PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger Frage



Krolli99
18-05-2007, 12:01
ich habe heute mal so eine Kleine Frage zu eine Stecker .da ich nicht genau beschreiben weche art von der Stecker das ist habe ich hier mal eine bild bie gefügte viellchte kann mit jemanden sagen was für eine stecker das ist .


Die Frage ist doch ganz einfach ist das eine Konami Stecker oder was anders.?

Cobra71
18-05-2007, 12:13
Nun sag nur die haben Dir das Arcadecab wieder zum laufen gebracht und Dir den Schlüßel dafür nicht abgenommen? :D


Cobra71

Krolli99
18-05-2007, 12:14
Nun sag nur die haben Dir das Arcadecab wieder zum laufen gebracht und Dir den Schlüßel dafür nicht abgenommen? :D


Cobra71
Das Cab werdet .in den nächten Tagen fertig. da lass ich meine Helfer etwas zeit.mit .in die Ruhe Steckte die Kraft

mrdo!
18-05-2007, 12:43
Weise Worte ...

Nitewing
18-05-2007, 13:19
Abenteuer Krolli is noch nicht fertig... ist aber so gut wie gelöst.. noch ein Besuch und dann klappt alles...

Krolli hat noch nen Table von Stefan bekommen... denke daher der Stecker...

Krolli99
18-05-2007, 13:31
Abenteuer Krolli is noch nicht fertig... ist aber so gut wie gelöst.. noch ein Besuch und dann klappt alles...

Krolli hat noch nen Table von Stefan bekommen... denke daher der Stecker...
Richtig der Stecker ist aus den Table .

loray
18-05-2007, 13:56
Krolli hat noch nen Table von Stefan bekommen... denke daher der Stecker...

ich glaub ich spinn :eek: :eek:
unsereins sucht seit 6 Monaten nen brauchbaren Table... krieg ich auch einen, wenn ich noch etwas jammere? :rolleyes:

speleo_de
18-05-2007, 14:11
ich habe heute mal so eine Kleine Frage zu eine Stecker .da ich nicht genau beschreiben weche art von der Stecker das ist habe ich hier mal eine bild bie gefügte viellchte kann mit jemanden sagen was für eine stecker das ist . Die Frage ist doch ganz einfach ist das eine Konami Stecker oder was anders.?

Der Stecker ist eine Federleiste 31polig nach DIN, wenn ich mich recht an meine Lehrzeit erinnere :) .

Wie der belegt ist, also Konami oder ???? - keine Ahnung. Ich kenne solche Stecker nicht aus Automaten, aber habe da evtl auch eine Wissenslücke. Wo gehen denn die Leitungen hin, das sollte doch nachvollziehbar (messbar) sein bei einem Table.?

Krolli99
18-05-2007, 14:34
Der Stecker ist eine Federleiste 31polig nach DIN, wenn ich mich recht an meine Lehrzeit erinnere :) .

Wie der belegt ist, also Konami oder ???? - keine Ahnung. Ich kenne solche Stecker nicht aus Automaten, aber habe da evtl auch eine Wissenslücke. Wo gehen denn die Leitungen hin, das sollte doch nachvollziehbar (messbar) sein bei einem Table.?
Die Leitung werde ich gliech mal nach kuken wo die hin gehen

Konrad
18-05-2007, 14:39
Ich will auch nen Table haben. Hat der Krolli den geschenkt bekommen ? Wenn ja, was muss ich tun, damit ich auch einen geschenkt bekomme :confused: ?

@Loray:
Du wirst dich freuen zu hören, dass der sogar noch auseinander genommen wird. Da will der Krolli nämlich einen Amiga einbauen. Das wird der erste Table mit Diskettenlaufwerk (son Käse) :'-(. Krolli, ich hoffe ERNSTHAFT, dass du von der Idee weg bist den Arcademonitor rauszurupfen und nen Monitor auf den Table zu stellen.

Stefan30-1
18-05-2007, 14:40
Moin,

ist der Platinenanschluß.

War ein Schwarz/Weiß Gerät. Deutscher Hersteller.

War ne art Pong drauf. Platine ist raus, Moni läuft nicht.

