PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab da ne frage???



Hellmark_SAS
04-06-2003, 12:59
Grüße aus Österreich, NÖ (Seebenstein)

Hab die ArcadeOS Boot CD von Purple Arcade jetzt runtergeladen und auf CD gebrannt, alles reibungslos gelaufen. Installation Pipi fein. Und dann kam der erste start, Mame hintergrund is gekommen und dann kam irgendeine liste wo 3 Spiele angezeigt worden sind. Plötzlich gabs nur noch einen Piepser und das Gerät hat sich aufgehängt.

Brauche rat. Kann mir da jemand helfen??:confused:

Beste Deutschsprachige Forum das es gibt ....bis jetzt

Thx im vorhinein Hellmark

Hellmark_SAS
04-06-2003, 13:40
So hab dass mitn piepser einfach überflogen und hab mir die progis nochmals sepperat runtergezzapt und drauf installiert.

So schaut ja recht makaber aus wenn ichs unter windoof98 starte und jetzt bleibt er nicht einmal hängen
aber wie zum teufel kommen die Löcher in den Käse.

.....Upps falscher Film.

Scherz bei seite da kommt so ne dämliche fehlermeldung wenn ich das spiel starten möchte.


Select the audio device
aber der sound funkt ja. Was kann das sein??

Um rat wird gebeten :D

Houdini
04-06-2003, 13:49
Hallo !!
Das hört sich ja merkwürdig an. Leider hab ich noch keine Erfahrung mit der Purple CD. Allerdings, denke ich, kann Wally dir sicher weiterhelfen. Er hat nämlich alles mit der Purple CD installiert. Walter ? Kannst du ?

Wally
04-06-2003, 15:50
Jo kann ich... Hört sich jetzt so an als ob Du da WIndows mit drin hast ? Wenn ja liegt es difinitiv an WIndows. ArcadeOS läuft nur unter MSDOS.

Falls nicht solltest DU die EInstellungen überprüfen. (Config Dateien nicht vergessen) Und zwar die ArcadeOS EInstellungen als auch die ADVMAME.

SO richtig glücklich bin ich mit der CD allerdings nicht geworden. Ich habe deshalb die Installation modifiziert. Anstelle von ADVMAME verwende ich das normale MAME und anstelle von ArcadeOS verwende ich Gamelauncher. Keine Probleme seit dem. ArcadeOS hat nämlich die Angewohnheit selbst die System und Grafikregister mit Mist zu beschreiben. Raus kommen Problem in der stabiliät und mächtig viele Probleme mit den Bildschirmeinstellungen. Gamelauncher und das normale MAME machen das nicht.

Hellmark_SAS
04-06-2003, 16:07
Das ding iss ja das, ich will mir ja ne Kiste Baun ne korrektur hab ich schon nur noch mit den fein einstellungen happerts da noch.

Sprich, ich hab gehört dass man ´beim ArcadeOS die Münzeinstellungen machen kann. Ergo is das dass ideale programm aber wie gesagt fehlt mir noch dass I-Pünktchen.

Also nochmal,

Fakt is ich habe den nackten Automaten bei mir zuhause stehn und möcht mir jetzt die Innerein aneignen.
Pc, Monitor und das restliche zeug ist kein problem nur noch dass programm. Spiele hab ich auch genug.

Nur wie gesagt wenn das ARcadeOS funken würde wär alles perfekt. Wenn es das richtige programm für mein vorhaben ist.:confused:

Wie gesagt Münzprüfer hab ich und möchte diesen auch verwenden.



Die Geduld schwindet und schwindet,......

Hoffe man kann mein problem so halbwegs heraus filtern.:eek:

Grüße
Hellmark

Wally
04-06-2003, 19:46
Also

wenn ArcadeOS das Münzsignal erkennen und filtern soll ist das kein Thema wenn Du einen Automaten hast der einen Jamma Anschluss hat. Dieser Anschluß bekommt auf einem bestimmten Pin das Signal des Münzprüfers. (Weiß jetzt auswendig nicht welcher Pin das ist). Wenn DU Dir jetzt noch ein J-Pac besorgst (Jamma nach PC Interface) dann ist das alles kein Thema. Ohne J-Pac (kann man ja auch nachbauen) ist es sowieso recht schwirig einen MAME Automaten zu realisieren.

Hellmark_SAS
04-06-2003, 21:55
Hab die Tastatur MAtrix hergenommen und nen eigenen Controller zusammen geflick, der auch funst.

Is der J-Pac Controller noch für andere sachen zuständig die mit der Bedienung was zu tun haben??

Wenn nicht dann glaub ich komm ich damit aus.

Gibts bei uns im Raum Europa eine möglichkeit den Jamma, I-Pac, J-Pac usw. zu erwerben???

Hab nämlich keine Kreditkarte um es bei Ulitmarc zu bestellen und extra wegen den kleingkeiten werd ich mir keine besorgen.

Hab das Problem mit arcade OS noch immer in sachen Sound. Habs wieder unter Dos installiert aber die meldung is ne andere aber das gleiche prob.

