PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkur Fashion Vision



Masawi
02-06-2007, 16:27
Hallo!

Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten und defekten Merkur Fashion Vision gekauft. Jetzt habe ich gelesen, dass man ihn mit bestimmten Karten und Teilen eines PCs mit mehreren Spielen gleichzeitig betreiben kann.
Die Frage ist nun: Was benötige ich für Bauteile und wo bekomme ich diese her?

Danke im vorraus für eure Antworten
mfG MaSaWi

apfelanni
02-06-2007, 18:16
du meinst wohl betrieb per mameemulator , pc based .

standard konstellation ist pc mit arcadevga , jpac und adapter jamma auf adp . entweder alles auf nen einschubbrett getackert oder in nen atx gehäuse zum danebenstellen. beim fashion vision bietet sich wegen platzmangel der kompakte aufbau auf adp brett an . sieht dann ungefähr so aus . wenn du ne kiste mit revisionsklappe hast isses einfach , ohne klappe bischen fummeliger. benutze die kiste als vertikalmamecab. wenn du fragen hast nur raus damit .

Masawi
03-06-2007, 19:35
Danke für die Antwort.
Genau das habe ich gemeint.
Nur welche Sachen genau brauch ich noch, wenn ich schon alles mögliche für den PC habe? Und wo kriegt man sowas her und zu welchem Preis?

mfG masawi

apfelanni
03-06-2007, 19:42
jpac kriegste vom arcadeshop.de oder ultimarc.com , avga ebenso .. alternativ geht auch betrieb anderer karten per 15 khz tools. nen universal adp auf jamma adapter haste evtl. in der kiste drin .

mach die kiste erstmal wieder lauffähig und stell mal paar bilder rein , dann kann man mitunter mehr sagen . ausserdem empfehle ich bischen queerbeet lesen ggfls unter benutzung der suchfunktion . rudimentäre angaben zur person bzw. nen kurzes hallo ,hier bin ich sind auch kein nachteil bei der neuregistrierung .

Masawi
03-06-2007, 21:07
Aha ok danke!
Die Kiste wieder zum laufen zu bringen ist die eine Sache... wird scho gehen.
Ich bin im Prinzip 3 Personen, Freude die gern basteln, v.a. an Flippern und Autos und jetzt wollten wir uns mal an neuland wagen. Wir sind 15 bzw 19 bzw 39 jahre alt!
Ich habe schon gestern den ganzen nachmittag mit suchen verbracht aber nachdem ich dann nicht mal einen J-Pac bei ebay gefunden habe und sonst auch nur Bahnhof verstand dachte ich mir, ich eröffne mal einen neuen Thread.

mfG MaSaWi

sunnysun
04-06-2007, 07:59
tach auch,

bei ebay sparst du auch nichts dabei. Also, anni hat es ja schon geschrieben... JPAC und ARCADE VGA kaufen, an Jamma Adapter ranstöpseln und fertig.

JPAC ist eine intelligente Tastaturlogic und das Bindeglied zwischen PC und Arcade Controls. Arcade VGA ist eine spezielle Grafikkarte, die die Arcade Monitore (i.d.R. 15khz anstatt 31 khz) ansteuert. Im Grunde braucht man also für nen mame automaten immer: PC (mainboard, RAM, Sound, maus,keyboard, Lautsprecher), JPAC, Arcade VGA, Jamma-fähiger Automat. Dein Merkur braucht noch nen ADP Adapter (gibts im Zehnerpack bei ebay für ein paar Euro). Aber erst reinschauen, meistens steckt schon einer drin.

Ich würde wirklich nebenher Studie des Newbie Guides hier im Forum empfehlen: http://community.arcadeinfo.de/newbieGuide.php?

Masawi
28-06-2007, 13:27
So ich war ja schon lange nicht hier!
Der Fashion Vision steht jetzt bei mir rum, allerdings hat er wohl einige Probleme!
Das Netzteil ist nicht original und scheint auch die -5V nicht richtig zu liefern!
Wenn die Kiste läuft, geb ich nochmal bescheid!

Alex
28-06-2007, 13:40
Die -5V kannste vernachlässigen, die werden bei dem was Du vorhast eh nicht gebraucht. Die versorgen eher solche Sachen wie Soundchips bei Killer Instinct Platinen etc.

Das Jpac leitet auch keinen Strom über Jamma weiter, sondern wird über USB oder PS2 mit Saft versorgt.

sunnysun
28-06-2007, 14:07
Das Jpac leitet auch keinen Strom über Jamma weiter, sondern wird über USB oder PS2 mit Saft versorgt.

...es soll ja experten geben, die das Jamma interface falsch an das JPAC angeschlossen haben... barbecue time!!! ...autsch... ;)

Masawi
02-07-2007, 10:58
Naja bevor ich die Kiste mit MAME versehe, will ich sie erst mal so zum laufen kriegen:rolleyes: