PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RunADF - Startprogramm für WinUAE



Stefan
23-06-2007, 20:08
Hi zusammen,

experimentiere gerade ein bischen mit WinUAE herum und ägerte mich darüber, das ich keine ADF-, oder DMS-Files per Doppelklick mit dem Emulator starten konnte. Der dazu notwendige Parameter -0 funktioniert leider nicht...

Habe mir dazu nun ein kleines Proggie geschrieben mit dem man ADF-, oder DMS-Files direkt aufrufen kann.

Die Idee dazu ist einfach. Das Programm nimmte eine uae-Konfigurationsdatei, tauscht dort z.B. den Parameter floppy0= gegen floppy0=c:\AmigaJuggler.adf aus und schreibt eine neue Konfigurationsdatei RunADF.uae.
Danach ruft mein Programm WinUAE auf und übergibt das Konfigurationsfile RunADF.uae.

Ich habe nun meine ADF-, und DMS-Files mit meinem Programm verknüpft und kann nun diese per Doppelklick aufrufen ohne in ide GUI von WinUAE zu müssen.

Versuche gleich mal alles in ein zip zu packen und hochzuladen.

Am besten Ihr kopiert die Dateien in das Verzeichnis von WinUAE.

Hier die Syntax:
RunADF WinUAE.exe 'winuae.exe=path to your winuae.exe' 'uae.config=path to the sample uae config' 'floppy0=path to your ADF- or DMS-file' 'winuae.parameter=additional parameters for WinUAE'
e.g. RunADF WinUAE.exe winuae.exe=c:\WinUAE\winuae.exe' 'uae.config=c:\WinUAE\Configurations\A500.uae' 'floppy0=c:\WinUAE\AmigaJug.adf'

You can pass all options which are inside an uae-file (e.g. floppy0=).
You can place standard options at file RunADF.ini.
Command line parameters always owerwrite parameters at RunADF.ini
If you do not provide the winuae.exe-parameter then I assume the WinUAE-Emulator at .\winuae.exe.
If you do not provide the uae.config-parameter then I assume the uae config at .\RunADF.uae.
The minimum call is RunADF.exe 'path to your ADF- or DMS-file'
e.g. RunADF 'c:\WinUAE\AmigaJug.adf
RunADF was written with FreeBASIC at http://www.freebasic.net/

Gruß, Stefan.

Alex
23-06-2007, 20:15
Nice!

Solltest Du mal als Wrapper für MameWah und andere Frontends in Umlauf bringen.

Stefan
24-06-2007, 08:25
Nice!

Solltest Du mal als Wrapper für MameWah und andere Frontends in Umlauf bringen.

Danke Alex.

Ja dafür währe das Tool wie geschaffen ;) . Du must ja nicht mehr für jedes Game ein eigenes Konfigurationsfile bauen, sondern nimmst einfach eine bestehende Konfiguration, welche dann als Template für den Programmstart dient.

Krolli99
26-06-2007, 19:34
Bie ADF kann ich dir auch etwas Helfen

DrChaos
28-06-2007, 14:00
Hallo, ich bin auch mal wieder da :)

das klingt wirklich nach einer tollen Lösung, das probiere ich am Wochenende mal aus.
Aber hat schon jemadn das mappen der Keys auf JPAC gelöst ? Ich habe das mal probiert und dann entnervt aufgegeben....

OK, dank Konrads ANleitung habe ich es hinbekommen. Läuft zwar noch nicht rund (aus MALA heraus bleibt MALA bei "starting" stehen), aber eine Runde KickOff ging schon....

Stefan
02-07-2007, 19:20
Hallo, ich bin auch mal wieder da :)

das klingt wirklich nach einer tollen Lösung, das probiere ich am Wochenende mal aus.
Aber hat schon jemadn das mappen der Keys auf JPAC gelöst ? Ich habe das mal probiert und dann entnervt aufgegeben....

OK, dank Konrads ANleitung habe ich es hinbekommen. Läuft zwar noch nicht rund (aus MALA heraus bleibt MALA bei "starting" stehen), aber eine Runde KickOff ging schon....

Hi,

wenn ich dir noch irgendwie helfen kann lass es mich wissen :)