PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkur Multi Prima nimmt keine Münzen



NlukeN
04-06-2007, 23:01
Hallo Zusammen,

ich hab mir einen gebrauchten Merkur Multi Prima Geldspielautomat mit DM Münzprüfer gegönnt.
Leider nimmt das Gerät keine Münzen an. (Fallen direkt durch)

An der Steuereinheit 68000 ist die Service LED1 dauerhaft an, Led 2 blinkt mit ca 2 Hz. (Habe leider keine Liste, was der Code bedeutet)

Habe die Spannungsversorgung zum Münzprüfer gemessen, alle Spannungen liegen an.

Der Automat macht nach dem test der Walzen drei Töne, klingt soweit gut ...

Hat jemand eine Idee? Ich bin absoluter Newbie in Sachen Automaten, bastel aber sehr gerne ;-)

Gruesse und Danke

NlukeN

DavidGE
05-06-2007, 05:20
Die Tür muss zu und abgeschlossen sein. Das mit der blinkenden Diode an der Steuereinheit ist genau so richtig. Die eine ist dafür da, dass Spannung am Modul ankommt, und die blinkende dass der Prozessor auch arbeitet.


Falls das Schloss defekt ist (aufgebohrt oder sonstiges) versuch mal den Türschalter oben rauszuziehen. Dann müsst er auf Annahmebereitschaft gehen. Nimmt er dann keine Münzten an wird wohl der MP kaputt sein. Am Münzeinwurf ist ausserdem eine Lampe, die bei Annahmebereitschaft leuchten muss.


MfG.

David

NlukeN
05-06-2007, 05:32
Hallo David,

danke fuer die prompte Antwort. Das war tatsaechlich der "Fehler"...

Weist Du, ob man das Geraet auch auf Euro umruesten kann?

Danke und Gruss

NlukeN

DavidGE
05-06-2007, 10:10
Ja, es gibt für den Multi Prima auch ein Europrogramm. Habe ich selbst auch schon gehabt. Beim Europrogramm muss aber die Münzeinheit auch getauscht werden. Ist zwar ein bissl teurer aber dafür ein 20Cent Spiel. Man könnte auch nur den Münzprüfer programmieren LASSEN. Bei khatieb Automaten z.B.


Kostenpunkt 10€ plus Hinversand. Der Rückversand ist in den 10€ schon enthalten. Welchen Münzprüfer hast du verbaut? Beim Europrogramm könnte ich Dir mit Teilen dienen (Auszahleinheit und Sortierer), das Europrgramm bekommst Du beim Ebayuser lucybaer1 im Austausch.

>>>Hier die Auktion<<< (http://cgi.ebay.de/ADP-Spiel-und-Speichermodule-Profitech-3000_W0QQitemZ270103620418QQihZ017QQcategoryZ68745 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Bei Interesse könnte wir auch telefonieren. Dann bitte per PN an mich.


MfG.

David