Krolli will da nen Amiga reinbauen...

Gehäuse ist OK.

loray
18-05-2007, 14:49
Moin,

ist der Platinenanschluß.

War ein Schwarz/Weiß Gerät. Deutscher Hersteller.

War ne art Pong drauf. Platine ist raus, Moni läuft nicht.

Krolli will da nen Amiga reinbauen...

Gehäuse ist OK.


genau SOWAS suche ich ewig und drei Tage - irgendwas spottbilliges wo ich einen Monopoly Tisch mit drehbarem Display machen kann... ODER meinen Ms. Pac Man Tisch... grmpf...

loray
18-05-2007, 14:51
Ich will auch nen Table haben. Hat der Krolli den geschenkt bekommen ? Wenn ja, was muss ich tun, damit ich auch einen geschenkt bekomme :confused: ?

@Loray:
Du wirst dich freuen zu hören, dass der sogar noch auseinander genommen wird. Da will der Krolli nämlich einen Amiga einbauen. Das wird der erste Table mit Diskettenlaufwerk (son Käse) :'-(. Krolli, ich hoffe ERNSTHAFT, dass du von der Idee weg bist den Arcademonitor rauszurupfen und nen Monitor auf den Table zu stellen.

danke Konrad, du baust mich auf :D
Ne also wirklich... grummel grmpf blubber... da muss ich heute wohl ein oder zwei Bierchen mehr trinken, das muss erstmal verdaut werden :help:

@Krolli: ja, bitte lass den Amiga nen Amiga sein - Amiga Games zockt man am besten noch auf dem Fernseher oder über Beamer ;)

Krolli99
18-05-2007, 14:52
zu Kurze Info.
in den Table Kommen eine A1200 . mit Festplatte. Turbokarte. Amiga Monitor.
und die Netztiel rein. Joystick Buttons.

Konrad
18-05-2007, 14:57
Hast du ne Frontend für den Amiga, womit du Spiele auswählen kannst ? Was machst du mit den ganzen Spielen, die ne Tastatur brauchen ? Was eigentlich fast jedes braucht...Legste dafür ne Tastatur auf den Table ? Das wären schonmal 2 Probleme, die du mit WinUAE nicht hättest (also Amiga-Emulation).

Krolli99
18-05-2007, 15:06
Hast du ne Frontend für den Amiga, womit du Spiele auswählen kannst ? Was machst du mit den ganzen Spielen, die ne Tastatur brauchen ? Was eigentlich fast jedes braucht...Legste dafür ne Tastatur auf den Table ? Das wären schonmal 2 Probleme, die du mit WinUAE nicht hättest (also Amiga-Emulation).
so Gamemenue
gibst da einmal Igame .bekommte mann bie Aminet
oder http://www.paradroid.net/ags/
für die tasten belegung.müßte ich eine zusatz programme suchen.

Konrad
18-05-2007, 15:16
Kenne das AGS. Mag ich überhaupt nicht, aber jedem dasseine.
Wird kein Zusatztool geben, womit du das Tastaturproblem umgehen kannst.

Krolli99
18-05-2007, 15:20
Kenne das AGS. Mag ich überhaupt nicht, aber jedem dasseine.
Wird kein Zusatztool geben, womit du das Tastaturproblem umgehen kannst.Bie Igames muße ich mich noch eine arbeiten.
AGS da könntest du mich ja etwas weiter helfen.Bliebte ümer noch die frage offen .was für eine stecker das wohl. die kabels gehen zu die Joystick und Buttons

mrdo!
18-05-2007, 15:50
"Schwarz/Weiß Gerät"? Wird doch wohl kein Vektor Table sein???

O Graus!:eek:

Krolli99
18-05-2007, 15:58
"Schwarz/Weiß Gerät"? Wird doch wohl kein Vektor Table sein???

O Graus!:eek:
wo ran er kenne ich das es eine Vektor Table ist

Konrad
18-05-2007, 16:08
AGS da könntest du mich ja etwas weiter helfen.
Kann ich nicht. Hatte mal ne bootfähige Amiga-CD wo dieses Frontend zum Einsatz kam und ich es ausprobieren konnte. Habe AGS also nur benutzt und nicht selber konfiguriert, von daher musst du dich da wohl selber drum kümmern.

