PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling braucht hielfe Photplay



gammer
14-06-2007, 00:20
Also ich habe einen Photo playe gegen eine xbox getauscht bei ihm stand diese gerätt nur rum und ich habe ja noch nee 2 xbox . Nun zu meinem vorhaben wie ich gelesen habe ist es möglich einen Music player ( jukebox ) daraus noch zu machen aber als erstes sollte ich das teil erstemalm pimpen den mit einem 486 ist ja nicht viel angesagt . damit sich einige ein bild machen können was ich da habe gibts paar bilder .
Nun habe ihc hier noch einen alten Pentium 2 mmx mit 300 mhz und 65 mb ramm zum testen sollte der ram wohl reichen . Aus dem alten rechner habe ich die 2 steckarten über nommen wo einmal das toutsch pannel angeschlossen sind und in der 2 karten habe ich auch angschlossen an welcher einmal der münz anschluss dran war und wieder ist und der anschluss welcher zum buchhaltung steht auf dem ediket drauf wo er rann geht . Wenn ich nun starte wir die platte im bios erkannt und er startet dann kommt
Booting pts/dos
CON device not opened. System holted
und er steht ab da was heist diese fehler meldung kann mir jemand helfen .
Wenn ihr noch mehr braucht an angaben des rechners sagt bescheid also ich mach nun schon seid 2 tagen rum und bin am kapitulieren

gammer
14-06-2007, 00:30
also gut das mit com device habe ich hinbekommen einfach mal im bios von lba auf normel stellen also stand der dinge ist nun der fehlöer ist nun weg aber nun kommt zwar die fehler meldung nicht mehr aber nun starte das funworld bild und er pipst einmal auf und steht dann ab da .
Gibts da noch paar einstellunge welche im bios zu beachten sind ???

gammer
14-06-2007, 01:58
DAnke erstmal für die hielfe von einigen hier per PN also damit auch andere die vieleich genau so blöde wie ich an so einem gerät stehen der 1 fehler war dasmit der einstellung im bios von der festplatte diese sollte auf normal stehen da sonst ja wieder im Monitor steht :
COM Device not opend . System holted
erscheint als nächstet gelung mir der start das diesees fotoplay logo kamm ein ein kurzer pimp ton zu hören war .
Wieder einstellungen vom Bios und zwar wenn ich den dongel heraus nehem startet das gerät genau soweit bis zum logo fotplay und fertig also die lpt einstellungen des bios wieder ändern
onboard parallel port 278/IRQ5 EPP

und schon starte diese gerätt entlich

Danke noch mal für Euer Tolles Forum und die Schnelle Hielfe hier nun kann ich mich an das nächste projek für mich machen mit der jukebox das muss ich noch hin bekommen :D


Cu Gammer

gammer
14-06-2007, 07:01
so ich sitze immer noch drann nun habe ich es so weit das teil ich habe nun meine neues board mit einem cd-laufwerk und nee 2 festplatte drin einmal die die orginalle mit dem system des photoplayers und noch eine welche ich mit windows 98 bestückt habe sound und so gehn nur wo bekommt mann treiber damit diese toutsch teil auch funzt ??

gammer
14-06-2007, 07:35
habe noch paar bilder fals jemand brauch wegen den treiber ;)

Cobra71
14-06-2007, 08:16
Du bist nicht zufällig der Bruder von Krolli?

Cobra71

nullus
14-06-2007, 10:07
Du bist nicht zufällig der Bruder von Krolli?

Warum nur wollte ich nach Lesen des threads exakt dieselbe Frage stellen :unsure:
Vielleicht sind's ja auch nur des Krollis neue Kleider :eek:

zyx
14-06-2007, 11:09
hm, jungs, ich weiss nicht, aber so langsam gehen mir solche threads etwas auf den zeiger und ich meine jetzt nicht die beträge von gammer. Selbst wenn es so sein sollte, irgendwann mal ists a.) nicht mehr lustig und b.) versauts hier auch irgendwie die threads... ich werde ihn zukunft ohne nachfrage betreffende beiträge einfach löschen. Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach ein hinweis..;)

im übrigen danke an gammer für die Angabe der Lösungen, ist in nem Forum immer hilfreich wenn auch andere es mitbekommen :)

nullus
14-06-2007, 11:50
Selbst wenn es so sein sollte, irgendwann mal ists a.) nicht mehr lustig und b.) versauts hier auch irgendwie die threads... ich werde ihn zukunft ohne nachfrage betreffende beiträge einfach löschen.

