PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoplay 2000 Kalibrierungsproblem



teff
02-06-2007, 16:17
Moin moin,

Ich habe einen Photoplay 2000 mit Update 2002.

Nach einiger Spielzeit verrutscht die Touchannahme nach Rechts oben rechts.
Ganz schlimm bei Spielen wie RumbleMarbles und SameGame. Bei TrivialPursuit kann es vorkommen das er nach 5 min gar nicht mehr reagiert.
Habe schon in den leeren TMP ordner geschaut und im C:\Menu habe ich schon new eingegeben. Bringt leider alles keinen erhofften Erfolg.
Sobald dieser Fehler auftritt kann ich noch einmal Kalibrieren welches noch normal funktioniert. Beim nächsten mal ziehen sich die roten Testpunkte nach der Kalibrierung nach oben links. Ca 1,5-2 cm auf dem Bildschirm.

Woran kann das liegen? Kann ich da selber was dran machen???

Mfg

Der teff

teff
04-06-2007, 15:48
moin moin nochmal,

mir ist desweiteren aufgefallen das gelegentlich der Ton beim starten eines neueren Games anfängt zu stocken. So ähnlich wie bei ner A->B Funktion eines CD Players.

Ich habe mir auch vielleicht schon ne Laienhafte Erklärung versucht zu machen:
Kann es sein das der Arbeitsspeicher eventuell zu gering ist, da er ja geupdatet wurde? Oder kann das damit nichts zu tun haben?

Wenn ich "ältere Spiele" wie Kartengames spiele läuft er bislang tadellos...

Mfg

der Teff

teff
13-06-2007, 15:46
Hallo,

Hab mein Problem leider noch nicht wieder im Griff.
Hab zur Zeit das Problem das die Touchscreen annahme meist ganz schlecht funktioniert, d.h. man muss fast draufschlagen, oder ich drück unten links inner Ecke damit ich ca in der Mitte des Bildschirms etwas bestätigen kann.

Kann mir denn keiner Helfen was das sein kann?

Grüße vom
Teff