Ist doch scheissegal wofür die Kabel sind. Wenn du nen Amiga und Amiga-Monitor einbaust wirst du sowieso alles neu verkabeln, also kannst du genausogut einfach die ganze Elektronik rausreissen. Für was willst du denn bitte den Stecker noch benutzen ?!?

Krolli99
18-05-2007, 16:12
Kann ich nicht. Hatte mal ne bootfähige Amiga-CD wo dieses Frontend zum Einsatz kam und ich es ausprobieren konnte. Habe AGS also nur benutzt und nicht selber konfiguriert, von daher musst du dich da wohl selber drum kümmern.

Ist doch scheissegal wofür die Kabel sind. Wenn du nen Amiga und Amiga-Monitor einbaust wirst du sowieso alles neu verkabeln, also kannst du genausogut einfach die ganze Elektronik rausreissen. Für was willst du denn bitte den Stecker noch benutzen ?!?
´naja bie denn Stecker hätte mal so eine ideen.das ich später noch was zusätzlich eine bauen will .habe aber noch keine genau plannen

Konrad
18-05-2007, 16:15
Achso. Was denn, noch ne Konsole, oder was ?

Krolli99
18-05-2007, 16:16
Achso. Was denn, noch ne Konsole, oder was ?
eine Pc mit Winua darauf

Konrad
18-05-2007, 16:34
Also langsam habe ich das Gefühl, dass du mich verarschen willst. Dann bau doch DIREKT einen PC ein !!! Wo besteht der Sinn erst einen Amiga einzubauen, dann später nen PC womit du dann den Amiga emulierst ?!?

Mal abgesehen davon: wenn du einen Amiga-spezifischen Monitor benutzen willst (also KEIN VGA-Monitor) wirst du den am PC nicht nutzen können. Genauso wie die Joystick-Hacks, die du für den Amiga brauchst (um Joystick und Buttons ansteuern zu könne), die am PC aber nicht funktionieren werden.

Hast du dir überhaupt irgendwelche Gedanken über oder für dein "Projekt" gemacht ?

Krolli99
18-05-2007, 16:41
Also langsam habe ich das Gefühl, dass du mich verarschen willst. Dann bau doch DIREKT einen PC ein !!! Wo besteht der Sinn erst einen Amiga einzubauen, dann später nen PC womit du dann den Amiga emulierst ?!?

Mal abgesehen davon: wenn du einen Amiga-spezifischen Monitor benutzen willst (also KEIN VGA-Monitor) wirst du den am PC nicht nutzen können. Genauso wie die Joystick-Hacks, die du für den Amiga brauchst (um Joystick und Buttons ansteuern zu könne), die am PC aber nicht funktionieren werden.

Hast du dir überhaupt irgendwelche Gedanken über oder für dein "Projekt" gemacht ?
Konrad ja ich habe mich schon so eine paar gedanken gemachte.
verarschen würde ich dich auf keine fall denn du hilfe mir ja auch soweite
du kannst. ich bin hier ja auch zwischen durch mal an durch lesen.und
so lernen ich ja auch was dazu benutze ofts in die leste zeite die suche funktion.

Konrad
18-05-2007, 16:45
Ich fasse es nochmal knapp zusammen:
Amiga zu emulieren ist deutlich flexibler und schneller, zudem braucht man dann keine Tastatur, weil man alles auf die Cocktail-Buttons mappen kann. Also ist es eh sinnvoller direkt nen PC einzubauen.

Wenn du aber UNBEDINGT nen Amiga einbauen willst, dann solltest du auch dabei bleiben, und nicht nachher wieder alles rausrupfen und nen PC einbauen.

Entweder-Oder, Krolli: Direkt nen PC oder nur nen Amiga.

Erst nen Amiga einbauen und dann nen PC ist doppelte Arbeit (und das nicht zu knapp) und einfach käse.

Stefan30-1
18-05-2007, 17:23
Zip:

Kein Vector Monitor. Einfach S/W.

Dachte auch das Krolli alles rausreisst und nen neuen PC Moni reinhaut...

