PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder eine Bild Frage



uroko-sakan
31-05-2007, 12:41
So wie schon öfters erwähnt, läuft einer meiner Monitore 1a
Alles lässt sich noch weit regeln, keine einbrennungen, schön hell etc...

Jetzt hab ich aber ein Problem;
Zum erstenmal ist es mir bei Blazing Star aufgefallen;
Immer bei der Super Attacke ist das Bild irgendwie in der Zeile wo das Raumschiff war grösser geworden bzw hat sich verzogen. Aufgrund der Tatsache das Metal Slug aber perfekt lief hab ich nicht weiter drübernachgedacht.
Jetzt hab ich heute Morgen Armed Police Batrider bekommen und hier das gleiche;
Bild perfekt bis ich die Super Attacke mache; da verzerrt es das Bild in der Zeile wo das Raumschiff ist oben und unten; es dehnt sich an den Rändern aus und mich nervt das extrem.

Was kann man denn da tun ?

Und die Antennenempfindlichkeint, wie soll die eingestellt sein ? Hab irgendwas von Anschlag gelesen aber welcher ^^

Alex
31-05-2007, 13:28
Ich kenne das Problem und habe es auf etlichen Screens hier sehen können. Hab ich aber als 'normal' verbucht und glaub auch nicht daß es ne Lösung dafür gibt.
Bin kein E-Techniker, aber ich glaube Zeilen mit hohem Weiss-Anteil sind in der horizontalen einfach größer als dunkle...

uroko-sakan
31-05-2007, 13:30
Danke für die Info...
Wenn ich den Kontrast fast ganz runter drehe, verschwindet es.
Evtl kann man ja noch irgendwo was ändern, was es zumindest abmildert

Alex
31-05-2007, 13:46
Auf´m Fernseher gibt´s das Phänomen übrigens auch, nur sieht man´s da nicht so weil die Bezel, also die Plastikmaske den Bildausschnitt etwas abdeckt.

Schau halt, daß Dein Bild Randlos skaliert ist, dann geht´s ganz gut !

uroko-sakan
31-05-2007, 13:58
gute idee stell ich gleich mal ein ;)