PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BallyWulff - Sun Fire



Merolla
29-05-2007, 18:54
Hallo Leute, wer kann mir helfen? :confused:

Habe seid neustem einen Geldspielautomat: Bally Wulff - Sun Fire!

In der Anzeige kommt: Laufzeit abgelaufen!

Wie kann man das Gerät "freischalten" damit ich Ihn Privat nutzen kann?

Im voraus besten Dank für Eure Hilfe!

mfg

wallace
04-06-2007, 13:30
Hy

läuft der Automat denn noch und nimmt er noch Geld an. Eigentlich musst du das Gerät nicht in den Hobbymodus versetzen. Ist bei Bally glaube ich auch nicht möglich, soweit ich das weiß. Ich habe einen scooter von bally der läuft auch so weiter, obwohl er abgelaufen ist. Ansonsten wenn du willst das er wieder normal läuft, muss das Datum im Identitätschip zurückgestellt werden. Bei ebay wird so was hin und wieder angeboten. Ist aber nicht billig. Schau mal hier

http://cgi.ebay.de/Bally-Wulff-Datumsrueckstellung-Anzeige-Ablauf-loeschen_W0QQitemZ110133055831QQihZ001QQcategoryZ3 948QQrdZ1QQcmdZViewItem

Merolla
04-06-2007, 18:02
Hallo wallace,

erstmal danke für Deine Antwort!!!!!

Der Automat läuft insofern, dass Er beim einschalten "hochläuft, sich alles dreht und alles leuchtet!

Hab auch schon rausgefunden wie man so eine Art Testspiel machen kann!

Musik verändern usw.!

Ich denke der Automat hätte keine weiteren Probleme!

Geld kann man zwar reinwerfen, nimmt dann aber nur dieses eine Geld-Stück an!

"Macht dann so einen Art Selbstest"!?

Keine Geldanzeige!

Spielen geht aber nicht!

Es ist allerdings nicht viel Geld in den Röhren, hat das evtl. mit den Problemen zu tun?

Die E-Bay Seite ist Interressant, aber wie Du bereits erwähnt hast sehr teuer!

Das ist es mir nicht wert!

Hast Du sonst noch einen Tipp??

Falls nicht, trotzdem vielen Dank!!!

Grüsse aus B.W.

wallace
04-06-2007, 21:01
Hy

Gut, das mit den Röhren spielt keine Rolle. Ob die voll oder leer sind ist egal. Der Automat schmeißt im normalen Betrieb die eingestellte Gewinnquote auch wenn die Röhren nicht voll sind. Aber nun zum Gerät. Wenn du die Tür öffnest geht das Gerät in den Service Mode. In der Tür oben links sind 4 schwarze Schalter. Wenn du diese drückst kannst du das Menü durchschalten. Irgendwo steht Dauerlauf. Wenn du das aktivierst kannste spielen, darfst aber die Tür nicht ganz schließen. Hat das Gerät einen eingebauten Chipkartenleser? Siehste daran, wenn oben neben dem Münzeinwurf ein Schlitz ist und in der Tür ein Kartenleser eingebaut ist. Wenn ja dann kannste dir bei ebay eine sks Operating besorgen für 1,99€. Diese kannste dann mit dem Automaten auf Promotion beschreiben. Dann nur noch reinstecken, starten und du kannst spielen ohne Geld. Gruß Marcel

Merolla
07-06-2007, 17:37
Hallo wallace,

das Gerät hat keinen Chipkartenleser!

Das mit dem Dauerlauf hab ich nach einigem probieren hinbekommen!! :D

Man hat dann 25 Euro Startguthaben!

Immerhin kann man jetzt mit dem Automaten spielen!

Mit Geld wärs natürlich noch schöner!

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!!! :) :) :)

Gruss Merolla

wallace
08-06-2007, 13:46
Versuchs mal mit Neuaufstellung. Den Punkt findest du im Menü. Die Pin Nummer steht auf dem Spielmodul auf der Hauptplatine. Vielleicht haste dann Glück, das er dann wieder Geld nimmt. Haste das Gerät mal ausgelesen. Mit einem Drucker oder einem E60 General. Den gibts bei Ebay. Wenn du das Gerät anschaltest, leuchten dann alle Pfeile über dem Geldeinwurf? Und was genau passiert wenn du das Gerät anmachst und dann Geld reinwirfst? Beschreib das mal genau. Wenn geht mach mal nen Bild wenn du Geldreingeworfen hast.

