PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twin Line Monitor Auflösung und die Spiele....



uroko-sakan
26-05-2007, 18:10
Helas...

Wollte mir für mein Twin Line Cab diesen genialen Shooter gönnen...
http://www.klov.com/game_detail.php?letter=A&game_id=6924

klappt das denn dann mit der Auflösung ?
Und generell kann ich z.B. auch Ikaruga da drauf spielen bzw wo hörts denn auf ?

vbaumann
26-05-2007, 18:17
Also bei klov steht dran: "standard resolution". Warum sollte es nicht klappen? Sieht schon cool aus...

uroko-sakan
26-05-2007, 18:25
Das Youtube Video zu dem Game (longplay) sieht noch besser aus ^-^
Sry falls die Frage blöd war aber ich will bei 120 Euro kein risiko eingehen ;)

vbaumann
26-05-2007, 18:34
Also mit sicherheit kann ichs auch nicht sagen. Aber wenn standard resolution dran steht dann sollte es cga-Auflösung bei 15kHz sein oder?

uroko-sakan
26-05-2007, 18:48
Also ich denk mal der Twin Line Monitor sollte doch schon noch etwas mehr können oder zumindest soviel wie ein TV oder ?
Wo sind denn die Profis ^-^

speleo_de
26-05-2007, 19:20
klappt das denn dann mit der Auflösung ?
Und generell kann ich z.B. auch Ikaruga da drauf spielen bzw wo hörts denn auf ?

APB und Ikaruga gehen von der Auflösung (muss "Standard" Auflösung sein).

KoolKolo
26-05-2007, 19:21
Ja es geht.
Gibts dafür nicht auch ne 1:1 Konsolen Umsetzung???

Ikaruga geht nur in low-res an deinem Twin-line Cab...

vbaumann
26-05-2007, 19:23
Hab mir gerade das video auf youtube angesehen. Das spiel ist echt mega hecktisch! Ich glaub für vertikal-shooter bin ich zu alt.;)

KoolKolo
26-05-2007, 19:26
Yo, das sind hier viele ;) :D :rolleyes: :p

apfelanni
26-05-2007, 19:36
ich benutze für die klassischen vertikalshooter einen auf vertikal gedrehten fashion vision 26 zoll per mame 32. modernere gibts dann zb auf der ps2 oder dreamcast ( naomi adaptionen ) , wie zb. ikaruga , boarder down , zero gunner , die pachi ableger und cavemuschi titel usw. die spielt man dann sofern machbar auch besser in augenschonendem vga auf grossschirm .

halte so ein board aus diversen gründen für suboptimal am twinline und für geldverschwendung . ist wie ne anhängerkupplung am fiat bambino . die frage ist halt nicht immer obs denn wohl geht , sondern auch sinn macht .

besorg dir nen konsolenensemble wie ps2,dc,xbox usw. und spiel die sachen am gross-tv oder organisiere dir ne dicke vertikalautomatenkiste ,am besten 15-31khz. der twinline monitor ist zu klein und die dreherei nervt doch voll ab . spiel mal paar klassiker per mame an , da gibts einiges an guten shooter.


und nein, der twinline monitor kann sicher nicht mehr als nen tv aus dem 2o. ten jahrhundert , weder von der auflösung noch der refreshrate. wir reden hier über tv und monitortechnik aus einer zeit wo viele noch schwarzweissfernseher zuhause hatten . :p

uroko-sakan
26-05-2007, 20:09
Wollte mir für mein Twin Line Cab diesen genialen Shooter gönnen...
http://www.klov.com/game_detail.php?...A&game_id=6924 (http://www.klov.com/game_detail.php?letter=A&game_id=6924)

Mir gehts nur um dieses Spiel
Ikaruga war nur interessehalber dafür hab ich ja die Dreamcast ^^
(ausserdem hasse ich das Spiel)

PS @ Apfelpfanni kauf dir Trigger Heart Exe das sollt genau dein Ding sein (mal von der Liste ausgehend die du geschrieben hast)

Shooter hab ich selbst genug, sammle eigentlich nur Shooter und Puyo Puyo's sowie Konsolen...