Ja, da hast du wohl recht. Hab mich hinreißen lassen, sorry dafür, kommt nicht wieder vor. Ist ja auch nicht konstruktiv und OT noch dazu. Also lösch das ganze non-Gammer Geseier und gut iss.

gammer
14-06-2007, 13:26
habe ich nun was falsch gemacht mit meinem posting ?
Nein ich bin kein bruder von Knolli wer oder was ist das ??

zyx
14-06-2007, 13:52
seht ihr damit verunsichert ihr auch noch die user... :rolleyes:

@gammmer: nein überhaupt nicht, alles richtig so, im gegenteil haste gut gemacht, weil du auch die antworten die du per pn erhalten hast auch in den thread miteinfliessen hast lassen und das ist insoferne gut und wichtig weil ja andere user auch was davon haben sollen, hatten wir auch mal festgelegt so..

Zur Erklärung: wir haben hier ein boardmaskottchen unseren Krolli. Der tut sich mit manchen Sachen etwas härter, unter anderem mit schreiben und man versteht nicht immer gleich alles, jedoch mit ein bischen übung durchschaut man eigentlich recht gut was Krolli meint. Bitte jetzt nicht auf dich rückschliessen, schreib so wie du immer schreibst, wir sind hier kein "ich find jeden rechtschreibfehler" board. Jeder soll nach seiner fason schreiben wie er will, ich hab auch jede menge fehler drin, aber hier gehts wie gesagt immer noch um arcade und nicht wer am besten schreibt. Also denk dir nix dabei und ignorier das einfach, wirst sehen ansonsten sind wir hier ein netter verein ;)

gammer
14-06-2007, 14:04
ok danke ich dachte schon ;) kannst du mir vieleicht helfen einmal mit dies jukebox version da brauch ich doch treiber für win98 das diese toutsch teil funzt aber ich finde im netz nicht´s.

zyx
14-06-2007, 19:35
hi, ich hab zwar nen photoplay, aber bin noch nicht dazugekommen ihn zu ner jukebox zu machen... bin da also nicht wirklich fit, aber es hilft dir sicher einer weiter hier ;)

Cobra71
14-06-2007, 22:07
Sorry, aber da ist der Troll in mir mit mir durchgegangen...ich verspürte den inneren Druck das zu schreiben was hunderte dachten.

Cobra71

apfelanni
14-06-2007, 22:10
wenns nen 3m usb oder seriell toucher ist , dann hier :

http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/en_US/3MTouchSystems/TS/TechnicalInformation/TouchDrivers/

hab nen happytouch , wo nen ser toucher drin ist und alles rausgerissen und neuen rechner reingebaut der mit win 98 läuft. für ne mp3 juke box brauchste den ganzen kram ja nicht mehr . treiber sollten auch unter xp funzen , habs aber noch nicht getestet. ansonsten kann ich se dir auch mailen . als mp3 juke frontend empfehle ich skippys embox , einfach zu bedienen und hat soweit alles was man braucht. da sind die 3o euro registrierungsgebühr schon ok .

schmeiss aber die alten steckkarten mal nicht weg , kann sein das du die gebrauchen kannst , falls du zb. den münzer etc. steuern willst. geht aber wenn win treiber fehlen auch sicher auch irgendwie ohne ( über nen interface was tastencodes akzeptiert , zb. zerlegter billiger usb pad ) . ich hab den alten comp rausgerissen und komplett durch was gecheites ersetzt, duron 13oo mit board der rumlag ) . windows und p1 100 halte ich für masochismuss. p3 1ooo cpus kosten ca 1-3 euro auf ner comp börse oder 3o eruo als kompletter rechner im egay , drunter würde ich nix mehr verbauen . wenn allerdings der alte touchsoftmist laufen soll , so incl. dongle usw. dann haste was vor dir .

gammer
22-06-2007, 17:49
wozu den 30 Euros zahlen da habe da bei pocketcars pc nee bessere soft ware welche nichts kostet und sie ist mit mehr sachen zur auswahl zb. bijn ich gerade dabei unsere heizungsanlage welche mit com bestückt ist mit zu steuern eigentlich war die sft ware um am auto ans steuergerät anzuschliessen die leute dort hellfen dir dabei gerne ohne was zuzahlen :cool: es zu konfigurieren ich brauch nur die ganze scheiss sachen vom photoplayer noch wegen meiner frau damit sie auch spielen kann im orginal modus 0-)

Meteor Mess
22-06-2007, 18:34
a²+b²=c²

:D:D