:confused:

Krolli99
18-05-2007, 17:51
Zip:

Kein Vector Monitor. Einfach S/W.

Dachte auch das Krolli alles rausreisst und nen neuen PC Moni reinhaut...

:confused:
Stefan ist in Arbeit daurn nur etwas .
die alten Sachen sind daraus habe mich gewunden wie fest die schrauben
waren von den Monitor.Die Halterung werdet nächte Woche Geändert.

calium
18-05-2007, 18:08
könntet ihr mal ein bild von krollis neuem table zeigen?

Willi.O
18-05-2007, 18:16
Ich will das nette Teil auch sehen...
wie schon geschrieben wurde, Krolli, mach einfach ein komplettes Amiga-Table davon...........dann brauchste nicht großartig nachdenken und es einmalig ist das auch bestimmt ....

Konrad
18-05-2007, 18:30
@Krolli:
Das kurze Schläfchen hat mir gut getan. Sorry für meinen schon was pampigen Beitrag weiter oben, das war nicht angebracht. Tut mir leid.

Mir ist noch was eingefallen. Du hast gesagt, dass du später nen PC in den Table einbauen willst um mit WinUAE den Amiga zu emulieren. Warum eigentlich ? Du hast doch deinen fertigen Automaten da stehen. Dann installier den WinUAE doch da drauf. Das hiesse dann, dass du den Amiga in dem Cocktail drin lassen könntest. Und wenn du das machst kannst du die alte Bildröhre, Netzteil, Kabelbäume usw vorher rausreissen. So hast du dann ein leeres Gehäuse. Den Amiga dann da einzubauen ist viel einfacher als die alten Kabel drinnen zu lassen und irgendwelche Adapter dafür herzustellen.

Krolli99
18-05-2007, 18:37
@Krolli:
Das kurze Schläfchen hat mir gut getan. Sorry für meinen schon was pampigen Beitrag weiter oben, das war nicht angebracht. Tut mir leid.

Mir ist noch was eingefallen. Du hast gesagt, dass du später nen PC in den Table einbauen willst um mit WinUAE den Amiga zu emulieren. Warum eigentlich ? Du hast doch deinen fertigen Automaten da stehen. Dann installier den WinUAE doch da drauf. Das hiesse dann, dass du den Amiga in dem Cocktail drin lassen könntest. Und wenn du das machst kannst du die alte Bildröhre, Netzteil, Kabelbäume usw vorher rausreissen. So hast du dann ein leeres Gehäuse. Den Amiga dann da einzubauen ist viel einfacher als die alten Kabel drinnen zu lassen und irgendwelche Adapter dafür herzustellen.
Konrad ist nicht so schlimm.
das ist eine gut vortschlage winuae auf den standcab zu machen.hatte ich in moment nicht daran gedachte.
Den Monitor und zu behör habe ich schon raus gemommen. nächte woche werde ich erster mal die Halterung ändern .

Konrad
18-05-2007, 18:44
Wie willst du die Steuerung realisieren ? Zerlegst du alte Joysticks und lötest die Kontakte an Buttons und Sticks am Table ?

Wieviele Knöpfe hat eigentlich der Table pro Spieler ?

Krolli99
18-05-2007, 18:46
Wie willst du die Steuerung realisieren ? Zerlegst du alte Joysticks und lötest die Kontakte an Buttons und Sticks am Table ?

Wieviele Knöpfe hat eigentlich der Table pro Spieler ?
Bie Die Steurung müßte ich ganz neue Joystick nehmen .
jetzt sind da zwei Köpfe auf jede seite .und drehe kopf.

Konrad
18-05-2007, 18:54
Oh. Ja, Drehknöpfe sind schlecht ;). Am Besten zeigste wirklich mal bei nächster Gelegenheit nen Foto vom Automaten, besonders auch vom Bedienfeld, damit wir hier ne bessere Vorstellung davon haben.