Gruß Marcel

Merolla
10-06-2007, 11:42
Hallo Marcel,

freue mich das Du mir helfen willst!
Bin begeistert von diesem Forum!

Kurze Beschreibung:

Gerät wird eingeschaltet, Rollen bewegen sich Lichter gehen an! Sieht alles ganz gut aus! Meldung im Display –
Ist die Aufstellungsdauer abgelaufen?
Wenn man dann Geld rein wirft, gehen die Lichter aus und es kommt ein Signalton (Sirene)!
Meldung im Display je nach Münze z.B. –
Fehler 1113!
Dann geht der Automat wieder in den Zustand wie am Anfang wenn man das Gerät einschaltet!
Das mit der Neuaufstellung hat leider nur soweit geklappt bis ich wohl eine falsche Pin Nummer eingegeben habe! Ich bin nicht sicher welche Nummer dies ist! Laut Pin-Anzeige müsste Sie wohl 4stellig sein?
Ausgelesen habe ich Ihn nicht!
Pfeile überm Geldeinwurf hab ich jetzt keine gesehen, wüsste aber auch nicht wo die erscheinen sollen!
Bild-1 Zustand nach dem einschalten!
Bild-2 Zustand nach Geldeinwurf!


Vielen Dank für Deine Mühe

Gruß Merolla

wallace
10-06-2007, 12:03
Hy

Die Pin nummer kannste immer wieder eingeben. Die Nummer steht auf dem Spielmodul. Dazu musst du das Gerät öffnen. Hinten im Gerät ist ein schwarzer Kasten mit einer Druckerschnittstelle. Drück mal die beiden roten Haken und öffne mal die Klappe. Da steht dann die 4 stellige pin. Mach das Gerät aber erst aus. Und mach bitte mal ein Photo von Innen wenn die Tür geöffnet ist. So wie ich das auf dem Photo sehe hat das Gerät einen Kartenleser. Dazu entferne die schmale Klappe oben neben dem Münzeinwurf. Das Kartensystem sizt dann im Gerät oben rechts.
Fehler 1113 Kanalbestätigung durch lichtschranke im Münzverteiler fehlt
Kanal 3 ist die letzte ziffer der Nummer überprüf mal den Münzverteiler wenn du nicht weißt wo der im Münzturm sitzt Photo machen erkläre es die dann

Merolla
12-06-2007, 19:16
Hallo,

-Pin Nummer hab ich gefunden!
-Neuaufstellung hat dann aber leider nichts gebracht!
-Kartenleser denke ich ist keiner vorhanden!?
(siehe Bilder)
-Münzen hab ich jetzt auch mal ein paar aufgefüllt!

Weiterhin ohne Erfolg!

Nun hab ich in der Betriebsanleitung gelesen:

Bei Neuaufstellung muss ein Ausdruck gemacht,
generell nach 90 Tagen und der Münzprüfer muss getestet werden usw.!

Jetzt wird’s immer komplizierter!:confused:

Ich glaub das bekomm ich nicht hin!:cool:

Gruss

Merolla

Pflaugi
17-06-2007, 02:56
Hallo,
Bally Wulff Geräte können natürlich freigeschaltet werden. Dazu benötigt man das Modul und den dazugehörigen Ident-Chip. Das Gerät wird dann Datumsmäßig 4 Jahre zurückgesetzt und läuft 4 Jahre wie früher bei der Aufstellung. Die Anzeige "Ist die Aufstelldauer abgelaufen" verschwindet dann natürlich auch. Zum anderen Problem: Überprüfe mal deine Lichtschranken, kann sein dass die einfach verschmutzt sind. Zum Ausdruck (alle 90 Tage). Es gibt bei www.e60-general.de Module die einfach aufgesteckt werden können. Das Teil kostet glaub ich so um die 30 €. Kuck dich mal auf der Homepage um, dieser bietet auch Freischaltungen für Module an. ;)

DavidGE
17-06-2007, 11:30
Das ist aber keine Freischaltung, sondern es wird das Datum des Moduls zurück gesetzt. Hat den entscheidenen Vorteil, dass man das originale Spielverhalten hat.

Als Rücksteller würde ich dir den General2 empfehlen. Dieser kann im Gerät stecken bleiben. Oder man macht halt alle 60 Tage den Ausdruck. Macht auch keine Umstände.



MfG.


David

Pflaugi
17-06-2007, 13:47
Richtig, hab ich mit der EZ verwechselt, sorry :unsure: