PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münzprüfer Nova Bigscreen



eddie
01-06-2003, 01:48
Hi,

ich hab ein Problem mit dem Münzprüfer meines Nova Bigscreen. Der Automat ist verkauft und abgeholt. Bei Aufstellen hat der Automat keine Euros mehr angenommen (er läuft aber auf Euro). Woran kann das liegen? Lock out coil ist sicher nicht angeschlossen. Ich habe ihm gesagt, er soll erst mal nachschauen, ob die Kabel noch alle an der Münzprüferplatine dran sind. Wenn es auch daran nicht liegt, weiß ich nicht weiter. Evtl die Schieberegler auf der Platine? Wie müßten die stehen?

Help please!

Wally
01-06-2003, 07:47
Hallo,

es kann auch sein der der Münzprüfer aus seiner Führung gerutscht ist. War bei meinem Geldspieler auch so. Da ging auch nichts mehr. Einfach wieder richtig einhängen und der Fehler war behoben. Vielleicht ist es hier da auch so simpel.

Die Schalter auf der Kreditplatine können sich eigentlich nicht von selber verstellen. Es sei denn da hat jemand dran rumgefummelt. Aber egal wie die stehen muss der MP immer noch Euros annehmen. Der MP prüft ja die Euros nur und gibt dann ein Signal an die Kreditplatine die dann die Menge der Kredite weitergibt.

eddie
02-06-2003, 08:58
danke für die info. das dachte ich mir auch. ich nehme an, daß es wirklich so simpel ist, aber ich hab den automat nicht vor mir.

wozu sind dann die vielen schieberegler auf der platine gut? ich meinte übrigens die kreditplatine...

Wally
02-06-2003, 09:19
Hallo,

mit diesen Schiebereglern stellst Du die Kredite ein die pro Münze und Münzart gegeben werden sollen. Zum Beispiel:

50 Cent = 1 Kredit
1 Euro = 2 Kredite
2 Euro = 5 Kredite

Das ist mit diesen Reglern beliebig veränderbar.

eddie
02-06-2003, 10:04
hat aber nichts damit zu tun, ob die münzen akzeptiert werden, oder?
weil im neogeo-MVS-menü kann man die einstellungen )wieviel credits pro münze) ja auch noch einstellen...

Wally
02-06-2003, 12:58
Hallo,

nein die Münzakzeptanz wird einzig und alleine vom Münzprüfer geregelt.