Krolli99
18-05-2007, 19:02
Oh. Ja, Drehknöpfe sind schlecht ;). Am Besten zeigste wirklich mal bei nächster Gelegenheit nen Foto vom Automaten, besonders auch vom Bedienfeld, damit wir hier ne bessere Vorstellung davon haben.

da müßte ich die aluplatte wo die Drehe köpfe und zwei Buttons sind ändern.
meine Alten Joystick von amiga sind schon alle auf.ich werde jetzt erster mal
etwas sparen. und mir dam odenlich joystick kaufen.

Willi.O
18-05-2007, 21:33
da müßte ich die aluplatte wo die Drehe köpfe und zwei Buttons sind ändern.
meine Alten Joystick von amiga sind schon alle auf.ich werde jetzt erster mal
etwas sparen. und mir dam odenlich joystick kaufen.


Warum sparen,
entweder du bekommst es umsonnst oder es wird für dich gelötet....

Geld spielt keine Rolle, ich hab auch nicht viel davon ....

Nitewing
18-05-2007, 21:39
Da geb ich Willi recht...
Bin ja schon in vielen Foren aktiv gewesen oder noch aktiv... aber das hier ist für mich einmalig... wenn jemand was braucht und der andere hat es, wird nicht lange gefackelt, sondern einander geholfen, ohne großes Gejammere etc.
Auch wenn sich hier manche ab und an die Köpfe einschlagen, ist der Zusammenhalt im Gesamten für mich einmalig in der Internetwelt...
Deswegen hab ich auch Krolli geholfen soweit ich konnte (und werde es weiter tun), genau wie Stefan...
Bin gerne hier :D

Krolli99
18-05-2007, 21:57
Da geb ich Willi recht...
Bin ja schon in vielen Foren aktiv gewesen oder noch aktiv... aber das hier ist für mich einmalig... wenn jemand was braucht und der andere hat es, wird nicht lange gefackelt, sondern einander geholfen, ohne großes Gejammere etc.
Auch wenn sich hier manche ab und an die Köpfe einschlagen, ist der Zusammenhalt im Gesamten für mich einmalig in der Internetwelt...
Deswegen hab ich auch Krolli geholfen soweit ich konnte (und werde es weiter tun), genau wie Stefan...
Bin gerne hier :D
ich bin auch gerne hier mir fehlen nur in moment die worte.

Krolli99
19-05-2007, 08:01
Meine erster Schritt. in richtung arcade . nächte woche werde ich die halterung von Monitor Platine halterung etwas um ändern

Krolli99
19-05-2007, 16:25
Table Ideen und Plannnung
in Zwischen habe ich fest gestellte . das es in Richtung Table
jede merge Plannung . gibst.daher bauche ich euer Hilfe und tips
in sache Eletronik .habe ich sehr wenig anhung.Metal liegte mir schon
eher.

die Gerund liege Ideen war eigenlich.in Table
eine Amiga mit eine Amiga Monitor und zu behör eine zu bauen
Pc-Monitor würde nur gehen wenn ich eine Scandoubler hätte.

ihätte mir auch schon mal folgende gedanken gemachte.
zu den amiga noch zusätzlich eine Pc eine zu bauen
da der aber wieder eine Pc-Monitor baucht .würdes wieder
das Probleme .mit den Scandoubler auftretten.

ich würde mir über Ideen und vorschläge freuen

Konrad
19-05-2007, 18:22
Gibt keine Probleme mit dem Scandoubler, der ja nur dafür da ist, den Amiga um einen VGA-Ausgang zu ergänzen (und natürlich die Scanrate von 15kHz auf 30kHz zu verdoppeln). Theoretisch könntest du per Monitorswitch zwischen Amiga- und PC-Bildausgabe wechseln.

Ein letzter Versuch: Auf dem PC kannst du doch den Amiga emulieren !!! Dann spar dir doch den ganzen Stress mit 2 Computern ! Hast du dir schon überlegt wie du das Problem mit den Controls für Amiga und PC lösen willst ?!?

Krolli, BITTE, LASS ES ! Bau nur EIN System in den Table ein ! Es ist nicht böse von mir gemeint, aber ich traue dir den Einbau nicht so recht zu. Du machst dir auch selber keine richtigen Gedanken, überlegst dir nicht wo es Probleme geben kann. Stattdessen fragst du wegen allem nach. Du kannst nicht erwarten, dass die Leute hier dir deinen GANZEN Table planen.

