PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildprobleme



Satoshi
18-06-2007, 20:18
So, langsam aber sicher bin ich mal wieder ein Stück weitergekommen ( leider eher langsam als sicher )!
Leider steh ich jetzt vor einem größeren Problem.Wie man auf dem Foto erkennnen kann, flackert das Bild meines MAME Automaten mehrfach über den Bildschirm.
Hab schon einige Dinge ausprobiert und kann daher einige Fehlerquellen ausräumen: Wenn ich eine Jammaplatine anschließe funktioniert das Bild perfekt, am ADP Adapter wird es wahrscheinlich auch nicht liegen, da ich diesen ausgetauscht habe und sich nichts verändert hat.
Bleiben in meiner Überlegung nur noch das JPac oder die ArcadeVGA als Fehlerquelle über oder irgendwas an das ich noch gar nicht gedacht habe.
Als Basis für meinen Automaten benutze ich die Hardware aus einem Merkur Fashion Vision und einen 1 Ghz Rechner mit Windows XP, JPAc und ArcadeVGA.


Hatte jemand vielleicht schon mal so ein Problem und kann mir helfen oder Tipps geben?
Bin für jeden Vorschlag dankbar!

adapto
18-06-2007, 20:45
Flackern bei Dir die beiden Sync LEDs?

apfelanni
18-06-2007, 21:05
das naheliegendste wäre bei mir erstmal die einstellregler am chassis und wie der kolelge schon sagte die led control am jpac . ps die leds flackern wohl nicht sondern leuchten .. frage is das nen eigenbau mit 26 zoll röhre drin ?sieht witzig aus .. ich überlege ja auch noch was ich mit den fashion visions so machen kann die hier abhängen . dachte schon an nen 26 zoll cocktail .

golytronic
19-06-2007, 00:55
ohhh, da rufst du mich mal bitte an, das Hardcore, haben die in der USA nicht mal hingekriegt. Ich hab es herausgefunden, allerdings beim Hantarex 9000, was aber das selbe Problem ist.
Tel. ist 07231-101901, kurz nach 19.00 Uhr ist gut.

Grüße

Jürgen

mrdo!
19-06-2007, 06:21
Jürgen,

lass uns nicht blöd sterben .... :D

golytronic
19-06-2007, 09:24
das ist wie beim Mr. Do spielen. Da wirfst du mit einem Ball und es kommt nur Dreck zurück. Das musst du halt ausloten. Liegt es nun am Signal oder an was. Eben eine eigene Geschichte, kannst nen Roman drüber verfassen, aber die Zeit hab ich leider nicht. Sorry.

KoolKolo
19-06-2007, 12:30
...dachte schon an nen 26 zoll cocktail .

Nicht schnacken, sondern Kopf in Nacken.
Nimm den Pacman Table als Grundlage, da habe ich schon was mit 29" gesehen. Burner.
Das ist Top oft the Pops. Besser nicht mehr möglich...

apfelanni
19-06-2007, 18:05
29 zoll table ?hm .. das ist ja wie damals im knallerkino in der ersten reihe .. da kriegste ja beim spielen nen flash .. wo gibts denn päckmännplans für 29 zoll ? bei soner grösse isses ja kein tableken mehr , sondern nen brummer wie der tisch von könig artus tafelrunde .

Satoshi
19-06-2007, 18:12
Die Sync LEDs am Jpac leuchten alle und auch die Regler am Chassis bringen keine Veränderung.

@apfelanni:

Ja ist nen Eigenbau mit einer 26er Röhre!

KoolKolo
19-06-2007, 18:35
29 zoll table ?hm .. das ist ja wie damals im knallerkino in der ersten reihe .. da kriegste ja beim spielen nen flash .. wo gibts denn päckmännplans für 29 zoll ? bei soner grösse isses ja kein tableken mehr , sondern nen brummer wie der tisch von könig artus tafelrunde .

