PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV für ein Mame Kabinet.



henry
27-05-2003, 00:40
Hallo

Bitte helft mir.
ich habhe einen 55er Sony Fernseher mit s-vhs und scartbuchse.
Kann ich da meinen PC anschliessen und diesen als Monitor nutzen oder ist das Bild zu schlecht.
Ich habe auch ne Grafikkarte mit TV out geht da was.
Oder was für ne Grafikkarte soll ich kaufen das es ok ist.
Dann noch ne frage, wenn mein Mame Cabinet funktioniert, wie kann ich dann ohne eine tastatur die spiele starten da man doch immer vor jedem neuem Spiel OK eintippen muss und noch irgendeine andere Taste wisst Ihr was ich meine???
Wie kann man das umgehen.
Wie kann ích es machen das sofort statt Windows das Mame programm bei anschalten des PC,s startet, wie machen die das bloss in Amerike.
Bitte helft mir einer armen Frau!!!!

Habe so viele Mame Spiele aber möchte ein Kabinet manno.
Wer will tauschen???

DJ909
27-05-2003, 05:08
Hallo Henry
Du hast Glück weil ich auch gerade dran bin eine Cabi zu bauen!
Ich habe ein 82 cm Bildschirm und habe sehr viel Probiert um das beste Bild zubekommen :-)

Ich habe dann eine Konverter bestellt der ne Klasse auflösung bringt!

http://www.elv.de/

Geh auf SUCHEN dann Konverter,dann PC-TV
das Ding heißt :

Ultimate XP - der PC-to-TV-Konverter mit Spannungsversorgung über USB


Das Teil kostet 129 euro aber dann hast du RUHE!!

OBERBILD bei einem 82 cm Fernseher!!!!!!!!!!

Da du nur ein 55 hast wird das wohl so scharf wie auf dem PC!
Habe mir auch die Grafikkarte von Ultimarc bestellt!
Bekomme ich aber nicht so hin weil das ding einen Arcade Monitor brauch :-(
Mit dem OK drücken suche ich auch noch ne lösung :-(
Werde mir wohl 2 Buttons machen und dann irgendwie Programieren (nur wie weiß ich noch nicht)

Hoffe ich konnte dir helfen
Bis denne

DJ

Ziborg
27-05-2003, 07:53
Also ihr müsst nur den joystick einmal links und einmal rechts bestätigen und schon verschwindet die OK meldung :)

northstarex
15-06-2003, 15:41
kann man aber auch in der Mame.ini abschalten, so das die Dis. Screens net mehr kommen beim starten.


bis denne..................

Dodger
26-06-2003, 19:45
Original geschrieben von northstarex
kann man aber auch in der Mame.ini abschalten, so das die Dis. Screens net mehr kommen beim starten.


Bis auf den "This game isn´t working properly" Screen. Den muss man noch von Hand weg-ok-en..

Spektakulum
26-06-2003, 20:49
Also ich persönlich finde das eigentlich ganz interessant, wenn die verwendete CPU etc. angezeigt wird... Auch wenn ich das meistens doch im Reflex wegrüttel! :D

Ziborg
27-08-2003, 04:01
@DJ909

Da ich mit dem gedanken spiele mir auch so einen konverter zu zulegen wäre es nett von dir wen du vielleicht ein paar photos vom TV Bild machen könntest damit man sich einen besseren überblick verschaffen kann

ist bestimmt auch für andere interresant

danke im vorraus

Ziborg
17-09-2003, 02:14
so jetzt ist es soweit
hab den konverter heute bekommen und sodann auch angeschlossen

erster eindruck war ein ordentliches bild (nach etwas fummelarbeit)

zweiter eindruck die spiele ruckeln ,sozusagen werden sie kurz schnell und dann wieder langsamer also da kommt kein spielspass auf .
es ist bestimmt nur ne einstellungssache die ich hinbekommen muss aber welche , hauptaugenmerk liegt auf dem advance tab in dem default game options menu

hat einer ne idee?!


achso ich nutze TVMame32 0.70

Spektakulum
17-09-2003, 08:25
zweiter eindruck die spiele ruckeln ,sozusagen werden sie kurz schnell und dann wieder langsamer also da kommt kein spielspass auf .

Hört sich so an, als wenn der Konverter am Ausgang 50Hz (PAL-Norm) ausgibt, vielleicht kann man da was umstellen? Um die scrollenden Spiele flüssig darzustellen, müßtest Du auf 60Hz (NTSC-Norm) kommen. Um das zu perfektionieren, kannst Du dann noch auf SmoothMame umsteigen, das macht aus den 59,96 sonstwas Hz von Spielen á lá Xexious saubere 60Hz.

Die werden dafür zwar eine Millisekunde schneller, aber das dürfte ja wohl kaum stören. :)

Ziborg
17-09-2003, 13:42
So jetzt hab ich es am monitor probiert und es ruckelt immer noch !!!

also liegt es nicht am konverter, vielleicht daran das ich mehrere mame versionen auf dem pc habe und sich was in der registry eingenistet hat oder das die .ini und .cfg dateien nicht kompatibel zueinander sind .
wie kann man denn mame sozusagen deinstallieren es gibt kein eintrag im software menu .(hat noch jemand mame32 mit installer)

Achso und zum sound der ist auch nicht mehr in ordnung der ist teilweise abgehackt als ob er teile überspringt egal welche einstellungen ich im sound menu mache dass alles muss irgendwie zusammenhängen wenn ich nur wüsste wo ich ansetzen muss.

auch muss ich sagen das mame32 vorher tadellos funktioniert hat

ne email an den author von tvmame32 hab ich auch schon geschickt (hoffentlich kann der mein englisch verstehen)

bitte denkt nach ich muss unbedingt spielen können es geht um leben oder tod;-)

DANKE

Spektakulum
17-09-2003, 13:56
Sag doch gleich, daß der Sound springt! Dann müßte ein falscher switch gesetzt sein, "sync to match rate" glaub ich?