wollte halt nur wissen ob der im Link 1a geht weil er ja auch älter ist

apfelanni
26-05-2007, 20:20
bin eigentlich voll der shooterfan , aber mehr spieler als sammler . kenn allerdings nicht allemöglichen titel , weil ich was konsolen und automaten angeht die letzten 5-10 jahre bischen verpasst habe . bin aber dabei das aufzuarbeiten . ps. manche der modernen manga kitschjapan shooter finde ich mal auch nicht so hip , das sind mir dann die klassiker lieber.

was mich immer wieder annervt ist ,das man sich nen arsch aufreissen muss ,um gescheite importtitel zu bekommen . der heimische markt wird ja nur von 0815 ballerknallertiteln überflutet. deshalb lag meine ps2 jahrelang ungenutzt in der ecke rum.

puyo puyo .. hört sich lecker an .. werde mal beim chinamann gucken obs das am mittagsbuffett gibt .

uroko-sakan
26-05-2007, 20:23
Dann schau doch mal auf www.triggerzone.de (http://www.triggerzone.de) vorbei ^^
Trigger Heart ist zwar Manga aber absolut genial vom System her.
Die Kitsch Sachen gabs früher ja auch schon...
Ein Tiger Heli um von dem ganzen bunten Zeugs runterzukommen ist natürlich auch nicht zu verachten.

Twinkle Star Sprites ist trotzdem der beste Shooter 4ever !
Hab mit keinem (Shooter) Game mehr Zeit verbracht.

Aber zurück zu meiner Frage...
Das Game aus dem link zu klov geht doch 1a oder ?
Hat ja die selbe Auflösung wie Metal Slug

apfelanni
26-05-2007, 20:31
ich würde mal sagen ,das sollte funktionieren .. 15,x khz , 2 buttons und jamma plug . bin aber nicht der pcb profi .verkauf die meistens wieder.

die ganzen candykings sollten das doch wissen .


ps. wenn du auf so sachen stehst , warum haste dann kein triple res japplaste cab ?



twinkle star sprites .. hm .. neo geo , saturn und dc . dc und neo system hab ich . saturn " noch " nicht . muss ich mir mal ansehen .


trigger heart auch für dc ..

uroko-sakan
26-05-2007, 20:37
ps. wenn du auf so sachen stehst , warum haste dann kein triple res japplaste cab ?


Hmh vieleicht weil 23 Jahre alt, Ausbildung zum Erzieher und 265 Euro Bafög im Monat... ^-^

Bin aber auch nicht so der Yoko/Tate Fetischist und drehe somit auch den TV nie... Mir reicht es wenn die Dinger laufen und ich sie zocken kann

PS Dann hol dir von TSS ganz schnell die Saturn Version, ist die einzige volle Version mit allen Charakteren, Sprites etc...

KoolKolo
27-05-2007, 01:42
Hmh vieleicht weil 23 Jahre alt, Ausbildung zum Erzieher und 265 Euro Bafög im Monat... ^-^

Bin aber auch nicht so der Yoko/Tate Fetischist und drehe somit auch den TV nie... Mir reicht es wenn die Dinger laufen und ich sie zocken kann

PS Dann hol dir von TSS ganz schnell die Saturn Version, ist die einzige volle Version mit allen Charakteren, Sprites etc...

Musst die Antworten schon lesen.
Ja, es läuft.
Aber bei deinem Cab musste dann trotzdem den Screen drehen ;)
Dann ist deine PCB ja 5 mal so teuer wie dein Cab, lustige Vorstellung.
Außerdem habe ich nicht gewußt, daß man sich erst mit 40 n Candy in Vollausstattung leisten kann!?
Ne im Ernst, Du scheinst ja sooo knapp bei Kasse nicht zu sein, wenn du so viele Spiele importierst...
Manchmal muss man halt Prioritäten setzen :D ;)

Kai

apfelanni
27-05-2007, 01:45
hab ja keinen saturn .. twinky star scheint mir mehr son manga pacman mit flugeinlage zu sein . ich spiele zwar auch gerne klassiker ala bubble bobble , puzzle bobble , rainbow island etc. aber diese pädophil angehauchten japanischen kleinkindchen comicgames sind nicht so mein ding . passt irgendwie zusammen wie banane mit senf . wenn ich ballern will, dann will ich schweisstreibende action , nen kernigen schwierigkeitsgrad , schicke waffenups ,fette explosionen und brutale endgegner .