Da wo die immer sind.
für dich als Anfänger:

(aber das riesen Horizontalpanel muss ja nicht sein ;) )

http://forum.arcadecontrols.com/index.php?topic=51925.0

chris77
19-06-2007, 22:02
Da wo die immer sind.

http://forum.arcadecontrols.com/index.php?topic=51925.0


hör auf sonst schlacht ich noch meinen 29er nec dafür :D

greetz

KoolKolo
20-06-2007, 00:14
Wäre noch ne Nummer geiler, da Multisync und HD fähig :D
Aber wird ja doch nichts, Du Eiernacken :p ;) :D

golytronic
20-06-2007, 01:56
habs ihm heut Abend per Telefon erklärt, solte funktionieren, ist Ellektogenie, war easy, danke nochmal, schaun ma mal würd de .uchtenscheisser sagen.

Er hat nun ein haufen Möglichkeiten, die einfach funkktionieren, wenns brennt kann er ja noch mal durchrufen.

apfelanni
20-06-2007, 18:06
ich haus hier mal einfach dazu , zu satoshis probs kann ich eh nix sagen :

fürn cocktail hab ich mehrere röhren zur auswahl : 21 zoll eizo pc , 26 zoll fashion vision arcade , 27 zoll sony pvm 15 khz studiomonitor oder 29 zoll grundig 1oo hertz 15/31khz tv . hab ja nix gegen dicke kisten ( also tv kisten :) , aber wenn man da so nah dran sitzt , braucht man da nicht nach 2stunden zocken nen blindenhund ? und was ist mit der strahlung ? dat macht doch strubbeleich im kopp !? sone 7o cm strahlenkanone direkt vor der nase , das kann doch nich gesund sein ? hab gestern noch alias gesehen, wo se sone emp bombe hochjagen , da macht man sich doch schon bisken sorgen .

das schöne an sonem coktail wäre : da könnte ich evtl. paar meiner twinliner panels verbauen , so rundherum , dann wären schonmal 4 stück verbraten .


ps. samma nix gegen den chris .. die egret und bartop geschichte hat schon hand und fuss gehabt . mit liebe gemacht .

zyx
20-06-2007, 18:12
lol unser apfelanni ein sensibelchen, strahlenkanone, schiess halt zurück :D

apfelanni
20-06-2007, 19:23
ich guch nachher ma bei quarks un co , vielleicht reicht auch nen selbstgeschneiderter astronautenkombi aus alufolie . man hört ja so viel von so genzombies , nur für den fall, das bei mir nochmal die reproduktive phase einsetzt .

Bytestopper
20-06-2007, 23:42
ich guch nachher ma bei quarks un co , vielleicht reicht auch nen selbstgeschneiderter astronautenkombi aus alufolie .
Wenn du schon sooo weit bist, ist <dieses Produkt> (http://www.bpes.de/de/telefonfaxinternet.html) vielleicht auch interessant für dich :D

@Jürgen
Magst du die Problemlösung nicht vielleicht doch *ganz kurz* umreissen ? Bin auch furchtbar neugierig :o

Mario

abryx
21-06-2007, 07:26
ich guch nachher ma bei quarks un co , vielleicht reicht auch nen selbstgeschneiderter astronautenkombi aus alufolie . man hört ja so viel von so genzombies , nur für den fall, das bei mir nochmal die reproduktive phase einsetzt .

Ein Griff in´s Videoregal und hier habe ich die Lösung für Dich:

golytronic
21-06-2007, 08:56
@ Bytestopper, wir sind doch dabei, wart mal ab, er versucht verschiedene Sachen, dann telefonieren wir wieder oder er schreibts hier rein.

Satoshi
21-06-2007, 12:58
Danke noch mal an golytronic dass er sich die Zeit genommmen und mir geholfen hat.
Werd die Möglichkeiten durchgehen und dann posten was bei rausgekommen ist auch wenns nen bischen dauert wegen Zeitmangel.
thx