Auf jeden Fall der, der MAME sagt, daß es das Spiel zur Monitorfrequenz synchronisieren soll. Das funzt nämlich (außer bei Smoothmame) nicht mit den Soundtreibern von MAME.

Mit dem Deinstallieren - fange einfach einen neuen Ordner an und entpacke da das MAME Deiner Wahl - dann hast Du wieder frische .ini's.

Dann kannst Du in Ruhe testen, ob es daran liegt.

Ziborg
17-09-2003, 14:03
Perfekt mein freund genau der switch war es jetzt ist der sound wieder im lot.
gestern hatte ich auch wenn ich F11 gedrückt hatte 75/60 fps jetzt sind es 60/60 fps und es gibt auch keine probleme mit dem sound mehr.

Spektakulum
17-09-2003, 14:52
Na klasse, das höre ich doch gern! :)

Jetzt laß uns aber bloß das nächste Mal einen neuen Thread anfangen, der hier fängt immer mit diesen dämlichen Troll namens Henry an. :D

eddie
17-09-2003, 16:42
Nebenbei: ich hätte einen GrandTec Grand Ultimate 2000 abzugeben, mit allem Kabelgelersch für 85,- inkl. Porto... neuwertig.

Ziborg
17-09-2003, 18:18
Ich möchte ja nicht deine geschäfte kaputt machen aber bei pearl gibt es einen für 69,90€ ist gerade vor einer woche runtergesetzt worden
den hab ich mir auch gekauft und ist sogar testsieger bei computerbild geworden


Best.-Nr.: PE-8848-909

moin_moin
17-09-2003, 18:32
Hi!

ich hätte einen GrandTec Grand Ultimate 2000 abzugeben
Wie gut läuft denn dieser Konverter mit Mame?
Kann man ihn überhaupt mit dem Produkt von ELV vergleichen?
Ciao!

Ziborg
17-09-2003, 23:39
So ich hab die schnauze voll mit dem ding

ich krieg es einfach nicht so hin das ein spiel flüssig über dem bildschirm läuft sei es mit TVMame oder Smoothmame

also das ding kurzerhand wieder eingepackt und wieder zurück zu pearl geschickt


das beste ist ich leg noch ein paar euros drauf und hol mir ne XBOX da sollte doch von haus schon so ein konverter drinne sein

dann versuch ichs nochmal mit Mameox

vielleicht liegt es ja auch nur am konverter

wer hat denn noch so ein teil zu hause und wie sind die erfahrungen?

Spektakulum
18-09-2003, 08:14
Was wollt Ihr überhaupt mit einem Konverter :confused:
Das geht inzwischen viel besser - mit einer Arcade-VGA und einem selbstgebasteltem Scartkabel.

Irgendwo fliegt hier auch ein Thread rum - müßt Ihr mal schauen, für mich kommt diese Lösung eh zu spät. :)

eddie
18-09-2003, 09:09
Der Converter hat mit MAme ja gar nichts zu tun. Er nimmt das Signal von der Grafikkarte und wandelt es in NTSC/PAL um. Das Bild ist sehr gut.
Viel besser jedenfalls als über TV-Out der Grafikkarte...
Die Auflösung beträgt 1024x768, ohne Fernbedienung.
Sonst ist der Converter IMO vergleichbar. Ist ja auch vom gleichen Hersteller.
ELV hat den auch im Angebot für 99,- - gib als Suchbegriff einfach mal "Ultimate 2000" ein.

Arcademiker
18-09-2003, 09:16
ich denke auch ein Konverter ist die schlechteste Lösung, warum besorgst du dir nicht eine ATI Radeon 9000, zB. die Sapphire ?

Die gibts bei Ebay so für ca 30 Euro und damit kannst du sowohl einen Monitor, als auch über den TV-Out einen Fernseher füttern (sogar beides gleichzeitig :D)
Es ist sogar möglich das Bild um 90° zu drehen und es wird auch dann schirmfüllend wieder gegeben !

Obendrein kannst du mit der Karte alle aktuellen Spiele wunderbar zocken, weshalb ich schon überlege meinen Hantarex rauszuschmeissen und mir einen 19 oder 21 Zoll Monitor einzubauen...

northstarex
18-09-2003, 19:40
wäre schön wenn das mit mame funzen würde;)

d4s
17-10-2003, 16:13
also ich würde da wirklich ne arcadevga karte + scartkabel empfehlen,das ist am einfachsten und gibt die beste bildqualität,tv-out über composite video kannste ja vergessen,das sieht grausam aus.
abgesehen davon hat man dann auch gute kompatiblität mit mame und blablah.
arcademonitor und fernseher sind technisch gesehen genau das gleiche,(abgesehen vom fehlenden tv-tuner und so)geht also für beides,dein fernseher muss nur rgb am scarteingang unterstützten,das machen aber die meisten,trotzdem würd ichs zur sicherheit mal probiern/in der anleitung nachlesen,wenn dein fernseher kein rgb dings unterstützt,hast du nur ein graues bild mit weissen konturen.