PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poti für Gaspedal



SBG
31-05-2007, 12:47
Hallo,

ich bin komplett neu hier und befasse mich normalerweise eher mit Flippern. Allerdings ist mir ein ATARI San Francisco Rush 2049 zugelaufen, welcher ein wenig Pflege benötigt.

Zuerst ist da mal das Gaspedal, welches nur manchmal reagiert. Ich wollte daher einmal das POTI austauschen. Nun kann ich mit folgender Bezeichnung nicht wirklich was anfangen, ausser, dass es sich wohl um ein 5kOhm Poti handeln könnte. Kann jemand ein entsprechendes Ersatzteil nennen?

KU5021S36-HL
5K L9
Type K

Weiterhin hat wohl jemand einmal das Lenkrad mit irgend einer Chemikalie behandelt, sodass die Weichmacher im Gummi ständig als schleimiger Belag auf dem Lenkrad austreten. Kann man das abstellen?

Vielen Dank schon einmal
SBG

Alex
31-05-2007, 12:52
Müsste das gleiche sein wie das aus meinem California Speed.
Sach bescheid falls Du das brauchen kannst.

Ansonsten:
http://www.happcontrols.com/accessories/repopts.htm

flipperdok.
31-05-2007, 13:09
Beim poti kann ich nicht helfen aber beim Lenkrad.

Ich habe gute Erfahrungen mit Cockpitreiniger wie Armor All gemacht, wenn das nicht hilft normalen Kunststoffreiniger und dann Cockitspray.

Zur Not kannst Du noch in ein Sportartikelgaschäft pilgern um so Bänder wie sie für die Tennisschläger am Griff gewickelt werden.
:irony: Oder, besonders Stylisch, Lammfellüberzug, dazu einen Wunderbaum und auf den Sitz oder Sessel eine Kugelmatte, fertich. :D :D :D

zyx
31-05-2007, 15:25
fehlt noch der böse onkelz aufkleber und der fuchsschwanz :D

SBG
03-06-2007, 09:54
Danke für Eure schnellen Antworten!

Hallo ALex,

hast Du eine Idee, welches Poti man alternativ einbauen könnte? Geht da jedes 5kOhm Poti, welches von den Einbaumassen passen würde? Wenn nein, hast Du noch ein Ersatzteil rumliegen und was möchtest Du dafür bekommen?

Gruss
Sönke

abryx
03-06-2007, 11:13
Weiterhin hat wohl jemand einmal das Lenkrad mit irgend einer Chemikalie behandelt, sodass die Weichmacher im Gummi ständig als schleimiger Belag auf dem Lenkrad austreten. Kann man das abstellen?

Wenn es schon so weit ist - nein!

Kann ursächlich auch an den Weichmachern selbst liegen, ich habe das Problem ständig bei uralten Tonbandgeräten wenn sich die Riemen selbst auflösen und als "Schleim" im Gerät liegen. Riesensauerei, daß wieder sauber zu bekommen :'-(

golytronic
03-06-2007, 23:34
5 k Ohm klar, was nicht gesagt wurde, linear ! Dann kannst du jedes nehmen was eben geht. Bürklin ist da wer als Lieferadresse, denke ich, helf dir da gerne weiter, wenn ich die Daten (Abmessung, Watt) des Potis habe.

hee Alex, ruf mich ma an, wegen Oli, du must da den TV (ICC9) reparieren, ich sag dir wie.