PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geläufiges Pinout gesucht...Datenbank?



Luigi
25-05-2007, 13:51
Ich hab mich gestern Abend mit dem Dirk (Capt. Kirk) schon darüber unterhalten, wir sind aber nicht drauf gekommen.

An einer Xevious (Bootleg) war ein Adapter auf ein 22poliges Pinout, das mir recht bekannt vorkam. Ganz links die ersten 3 Kontakte sind GND. Die 5V liegen an den ersten zwei Kontakten ganz rechts. Wenn mich nicht alles täuscht, ist 12V an Kontakt Nr. 4 von rechts. Da ich (noch) kein Pinout von der Xevious habe, kann ich es nicht genau sagen. Ich schätze, dass ich das heute Abend raus habe :)


Kennt jemand dieses Pinout?

Wär doch super, wenn es ne Art Datenbank gäbe, wo man die Anzahl Kontakte einstellen kann und dann die bekannten ausfiltern......ich würde mich bereit erklären, die Daten mit einzugeben, wenn jemand ne kleine datenbank programmieren kann :rolleyes: Das wäre doch ein super gemeinschaftsprojekt: einer programmiert/erstellt die Datenbank, andere (im besten Falle viele) hacken nach Absprache die Pinouts der Platinen rein.

Lindula
25-05-2007, 21:03
Hi Luigi,
also dann poste ich mein Pinout mal hier,auch wenn ich glaube,dass das nich passen wird:

GND 1 l A GND
Speaker 2 l B Speaker
Lockout 3 l C Counter
Start Lamp 4 l D Start Lamp
+12V 5 l E +12V
+5V 6 l F +5V
+5V 7 l G +5v
8 l H
9 l I
1P.Start 10 l J 2P.Start
1P.Fire 11 l K 2P.Fire
1P.Left 12 l L 2P.Left
1P.Down 13 l M 2P.Down
1P.Right 14 l N 2P.Right
1P.Up 15 l O 2P.Up
16 l P
17 l Q
18 l R
1P.Bomb 19 l S 2P.Bomb
20 l T
Counter 21 l U Table GND
GND 22 l V GND


Den 6poligen Videoanschluss müssteste ja schon haben...

Die Idee mit der Datenbank is nich so verkehrt,allerdings könnt ich die nur füttern,also,wo sind unsere Progger?!?

Greetz,

Lindula

flipperdok.
25-05-2007, 21:28
Ich vermute mal das ist der Österreichische Standard.
Also TAB, Fun World, Scechenyi usw.
Muss mal schauen und Poste es dann.
Obwohl, irgendwo habe ich schon Bilder von meinen Unterlagen gepostet, da habe ich Jamma auf Novomatic-Stecker umgelötet.
Wo war das nur? :headbonk:

Luigi
29-05-2007, 07:47
Hi Luigi,
also dann poste ich mein Pinout mal hier,auch wenn ich glaube,dass das nich passen wird:

GND 1 l A GND
Speaker 2 l B Speaker
Lockout 3 l C Counter
Start Lamp 4 l D Start Lamp
+12V 5 l E +12V
+5V 6 l F +5V
+5V 7 l G +5v
8 l H
9 l I
1P.Start 10 l J 2P.Start
1P.Fire 11 l K 2P.Fire
1P.Left 12 l L 2P.Left
1P.Down 13 l M 2P.Down
1P.Right 14 l N 2P.Right
1P.Up 15 l O 2P.Up
16 l P
17 l Q
18 l R
1P.Bomb 19 l S 2P.Bomb
20 l T
Counter 21 l U Table GND
GND 22 l V GND


Den 6poligen Videoanschluss müssteste ja schon haben...

Die Idee mit der Datenbank is nich so verkehrt,allerdings könnt ich die nur füttern,also,wo sind unsere Progger?!?

Greetz,

Lindula


Hi Lindula.


Das sieht schon sehr gut aus, allerdings waren bei mir die Controls für Player 1 auf der Lötseite :confused: Heute Abend probier ich das mal aus, der Laschek hat andernorts ja auch schon was darüber gepostet.

