PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verländerung von IDE und Power



Wally
29-05-2003, 16:39
Hallo,

ich näher mich nun der finalen Phase mit meinem MAME Automat. Hatte geplant das CDROM LW nicht in die Schublade des Nova BigScreen einzubauen sondern dort wo früher die Kassenbox war. Leider passen da Standertlängen vom IDE Kabel und von der Stromversorgung nicht. Gibt es da Verlängerungen und wie lange darf das IDE max. sein um Störungen zu vermeiden und die Funktion zu garanitieren ?

Habe mal im I-Net geschaut aber Verlängerungen scheint es nicht zu geben. Auch Conrad oder Reichelt hat sowas nicht.

Nordschleife
29-05-2003, 17:19
gibt so weit ich weiss nur so bis höchsten 75 cm länge.Das ist das längste wo ich habe für IDE, gibt sicher probleme wenns zu lange ist.
SCSI Kabel können scheinbar länger sein, ich hab eins dass 120cm lang ist.

Onlineteufel
30-05-2003, 10:47
Es gibt auch alte externe CD-Roms die man am parallel Port betreiben kann. Bei Ebay wird man sicherlich fündig.

Wally
30-05-2003, 11:05
Hi,

hmm sowas habe ich noch nie gehört. Und die funktionieren auch mit reinem DOS oder ist das wieder so eine Windows Kiste ?

northstarex
30-05-2003, 11:46
solche Parallel Port Laufwerke gab es wirklich mal, waren aber net wirklich schnell. Einige hatten sogar Dos Treiber soviel ich weis.



bis denne.....

Spektakulum
30-05-2003, 13:19
Meine, es gibt auch Adapter für IDE->Parallel. Vielleicht war das aber auch SCSI-Parallel, such doch mal z.B. bei Conrad.de!

Sirius-3R
02-06-2003, 10:37
Warum so kompliziert? Nimm doch nen Wechselrahmen für die Festplatte in deinem Cab. Dann heißt es nur noch Schublade auf, Platte rauß, in den PC geschoben, Roms kopiert und wieder in das Cab gesteckt.

Ich finde das die ideale Variante für einen Automaten, brauchst kein Netzwerk und kein CD-Rom und das kopieren geht auch schneller. Auf die Art kannst auch Wartungen einfacher machen da du immer komplett Zugriff auf dein "MaMeOS" hast.