PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merit Megatouch Maxx



wallace
03-06-2007, 21:16
Hy und gruß an alle.

Ich heiße Marcel und bin neu hier. Habe auch gleich schon eine Frage. Habe ein Megatouch Maxx bekommen. Funktioniert super aber leider ist das Bild ein wenig unscharf. Kann mir jemand vielleicht sagen, wo genau man die Schärfe einstellt oder wie man den Bildschirm entmagnetisiert. In der Beschreibung steht drin, dass man das machen soll, wenn die automatische entmagnetisierung nicht geht. Ist ein Standgerät. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank gruß Marcel

Silver Ball
03-06-2007, 21:58
Hy und gruß an alle.

Ich heiße Marcel und bin neu hier. Habe auch gleich schon eine Frage. Habe ein Megatouch Maxx bekommen. Funktioniert super aber leider ist das Bild ein wenig unscharf. Kann mir jemand vielleicht sagen, wo genau man die Schärfe einstellt oder wie man den Bildschirm entmagnetisiert. In der Beschreibung steht drin, dass man das machen soll, wenn die automatische entmagnetisierung nicht geht. Ist ein Standgerät. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank gruß Marcel

Wenn Du die Kassentür öffnest, dann siehst Du eine kleine Platine mit Potis drauf. Bei mir ist sie mit Klettband befestigt (werkseitig!). Hiermit kannst Du die Monitoreinstellungen vornehmen. Die Entmagnetisiertung funktioniert automatisch beim Einschalten!
;)

wallace
03-06-2007, 22:02
Wenn Du die Kassentür öffnest, dann siehst Du eine kleine Platine mit Potis drauf. Bei mir ist sie mit Klettband befestigt (werkseitig!). Hiermit kannst Du die Monitoreinstellungen vornehmen. Die Entmagnetisiertung funktioniert automatisch beim Einschalten!
;)

Hy vielen Dank werde gleich mal schauen ob ich das hingekomme.

gruß Marcel

wallace
04-06-2007, 13:18
Hy

habe noch einen Nachtrag zu machen. Habe diese Potis gefunden. Ist eine Platine im Gehäuse, die mit Klettband befestigt ist. Ebenso sind diese Potis auch auf der Platine hinter dem Bildschirm (6 Stück). Habe an den allen mal gedreht, aber mein Bild ist immer noch leicht unscharf. Gibt es eventuell noch einen Schalter dafür, den ich nicht finde. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das einzustellen. Gerät ist noch recht neu. Laut Software von 2000. Oder ist der Bildschirm nicht mehr in Ordnung. Brauche noch ein wenig Hilfe, da ich mich nur mit Geldspielgeräten auskenne.

Gruß Marcel

capt. kirk
04-06-2007, 13:40
Es gibt meist noch zwei weitere Potis für Focus und Netzgitterspannung (Screen), sollten direkt am Zeilentrafo zu finden sein. Dort aber bitte nur vorsichtig hantieren --> Hochspannung in der Nähe

wallace
04-06-2007, 16:43
Hy

besten Dank Monitor ist wieder scharf und top.

gruß Marcel