PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Romtausch auf Jammaboard



Meteor Mess
27-05-2007, 18:30
Huhu,

ich hab nun nen nicht funktionierenden Magnum 28", und keine einzige Jamma-Platine...das fängt doch gut an :D

Nun mag ich zu Testzwecken nicht 70 EUR fürn Game ausgeben, und frage mich daher folgendes...

Kann ich ein "günstiges" Jamma-Board ersteigern, und die Roms da drauf gegen welche eines anderen Spiels austauschen, oder läuft das nicht?

mrdo!
27-05-2007, 19:08
Denk mal scharf nach!

Meteor Mess
27-05-2007, 19:16
Denk mal scharf nach!

Danke, die Antwort hat mir extrem weitergeholfen! :D

Ich weiß es nicht, sonst hätt ich nicht gefragt...einerseits kann ich mir nicht vorstellen, das man für jedes neue Game ne neue Platine gelayoutet hat...andererseits...ausschließen kann ichs auch nicht.

Conzales
27-05-2007, 19:30
Hallo,

leider geht das nicht mit ROM´s wechseln, selbst wenn das ginge meinste nicht das dass dann Board teurer wäre als die paar ROM´s darauf ?

Wäre dann auch nicht die Lösung ;)

Was es gibt ist das NeoGeo Board zum Beispiel, da hast du ein Grundboard und die Spiele sind in Form einer Kassette und werden einfach in das Board eingesteckt.

Meine empfehlung ist, eine alte billig Platine besorgen ( Tetris ist immer günstig zu kriegen ) und damit testen.

Wenn du mal auf den Link klickst siehst du wie verschieden die Platinen doch sind ;)

http://arcadecollecting.xmission.com/pcbpics/index.html

Ob du´s glaubst oder nicht, hatte mal drei SpielPlatinen alles Originale von Konami und alle drei sahen anders aus obwohl es das gleiche Spiel war. :D

Gruß

Patrick

Meteor Mess
27-05-2007, 19:40
Okay, die Idee ist damit begraben :D

Ich find halt den Umbau auf Mame nicht wirklich soooo interessant, was will ich mit 5000 Roms, erstens wärs illegal :rolleyes: und zweitens zock ich vielleicht 1 Game pro Monat....also würd ich lieber "wechseln", ich bin mir nur noch nicht einig was ich wechseln will.....

Also Eproms, CDs, Catridges...oder die Unterhos.