Krolli99
19-05-2007, 18:25
Gibt keine Probleme mit dem Scandoubler, der ja nur dafür da ist, den Amiga um einen VGA-Ausgang zu ergänzen (und natürlich die Scanrate von 15kHz auf 30kHz zu verdoppeln). Theoretisch könntest du per Monitorswitch zwischen Amiga- und PC-Bildausgabe wechseln.

Ein letzter Versuch: Auf dem PC kannst du doch den Amiga emulieren !!! Dann spar dir doch den ganzen Stress mit 2 Computern ! Hast du dir schon überlegt wie du das Problem mit den Controls für Amiga und PC lösen willst ?!?

Krolli, BITTE, LASS ES ! Bau nur EIN System in den Table ein !

Konrad
ich werde auch eine system eine bauen . das werdet eine amiga seine sonnst werdet das ganz etwas zu schwer für eine anfänger.

Krolli99
19-05-2007, 20:38
Plannen Möchte ich das ja schon selber den nur so lernen ich was dazu

Laschek
20-05-2007, 00:53
Meine erster Schritt. in richtung arcade . nächte woche werde ich die halterung von Monitor Platine halterung etwas um ändern

hey ist das jetzt die Moni Halterung oder ist das etwa der Table?

;)

Krolli99
20-05-2007, 05:23
hey ist das jetzt die Moni Halterung oder ist das etwa der Table?

;)
das ist die moni halterung,
oben war der alter Monitor. und unten die platine zu monitor

Krolli99
20-05-2007, 12:28
ich habe mich jetzt hier mit hilfe der Suche Funktion etwas durch gelesen.
und bie mir kommen jetzt folgen der Fragen auf
1.für den Amiga Gibst es ja den 1084S oder 1085S bieden sind für
die spiele sehr gute.meine Frage dazu gibst es eine möglichkeite.
das mann diese Monitor auch für Mamerechner Nutzen kann .

loray
20-05-2007, 12:34
sagmal, wieso baust du keinen 500er ein, der ist kompatibler als der A1200 und wenn du sowieso einen 1084 oder 1085er drin hast ist es ja sowieso Essig mit höheren Auflösungen, die dir der AGA Chipset zur Verfügung stellen würde.
Klar kannst du mit diversen Basteleien auch den 1084/1085 für Mame Games verwenden.

Krolli99
20-05-2007, 12:41
sagmal, wieso baust du keinen 500er ein, der ist kompatibler als der A1200 und wenn du sowieso einen 1084 oder 1085er drin hast ist es ja sowieso Essig mit höheren Auflösungen, die dir der AGA Chipset zur Verfügung stellen würde.
Klar kannst du mit diversen Basteleien auch den 1084/1085 für Mame Games verwenden.
Eine A500 habe ich lieder nicht.nur zwei mal A2000.
und den A1200.

apfelanni
20-05-2007, 14:22
wenn du die kiste auch als mamecab nutzen willst nimmste besser nen alten multiscan wie com 1942 , nec 3d , eizo 9052 , 9060 oder mitsubishi/ simens eum . die kisten gibts für ab 1 euro im egay und können in der regel 15/31 oder 15-31/38 khz. sind 13-15 zoll .

Krolli99
20-05-2007, 15:42
wenn du die kiste auch als mamecab nutzen willst nimmste besser nen alten multiscan wie com 1942 , nec 3d , eizo 9052 , 9060 oder mitsubishi/ simens eum . die kisten gibts für ab 1 euro im egay und können in der regel 15/31 oder 15-31/38 khz. sind 13-15 zoll .

erster Dank schön für den guten Tip Apfelanni.
ich finde das super wie mann hier geholfen werdet.
.eine ganz andere Frage. wäre was läufte so unter rgb.oder pal
weche möglichkeite gibst es da noch .

loray
20-05-2007, 15:49
Eine A500 habe ich lieder nicht.nur zwei mal A2000.
und den A1200.

naja... überleg mal Horst. Also wenn du z. B. AGA Pinball Fantasies hättest, würde ich sagen klarer Vorteil für nen 1200er einbauen, aber wahrscheinlich sind es ja sowieso keine AGA Games, oder? Was hast du denn an AGA? - ich mein ja nur. Klar, was nett wäre, wäre z. B. die WLan in den 1200er reinklatschen und dann über nen Server die Games rüberschaufeln, dann könntest du dir deine Festplatte auch mehr oder weniger sparen. Wie gesagt, mach mal ne Liste, was du hast und was du willst, dann kann man das Ganze vernünftig angehen.