ikaruga finde ich zb. mal witzig wegen der black n white switch option . habs mal mit rotate screen auf ner hochkant 33 zoll vga röhre getestet . schon geil .. da keimt in mir direkt wieder der wunsch nach nem drehbaren 33 oder 37 zoll screen selbstbau cab auf . kann mir sowas auf dem twinline nicht so recht vorstellen . hab zwar selber nen twinline , aber der ist mehr für knuffige archaische sachen angedacht.


ps. kooli hat recht .. sone platine im tv ideal macht soviel sinn wie 1000 euro alufelgen auf nem 15 jahre alten golf 2 vom schrott.

SailorSat
27-05-2007, 01:48
P a r o d i u s ! :)

apfelanni
27-05-2007, 01:50
ok, für parodius mach ich ne ausnahme .. obwohls auch nach ner zeit richtig anstrengend wird und einem auf die nerven geht .


ps. bin auch schon 4o und hab immer noch kein candy in vollausstattung .. was mache ich falsch ?

KoolKolo
27-05-2007, 02:25
ps. bin auch schon 4o und hab immer noch kein candy in vollausstattung .. was mache ich falsch ?

Von deinen Postings und dem Nick ausgehend, zu viel Alkohol und bewußtseinserweiternde Drogen :D

Just kidding ^^

Du sollst jetzt mal lieber den Import anleiern, ich nehm dann auch noch 1 oder 2 stück... zahle schnell und bin dann auch schon wieder weg...
Also nicht schnacken, sondern Kopf in Nacken... ;)

Kai

uroko-sakan
27-05-2007, 10:42
Kinners ich hab mittlerweile schon geschnallt dass es läuft ^^

THX !

Ihr seit schon ein seltsames Völkchen...
Ne 120 Euro Platine ist zu teuer für ein Twin Line Cab aber für Mame Roms baut ihr euch ganze Automaten zusammen :)



" hab ja keinen saturn .. twinky star scheint mir mehr son manga pacman mit flugeinlage zu sein . ich spiele zwar auch gerne klassiker ala bubble bobble , puzzle bobble , rainbow island etc. aber diese pädophil angehauchten japanischen kleinkindchen comicgames sind nicht so mein ding . passt irgendwie zusammen wie banane mit senf . wenn ich ballern will, dann will ich schweisstreibende action , nen kernigen schwierigkeitsgrad , schicke waffenups ,fette explosionen und brutale endgegner . "

Was TSS mit pädophil angehaucht zu tun hat ist mir ein Rätsel...
Es ist definitiv kein pacman in der Luft sondern ein astreiner Shooter.

Einfach mal ne Zeitlang im 2 Player einspielen, du wirst es nicht bereuen.


Klar die meisten Männer zocken halt lieber mit Hubschraubern, Panzern, Mechs etc... aber ich zock am liebsten mit meiner Freundin und ähnlich gesinnten Kollegen und da ist TSS der absolute Hit, gleiches gilt für das oben erwähnte Parodius, Trigger Heart Excelita, Puyo Puyo etc...

KoolKolo
27-05-2007, 14:59
Mach einfach mal Bilder wenn die PCB da ist. :)
Ich habe das speil vorhin mal ausführlich gezockt und ja es ist schon sehr geil.
DDP 2 ist aber noch king of the Hill ^^

Kai

uroko-sakan
27-05-2007, 15:33
Mach ich !
(von was denn ? Bildschirm oder Platine ?)

Hab für 120 Euro nun das Armed Police Batsugun und als quasi Geschenk noch ne Aero Fighters Platine bekommen denke da kann man nicht meckern !

Dodonpachi find ich auch sehr sehr gut aber es ist immer noch kein Mars Matrix :evil:

KoolKolo
27-05-2007, 16:27
ich weiß wie die pcb aussieht.
Will es auf deinem Cab sehen, also screenshots und cabshots ;)

Kai

uroko-sakan
27-05-2007, 19:04
lol ok ich mach Bilder !