Kann man das Layout von arcadeOS auch individuell einstellen.
Zb. Spiele Liste Links und Schnapschüsse rechts So in der art hab ich es mir vorgestellt.

Möcht das gerät in unseren Clubhaus aufstellen.

Ich mach ma die arbeit und die anderen haben das vergnügen, so in der art, aba dass zusammen bauen macht ma halt spas darum mach ich das alles..

Bin froh dass es euch gibt, die mich unterstützen können.

Schönen abend noch

Mfg
Hellmark;)

Wally
05-06-2003, 06:21
Hallo,

nun bis auf die Steuerung macht das J-Pac eigentlich nicht sonderlich viel. Es kontrolliert noch zusätzlich das RGB Signal auf die Frequenz und verstärkt diese. Wenn Du das alles nicht brauchst dann lass es. Bestellen kann man das J-Pac eigentlich nur bei Ultimarc in England. Wenn Du keine Kreditkarte hast kannst Du auch via PAYPAL zahlen falls DU dort Kunde bist. Aber wenn Du es schon selber gelöst hast....

Mit dem Sound hatte ich unter ArcadeOS zur Abwechslung keine Probleme. Wenn Du unter DOS arbeitest musst DU die Dos Treiber der Soundkarte natürlich vorher in der config.sys und autoexec.bat geladen und aktiviert haben.

Sirius-3R
05-06-2003, 11:53
Nein, das meint er nicht. Der DOS MaMe frägt nach der Soundkarte, nicht das ArcadeOS. Daher erscheint nach starten des Roms aus ArcadeOS auch die Meldung mit der Frage nach der Soundkarte.

Er muß in seine MAME.CFG oder bei AdvanchedMaMe in die ADVMAME.RC Datei gucken und dort gleich einstellen welche Soundkarte er nutzt.

Dann frägt Mame nicht ArcadeOS nach der Soundkarte.

Meiner einer hat seinen Cabinet, zu Deutsch Videospielautomat, nun endlich fertig. Ich nutze weiterhin ArcadeOS und AdvancheMame. Ich habe jedoch die Purple Mame CD ebenfalls großzügig angepasst. Alles fuzzt, keine Bildschirmprobleme mehr und bis auf die HDD Games und Mortal Kombat fuzzt alles. Bei den Games mangelt es mir an Rechenleistung da ein K6-500 dafür leider zu schwach ist.

Der Hit wäre jetzt wenn mir jemand sagen könnte wo ich ne Lightgun für den PC bekomme *muahaha*

Ne Idee?

Hellmark_SAS
11-06-2003, 12:55
wisst ihr was jungs ich pfeiff auf das ArcadeOS und verwende lieber das Mame Marcianitos

Mfg
Hellmark

Wally
11-06-2003, 15:44
Sehr schön. Ich habe auch drauf gepfiffen und ich pfeife auch auf so manches andere......

:p

Hellmark_SAS
12-06-2003, 10:00
Das wäre:confused:

Mensch in der hitze arbeiten iss ja reine quälerei.

Hoff bei euch iss net so heiß wie da. 31Grad in der Werkstatt (schatten)

Wally
12-06-2003, 12:39
Worauf ich pfeiffe ? Och auf so manches. ADV MAME z.B. und ein paar Dinge mehr die hier aber Off Topic werden würden. :D

Hellmark_SAS
12-06-2003, 12:44
Was ich schon vorher wissen wollte,
wie lange beschäftigt ihr euch schon mit mame usw..

den meiner meinung nach habt ihr ein enormes wissen.

mfg hell

Spektakulum
12-06-2003, 14:30
wie lange beschäftigt ihr euch schon mit mame usw..

Hm, mindestens seit Anfang 1998 - das war die älteste MAME-Version, die ich auf meiner Festplatte noch finden konnte :)
Davor habe ich mich mit dem Atari800-Emulator beschäftigt - seitdem absoluter Emulatorfan. (wenn auch nicht von jedem Emu, ich muß da schon früher einen Bezug zu dem Original gehabt haben)

Wally
12-06-2003, 15:26
Hallo,

nun ich bin auch schon ziemlich lange dabei. Noch bevor ich überhaupt daran dachte einen Automaten zu bauen oder es dieses Forum gibt.

AMADILLO
12-06-2003, 15:35
hi!

mit mame hat es anfang 2000 mit der final 0.36 angefangen.

zuvor jedoch hab ich mich schon mit allen anderen nur
erdenklichen emus angefreundet.

bevorzugt sega genesis und sega game gear
weil ich die bei mir rumstehen hab.


mfg AMADILLO

Houdini
12-06-2003, 18:00
Ok, ist zwar schon lange Off Topic aber was solls.
Angefangen hat alles mit der Suche nach dem Defender. Wollte nur ein gut gemachtes Programm haben. Je genauer nachprogrammiert um so besser. Und dann kam mein Bruder mit einer Mame Diskette.
Nun war alles zu spät. Das war 1998.