PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bally Wulff Diamant Krone



zyx
22-05-2007, 22:38
wie immer wenn ich zum goly fahre bring ich auch einen automaten mit, kennt man ja inzwischen ;). War klar, aber das mir den doch glatt meine freundin zum geburtstag spendiert, hatte ich nicht erwartet.
Natürlichlich ne riesenfreude, wie ihr euch vorstellen könnt und somit liegt meine Freundin jetzt in der Version Arcade Mate 2.9 vor :p (3 gibts dann bei nem flipper oder so :unsure: 0-))

Dieses mal ein Bally Wulff Diamant Krone und das zu einen Hammer Preis, danke nochmals für die Vermittlung jürgen :thumbs: Das Gerät ist echt in nem Top zustand SAUBERST geputzt und mit reichlich Ersatzlampen versehen, auch hier ein :thumbs: bitte auch weiterleiten an den herren dessen name mir schon wieder entfallen ist...

Wie ich hier und auch im Netz lesen konnte, ist die wahl eines bally wulf gerätes nicht schlecht, da man hier ohne rücksteller und manipulation ein voll spielfähiges gerät erhält, das auch nach ablauf der EZ noch spass macht und das gerät nicht leerspielt.. wenigstens eine firma die auch an die hobbyisten denkt...;)

Das Gerät ist optisch ansprechend und macht nach etwas einarbeitung (ich bin ja hier der totale noob) auch viel Spass. Kann nachvollziehen das da manche leute voll drauf abfahren, andereseits halte ich die beeinflussung seitens der Programmierung schon für ziemlich krass. Obwohl man im ersten Moment das Gefühl hat hier dem Zufall ausgesetzt zu sein, kommt doch irgendwann das bestimmte Gefühl das hier ganz schön in den Zufall eingegriffen wird, aber dazu gibts ja eigene foren...;) Für mich ist es auf jedenfall ein klasse Sparbüchse in die ich schon das ganze kleingeld ( ca . 200 euro von 2 € bis 5 Cent) vom Mame und Photoplay transferiert habe, natürlich per münzeinwurf, was sein muss muss sein, hehe, schliesslich hats ja auch noch spass gemacht. Am anfang dacht ich mit dem gerät stimmt was nicht, weil ich kaum was gewonnen habe und schon gar nicht ein Sonder oder Multispiel bekam, aber dann hats gescheppert und gedröhnt, dann nochn paarmal "richtig" gedrückt und schon gabs die 50M, heisst also 50 Multigames, wo ich schätzungsweise bei jedem dritten oder vierten spiel 2 euro gewonnen habe... Da war ich dann zufrieden, mal schauen wie der sich so verhält in den einzelnen Auszahlungsquoten Modus (ca. 60 und 67%)..

Einen Herzinfarkt hatte ich allerdings gestern bei einem Fehler der Rotoren. Das der in Polizeialarm Lautstärke um 4 uhr ne Fehlermeldung durchgibt, auf das war ich nicht ganz gefasst. Bis ich in der Panik zum Aussschalter kam, war das ganze haus schon wach, samt katze die sofort das weite suchte...:o Der Fehler kam öfters und deswegen hab ich schonmal die Scheiben abmontiert und die lichtschranken gereinigt. Ca. ne halbe Stunde getestet, sollte passen, hoff ich....

Edit: Passt nicht bekomm schon wieder den horroton samt 0083 fehler, nachdem er ca. ne halbe stunde nur eingschaltet war, ohne spiel..
wie kann ich den fehler am besten eingrenzen ?

Inzwischen hab ich mich schonmal kräftig eingelesen und komm schon klar mit dem spielregeln und auch dem servicemenue.. als arcade nerd muss man ja auch alle service menue funktionen durchstöbern und alles ausprobieren. Genauso wie das obligatorische auseinandernehmen aller leicht zu lösenden Teile. Soweit scheint Bally Wulff die Geräte gut konzipiert zu haben, die meisten Teile und Lämpchen sind leicht zu erreichen und die Münzeinheit lässt sich komplett aus dem Gerät holen, praktisch wie es mir erscheint. aber ich hab natürlich keinen vergleich mit anderen geräten..

Natürlich brennen mir ein paar Fragen auf der Zunge und so leg ich einfach mal step by step los:

Als aller erstes, kann man den stressigen Fehlerton irgendwie leiser machen, hab dazu im manual und foren nichts gefunden... ?