Konrad
20-05-2007, 16:26
Nen Amiga1200 ist dank WHDLoad VIEL geeigneter für so ein Projekt. WHDLoad bietet installer für im Prinzip jedes alte Amiga-Spiel. So kann man alle Amiga-Spiele (auch die alten ohne DOS-Loader) auf der Festplatte installieren. Die Installer-Slaves sind so gemacht, dass die Spiele mit dem schnelleren Prozessor und dem AGA-Chipset klarkommen. Und es werden immer mehr...

Warum also nen Amiga500 einbauen, wo man nur OCS/ECS-Spiele mit spielen kann, wenn man einen Amiga1200 mit WHDLoad verwenden kann um ALLE Amiga-Spiele zu spielen ?

calium
20-05-2007, 16:34
mann, reiß den ganzen scheiss raus, bau nen pc ein und spiel alles über emulator. wenn man keine ahnung hat, sollte man wirklich den einfachsten weg gehen, anstatt immer zu hoffen, dass die anderen user des forums alles für einen erledigen...

Krolli99
20-05-2007, 16:36
mann, reiß den ganzen scheiss raus, bau nen pc ein und spiel alles über emulator. wenn man keine ahnung hat, sollte man wirklich den einfachsten weg gehen, anstatt immer zu hoffen, dass die anderen user des forums alles für einen erledigen...
ich richtung amiga kenne ich mich sehr gut aus.

loray
20-05-2007, 16:48
Nen Amiga1200 ist dank WHDLoad VIEL geeigneter für so ein Projekt. WHDLoad bietet installer für im Prinzip jedes alte Amiga-Spiel. So kann man alle Amiga-Spiele (auch die alten ohne DOS-Loader) auf der Festplatte installieren. Die Installer-Slaves sind so gemacht, dass die Spiele mit dem schnelleren Prozessor und dem AGA-Chipset klarkommen. Und es werden immer mehr...

Warum also nen Amiga500 einbauen, wo man nur OCS/ECS-Spiele mit spielen kann, wenn man einen Amiga1200 mit WHDLoad verwenden kann um ALLE Amiga-Spiele zu spielen ?

naja - das kommt darauf an. WHDLoad unterstützt IMHO gut 1000 Games, vielleicht auch paar mehr, also noch lange nicht alle. Und wieviele Spiele hat Krolli? und vorallem, sind AGA Games überhaupt dabei? und wieviele davon benötigen Turboboard oder Festplatte? - ich würde einen Table mit kultigem Disklaufwerk, evtl. einem zweiten viel besser finden als einen Amiga der Neuzeit mit WHDLoad, Festplatte etc., aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
Die Kultgames für Amiga benötigen eigentlich alle keine Festplatte und auch kein Turboboard, sprich Gods, Turrican usw.

loray
20-05-2007, 17:03
wie Krolli mir eben mitteilte hat er bereits viele mit WHDLoad auf 1200er - von daher ist es natürlich vernünftig wenn man den 1200er mit Festplatte und WHDLoad betreibt, klar ;)
- in diesem Falle sollte man aber dann auch wie Apfelanni erwähnt evtl. einen anderen Monitor dazu in Betracht ziehen.

