PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pläne für Controlpanel ?



hagie
04-06-2007, 10:42
Hi alle,

heute mittag wird mein Haus und Hof Schreiner das Arcadecab holen um es nach meinen Wünschen umzubauen. Er wird auch das Controlpanel bauen. Wie schon im anderen Thread erwähnt möchte ich das CP für 2 Spieler auslegen. In der mitte ein Trackball rechts und links Joystick mit jeweils 7 Knöpfen.

Prinzipiell ist mir schon klar wie das Layout auszusehen hat, allerdings mache ich mir Sorgen, dass ich mich in den Abständen dahingehen vertue, dass entweder 2 Personen nicht "gemütlich" nebeneinander stehen können oder die Buttons nicht gut erreichbar sind oder oder oder.

Hat jemand einen Plan (wörtlich genommen) an dem ich mich orientieren darf um sicher zu gehen dass die mindest Abstände passen.

Vielen Dank schon mal im vorraus
Stefan

Alex
04-06-2007, 10:54
2 Player Panel á 6 Buttons, ergonomische Anordung wie Dreamcast Arcade Stick

Trackballmaße vom X-Arcade-Trackball.

Falls Dein Schreiner ´ne DXF Datei nutzen kann sach bescheid.

hagie
04-06-2007, 11:04
Hi und danke für die schnelle Antwort,

ja das enspricht durchaus den Vorstellungen die ich auch hatte. DXF ist ein CAD Format oder ? Ich weiss nicht ob er damit was anfangen kann, gibt es einen Plan mit Bemasung auch als PDF oder Bild ?

Danke
Stefan

Alex
04-06-2007, 11:08
Müsste ich Dir machen, häng aber hier grad auffer arbeit und könnt´s Dir leider nicht auf die schnelle bereitstellen....

wie eilig isses denn ?

Luigi
04-06-2007, 11:28
Tolles Design Alex :)


Und Hagie, ich hoffe, du hast schon ein paar Bilder für ne Vorher-Nachher-Show gemacht ;)

hagie
04-06-2007, 12:21
Ja stimmt .. das Design ist wirklich super .. ich meine hast Du das selbst gemacht ... das sieht echt fantastisch aus .. ich hab das jetzt erst richig begriffen .. selbst gemacht ...

Ok wie eilig ist es .. nicht so eilig .. der Schreiner kommt heute mittag das cab holen .. er meinte er will innnerhalb einer Woche mit den arbeiten fertig sein. Also ich brauch die Maße nicht gleich .. in den nächsten Tagen würe aber praktisch. Ich brauch auch keine genauen Maße - im prinzip würde mir schon ein "minimal 20cm zwischen trackball und joystik rechts, und buttons links" oder so reichen. Natürlich würde ich nicht nein zu einem kompletten Plan sagen. So hätte ich eine solide Basis.

Die Bilder .. nunja .. eigentlich hab ich da noch keine gemahct. Du hast aber Recht Luigi ich sollte mal ein paar machen ..

Danke
Stefan

P.S. Ich fahre am Mittwoch zu einem "gebrauchte pc teile"-händler nach Neuhofen um einen 21" Moni von Dell zu holen. War neuhofen nicht in Deiner Nähe Luigi ?

Luigi
04-06-2007, 12:27
P.S. Ich fahre am Mittwoch zu einem "gebrauchte pc teile"-händler nach Neuhofen um einen 21" Moni von Dell zu holen. War neuhofen nicht in Deiner Nähe Luigi ?

Ist so im 20km-Umkreis :)

hagie
04-06-2007, 12:32
Hihi 20km Umkreis - das ist es auch von mir aus gesehen :-)

Ciao
Stefan

Alex
04-06-2007, 12:40
sach ma, hagie...
hast Du zufällig Plan von Illustrator und/oder PhotoShop, dann könnte ich Dir meine Dateien zur Verfügung stellen und Du hättest sofort alles was Du brauchst...

hagie
04-06-2007, 12:59
Hi Alex,

ich geh davon aus, dass ich alles was Du mir zukommen lässt, konvertieren kann. Also egal welches Format - würde mich sehr freuen.

Danke
Stefan

Alex
04-06-2007, 13:14
so...
falls Du´s mit PS oder AI öffnest hast Du die Maße richtig und kannst dadrin einfach hin- und hermessen.

Falls Du´s konvertieren musst - Löcher sind 2,8 cm, dann musste halt alles andere davon ableiten.

hagie
04-06-2007, 15:04
Ok das hat schon mal geklappt .. GIMP! und Ghostscript tuen ihren Job gut an dieser Stelle ..

also Dein CP hat eine Breite von 73cm und eine Tiefe von 29,5cm

Ich werd mir das mal auf ein paar Bläätern ausdrucken und schaun ob auch ich (mit einem etwas rundlichem Körper) da noch genug Platz neben einer 2. Person hat :-)

Vielen vielen Dank für das Layout !!

Ciao
Stefan