PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : photoplay umbau - liegts am chipsatz?



jackjack
24-05-2007, 19:30
hallo zusammen!

ich hab mir auch so ein photoplay teil gekauft und hier in dem forum scheint sich ja die elite der fotoplay nutzer und bastler zu tummeln deswegen wende ich mich mit meiner frage mal an euch in der hoffnung das ihr mir helfen könnt :D

ich hab nen photoplay 2000 (mit 2001er update) und ich würde gerne den langsamen p1 gegen etwas schnelleres austauschen.

ich hab hier schon eniges durchgelesen vor allem mit den festplatten und den bios einstellungen auch hab ich einen beitrag gefunden in welchem anscheinend der chipsatz schuld dran war.http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=7612&highlight=1024

also hab noch nen p3 450 rumliegen und hab das mit dem mal probiert.. alles ausgebaut in den anderen rein und angeschlossen. der pc bootet und geht dann in des pts dos

falls es wichtig is, auf dem orginal photoplay pc is ja nen award oben, der p3 hat nen phoenix bios.
wenn ich die hd (beim p3) im bios auf auto hab bootet er ins dos und bleibt dann beim c:\ stehn
wenn ich sie auf user stelle und die einstellungen wie sie hier im forum stehn verwende 1024 cylinders 16 heads und 63 sectoren
lba translation is auf enabled und translation mode is auch lba dann bootet er auch ins pts dos aber dann kommen ca 10 zeilen c:\(irgendwelche komischen symbole) und darunter bad command

bevor ich mir jetzt nen anderes mainboard hol (hab nämlich auch nen intel chipsatz drauf ka welcher es genau is) wollt ich fragen ob von euch vielleicht jemand ne idee hat woran es liegen kann das die software nicht mehr bootet.
(die hd is 100% noch i.o. habs danach auch zurückgebaut geht ohne probleme)

würd mich freun wenn mir jemand helfen könnte!

robert

-ToBi-
05-06-2007, 21:06
Hey ! Du darfst die Festplatte weder auf LBA noch auf Auto stellen ! Sie sollte unter dem NORMAL Mode laufen. Dann müsste es gehen. Evtl. muss du noch mit der option OS/2 System enable/disable rumspielen. Hat bei mir damals so geklappt. Habe momentan einen P2 300MHZ (reicht vollkommen) verbaut. Habe solange an der Bios einstellung gespielt bis es ging :-)