@flipperdok: Novomatic? Ich suche mal......ich bräuchte noch Info von wegen Preis zum Spinning Wheel...guckst du PM ;)

Luigi
29-05-2007, 09:06
Ich möchte noch mal auf die Platinen-Datenbank zurückkommen.

Kann man sowas einfach in Access realisieren oder muss da programmiert werden?

Ich stelle mir vor, dass man auswählen kann, wieviele Kontake der Anschluss der Platinen hat. Danach kann man den einzelnen Kontakten die Funktionen zuweisen. Dabei soll man sich an feste Vorgaben (Auswahlliste) halten, also z.B. P1 up, P1 Button 1, etc., damit man auch gezielt danach suchen kann. Wenn jeder seinen eigenen Text da rein schreibt, gibts Chaos :) Über ein zusätzliches Feld "Bemerkung" pro Kontakt kann man dann für die Platine nähere Infos wie "Fire", "Jump" etc. angeben, welche Funktion es im Detail ist.

Suche: ich habe eine 22-polige Platine, von der ich weiß, wo GND und 5V ist. Ich wähle also aus, dass es sich um ein 22poliges Pinout handelt. Nun bekomme ich eine Maske mit 2x22 Feldern und kann einstellen, wo sich GND und +5V befinden. Mit Klick auf "Suche" bekomme ich alle Platinen angezeigt, auf die meine Auswahl zutrifft. Ein Doppelklick auf einen Platinennamen öffnet deren Datensatz und offenbart deren Pinout.

Ist sowas auf einfache Weise zu realisieren?

Nitewing
29-05-2007, 09:07
Als Online oder offline Datenbank?
Ist eigentlich nicht so wirklich schwer zu realisieren

Luigi
29-05-2007, 09:24
Als Online oder offline Datenbank?
Ist eigentlich nicht so wirklich schwer zu realisieren

Wäre natürlich schön, wenn beides ginge. Vorerst würde ich mal auf offline beschränken :)

flipperdok.
30-05-2007, 07:44
Eine Super Sache wäre das, aber Hallo....

Im Moment bin ich gerade dran meine PCB´s abzulichten um sie dann mal bei Crazykong einzustellen.
Da fehlen ja Unmengen an Bildern und Pinouts.
Ich denke auch die leben von der Mithilfe unser aller, wer macht mit?

Eine Software welche mir einen Adapter erstellt wäre mir auch ganz recht.
Aber eine die nicht nur auf Jamma sondern auf alle bekannten "übersetzten" kann.
Zb. Konami auf 22Pol-Austro Jamma, oder Novomatik auf was weiss ich was...
Heraus sollte eine hübsche ausdruckbare Datei kommen.

Luigi
30-05-2007, 08:08
Eine Software welche mir einen Adapter erstellt wäre mir auch ganz recht.
Aber eine die nicht nur auf Jamma sondern auf alle bekannten "übersetzten" kann.
Zb. Konami auf 22Pol-Austro Jamma, oder Novomatik auf was weiss ich was...
Heraus sollte eine hübsche ausdruckbare Datei kommen.

Oh, das wäre dann ja noch eine Stufe weiter :) Wie sollte das denn dann aussehen?

flipperdok.
30-05-2007, 08:32
Da ich heute ein paar Platinen testen will und daher Adapter löten werde stelle ich die Entwürfe mal zur Verfügung.
Mal sehen ob ich sie heute Abend einscannen kann.
aber so ähnlich. (mal wieder :D Imageskack:D ich weiss...:( )

Von TAB: http://img96.imageshack.us/img96/8696/cimg4038ep6.th.jpg (http://img96.imageshack.us/my.php?image=cimg4038ep6.jpg)


Auf Novomatic: http://img186.imageshack.us/img186/7982/cimg4039fn6.th.jpg (http://img186.imageshack.us/my.php?image=cimg4039fn6.jpg)

Ist das da:http://img444.imageshack.us/img444/9167/cimg4036fs3.th.jpg (http://img444.imageshack.us/my.php?image=cimg4036fs3.jpg)