PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Roms



Sirius-3R
30-05-2003, 20:05
Hallo,

ich nutze ArcadeOS in meinem Cabinet. Vorher war DMame 0.68 installiert, nun ist die 0.69er Version drauf und ArcadeOS findet keine Roms mehr.

Mit der 0.68er lief es wunderbar, ohne Probleme und alle Roms waren da. Nun jedoch bleibt meine Liste leer.

Jemand ne Idee?

Wally
30-05-2003, 21:14
Hallo,

hast Du auch ArcadeOS gesagt das er die andere MAME Version verwenden soll ? Und dann ist auch auch wichtig die ganzen Roms neu einzulesen. Bitte denke auch daran die Mame.cfg im Mame Verzeichnis anzupassen (Pfad zu den Roms etc)

Sirius-3R
02-06-2003, 09:24
Ich hab die 0.68er Mame, bis auf die Roms, komplett gelöscht. Die 0.69er in das Verzeichnis c:\Mame installiert und die Arcadeos.cfg so gelassen wie sie ist. Es hat sich ja nichts geändert. Sämtliche Pfade sind die gleichen und die EXE ebenfalls. Wenn ich Arcadeos starte dann versucht es die Roms einzulesen und bringt dabei aber nicht diese schönen Punkte sondern nur den Text das er nach neuen Roms sucht und dann is er in der Gui und keine Roms sind da.

So ganz raff ich das noch nicht. Auf meinem PC mit Mame32 ist viel einfacher als wenn ich das ganze in einem Videospielgehäuse haben möchte.

Diese Fraggal BootCD hab ich nun auch probiert. Leider laufen einige Roms nicht, sprich wenn ich z.B. New Fantasia starte dann bekomm ich nur schrott auf dem Monitor weil die hor. Freq. offensichtlich nicht stimmt.

Naja, es erfordert wirklich noch viel arbeit bis des so läuft wie es soll.

Wally
02-06-2003, 13:00
Hallo,

wie gesagt das mit der Bildschirm Freq. wird ja von ArcadeOS geregelt und hängt auch noch von anderen Faktoren ab. Deshalb bin ich von ArcadeOS weg und benutze den Gamelauncher.