Was mich brennend interessieren würde, wär z.b, ob man für den eingebauten Chipkartenleser eigene Bally Wulff Chipkarten braucht oder gehen da auch handelsübliche ? Und wenn ja gehen da die günstigen 2k karten ?

Was mir auch aufgefallen ist, ist das beim mittleren rotor unten keine beleuchtung ist. Was aber durchaus sein könnte, weil hier auch kein markiertes sichtfenster ist, die für einen gewinn zuständig ist, so wie bei den linken und rechten rotoren. Auch der Sockel für die lampe fehlte. Es war nur das vorbereitet loch zum einsetzen der lampe vorhanden. Der lampentest alle lampen, bringt die zwar zum leuchten, aber ich hab so das gefühl das der test einfach alles ansteuert und bei den einzel test ist mir nicht aufgefallen ob das der gebraucht würde, kann mich aber auch täuschen... vielleicht hat ja einer auch einen zuhause und kann mir mal nachgucken vielleicht, bitte, dankeschonmal...

DavidGE
24-05-2007, 14:01
Einen Herzinfarkt hatte ich allerdings gestern bei einem Fehler der Rotoren. Das der in Polizeialarm Lautstärke um 4 uhr ne Fehlermeldung durchgibt, auf das war ich nicht ganz gefasst. Bis ich in der Panik zum Aussschalter kam, war das ganze haus schon wach, samt katze die sofort das weite suchte...:o Der Fehler kam öfters und deswegen hab ich schonmal die Scheiben abmontiert und die lichtschranken gereinigt. Ca. ne halbe Stunde getestet, sollte passen, hoff ich....


Das liegt an der Lichtschranke der Spielscheibe, nicht am Rotor selbst. Evtl. defekt.




Edit: Passt nicht bekomm schon wieder den horroton samt 0083 fehler, nachdem er ca. ne halbe stunde nur eingschaltet war, ohne spiel..
wie kann ich den fehler am besten eingrenzen ?



Idealerweise eine Austauschmaschine. Da diese aber (denke ich mal) nicht vorhanden ist, würde ich es mal mit dem Rotorentest versuchen. Da müsste dann der Fehler wieder auftauchen.



Als aller erstes, kann man den stressigen Fehlerton irgendwie leiser machen, hab dazu im manual und foren nichts gefunden... ?


Nein, diesen Ton kann man nicht leiser stellen. Er soll ja die Aufmerksamkeit des Personals (im Falle z.B. einer Manipulation) erregen.



Was mich brennend interessieren würde, wär z.b, ob man für den eingebauten Chipkartenleser eigene Bally Wulff Chipkarten braucht oder gehen da auch handelsübliche ? Und wenn ja gehen da die günstigen 2k karten ?


Das ist mir nicht bekannt. Ich hatte diese SKS Karten. Die bekommt man bei ebay fast geschenkt.




Was mir auch aufgefallen ist, ist das beim mittleren rotor unten keine beleuchtung ist. Was aber durchaus sein könnte, weil hier auch kein markiertes sichtfenster ist, die für einen gewinn zuständig ist, so wie bei den linken und rechten rotoren. Auch der Sockel für die lampe fehlte. Es war nur das vorbereitet loch zum einsetzen der lampe vorhanden. Der lampentest alle lampen, bringt die zwar zum leuchten, aber ich hab so das gefühl das der test einfach alles ansteuert und bei den einzel test ist mir nicht aufgefallen ob das der gebraucht würde, kann mich aber auch täuschen... vielleicht hat ja einer auch einen zuhause und kann mir mal nachgucken vielleicht, bitte, dankeschonmal...

Das ist so richtig, dass da KEINE Lampe drin ist. Denn wie Du schon richtig sagtest, ist an dieser Steller kein Gewinnfeld. Beim Sky z.B. ist dort eine Lampe drin weil dort auch die blaue/rote Krone einläuft.

zyx
24-05-2007, 17:58
vielen dank david, hab schon auf deine antwort gewartet...;) eventuell wärs ja möglich das die schrittmotore was haben, weil es auffällig ist das der fehler kommt, wenn ich das gerät ne weile stehen lass und wieder einschalte.. vielleicht mal die wellen vom schrittmotor fetten oder ölen, oder lieber davon abstand nehmen ?

golytronic
25-05-2007, 00:44
lass bleiben, bekommst austausch zum Treffen hier , heut klarkemacht, nb.