PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Turbo Disc Euro Münzeinheit



Kay
03-06-2007, 16:09
moin :) ich habe einen Turbo Disc von Gauselmann, er läuft auch einwandfrei, ausser einem Haken: Ich habe eine Euro Münzeinheit, nimmt also keine DM ;) Wenn ich nun aber Geld einwerfe zählt er ganz normal in Euro auf, irgendwann jedoch schaltet die Geldanzeige plötzlich auf DM um (Geld wird also verdoppelt) und er zählt dann 0,40 ab statt 0,20 wie es sein sollte. Wenn ich dann Gewinne habe, zählt er einwandfrei in DM *lach* Weiß jemand wie ich dieses Umschalten auf DM verhindern/abschalten kann? Liebe Grüße Kay

DavidGE
03-06-2007, 21:03
Währungsstecker bauen. Oben in der Steuereinheit, also rechts oben, neben der Datenbank ist eine Stiftwanne wo Türöffn. dran steht. Da den 1 und 3 Pin brücken. ABER VON LINKS. Also links ist der erste PIN.

Hier mal ein Bild davon:

http://freenet-homepage.de/planet-vito/Steuereinheit/DSC01586.JPG

VORSICHT. BLOß NICHTS ANDERES ÜBERBRÜCKEN !!!

Kay
04-06-2007, 11:57
hallo :)
danke für deine antwort, gebracht hats jedoch nicht wirklich was :(
habe nachgesehen, die ist bereits gebrückt, genau so wie du beschrieben hast, locker is da auch nichts an den lötstellen *seufz*
er zählt trotzdem fleissig nach ein paar min., spätestens nach 30 Minuten in DM plötzlich.....
vorhin wärend einer serie....erst euro, dann plötzlich verdoppelt und DM *seufz*

DavidGE
04-06-2007, 15:29
Hmm.. tut mir leid, dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.