitungen druchgeklinkelt scheint alles in Ordnung zu sein.
Monitor wieder eingebaut, selbes Problem.
Nachmessung am Punkt 200 V gegen GND auf der Tube Platine = 187 Volt DC
Ein Glimmen am Röhrenhals kann ich auch nicht erkennen.

Monitor wieder ausgebaut Kondensator (siehe Bild) hatte ne Kalte Lötstelle
Monitor eingbaut selbes Problem.

Spannungen nachgemessen TP12 nun 102 Volt DC (Spielplatine nicht angeschlossen)

Das einzige was ich gefunden habe ist ein loses Silikonkabel ?
Siehe Bild

Da Goly zur Zeit ziemlich viel stress hat (steckt voll in den Vorbereitungen fürs Treffen) möchte ich Frage ob jemand mir aus dem Forum helfen kann.

Vielen Dank für Eure Unterstützung im vorraus.

golytronic
25-06-2007, 01:53
ich mach das schon, siehe PN, keine Panik !

TommyCK
30-06-2007, 17:47
Hallo,

Nachdem ich mir heute den Mut gefasst habe die Bildröhre zu entladen, habe ich ein neues Chassis (welches mir freundlicherweise Golytronic zur Verfügung gestellt hat) eingebaut.
Nach dem Einschalten erscheint nun folgendes Bild:

:confused:

Ne Idee was das sein kann ??? Bildröhrensockelplatine ??

Grüsse Tommy

golytronic
30-06-2007, 23:15
Hallo alte Hütte,

können nur 2 Dinger sein, ganz einfach, wehe du hast nach den 2 besuchen noch Hochachtung vor Spannung.

a : Kondensator defekt, denke ich nicht (so 8,2 nf / 2000 Volt :D :eek: 0-) :rolleyes: ) - unschlimm ;)

b : Horizontalleitung ist nicht gesteckt oder hat eine Unterbrechung. Das findest du schnell mit dem Ohmmeter. Durchklingeln oder messen und das wars, das kannst du ja. Die Leitungen gehen zur Bildröhre, tippe auf ein abgerissenes Kabel.

Grüße

Jürgen