Krolli99
20-05-2007, 17:47
von die Amiga seite kommte darein A1200 Turbokarte 1230
Idefix .Cdrom Disketten laufwerk. 10 GB Hd .
was ich mich frage ist könnte zu spiele als alternative Dreamcast reine
machen.

calium
20-05-2007, 18:03
ich richtung amiga kenne ich mich sehr gut aus.

na dafür hast du aber ne menge fragen horst ;)

mach so, wie du es für richtig hälst, aber ich würde einen pc einbauen, dennoch viel erfolg

Konrad
20-05-2007, 18:04
Es gibt für den Amiga kein Spiel, dass ein "Turboboard", wie du es nennst, braucht ;). Schau mal welche Spiele WHDLoad unterstützt. Ist da irgendeins wo du sagst "Oh verdammt, das will ich UNBEDINGT haben und es ist nicht dabei ?" Vermute mal eher nicht. Das gute an WHDLoad ist halt, dass man keind Disketten wechseln muss. Du kennst das, wenn du nen Amiga hattest. Sehr viele Spiele haben nur EIN Diskettenlaufwerk unterstützt. Na superklasse. Wenn du dann am Table ein Spiel spielen willst musst du zwischendurch Disketten wechseln. Ätz :D. Ausserdem muss man nicht warten bis ein Spiel fertig geladen hat. Kennst du die Ladezeiten von Mortal Kombat oder, oh graus, Walker ? Der Wahnsinn.
Also ich sehe echt keinen Grund einen Amiga500 da einzubauen.

Krolli99
20-05-2007, 18:06
na dafür hast du aber ne menge fragen horst ;)

mach so, wie du es für richtig hälst, aber ich würde einen pc einbauen, dennoch viel erfolg
Callium . was mir ganz wichtig ist das ich auch was dazu lernen.
und das ich es mir ruhe an gehe.

Konrad
20-05-2007, 18:11
Habe jetzt erst die Frage von Krolli gesehen. Krolli, man kann JEDES System in den Table einbauen. Egal ob NES, SNES, Genesis, Amiga, Atari, C64, Arcade, PSX, Dreamcast, XBOX, WII, PC...
Es ist nur die Frage ob es sinnvoll ist oder besonders im Bereich des möglichen für jemand liegt.

Langsam geht mir das aber auf den Keks. Erst nur nen Amiga, dann Amiga+PC, dann wieder nur Amiga, jetzt Dreamcast.
Krolli, beschränk dich auf das, was du am ehesten schaffen kannst. Und das ist nunmal nen PC ODER Amiga. Selbst das wird noch schwer genug für dich. Bei den ganzen Fragen, die du hier schreibst, scheinst du GAR keinen Plan zu haben.

EDIT: Am Liebsten wäre dir wohl eine Komplettanleitung für den Umbau deines Tables. Die wirst du NICHT bekommen...mach dir selber was Mühe. Überleg dir was, such nach Anleitungen, Tipps und Anregungen. UND NICHT NUR IN DIESEM FORUM, SONDERN MIT GOOGLE !

Krolli99
20-05-2007, 18:24
Habe jetzt erst die Frage von Krolli gesehen. Krolli, man kann JEDES System in den Table einbauen. Egal ob NES, SNES, Genesis, Amiga, Atari, C64, Arcade, PSX, Dreamcast, XBOX, WII, PC...
Es ist nur die Frage ob es sinnvoll ist oder besonders im Bereich des möglichen für jemand liegt.

Langsam geht mir das aber auf den Keks. Erst nur nen Amiga, dann Amiga+PC, dann wieder nur Amiga, jetzt Dreamcast.
Krolli, beschränk dich auf das, was du am ehesten schaffen kannst. Und das ist nunmal nen PC ODER Amiga. Selbst das wird noch schwer genug für dich. Bei den ganzen Fragen, die du hier schreibst, scheinst du GAR keinen Plan zu haben.

EDIT: Am Liebsten wäre dir wohl eine Komplettanleitung für den Umbau deines Tables. Die wirst du NICHT bekommen...mach dir selber was Mühe. Überleg dir was, such nach Anleitungen, Tipps und Anregungen. UND NICHT NUR IN DIESEM FORUM, SONDERN MIT GOOGLE !
Konrad ich nehme deine worte zu Herzen

calium
20-05-2007, 18:50
wenn du ein dreamcast einbauen willst, dann würde ich aber nen pc monitor einsetzen und mir einen vga adapter besorgen um das dreamcast am monitor anzuschliessen.

controller müssten dann gehackt werden, sicherlich würde sich jemand im board finden der das für dich macht.

loray
20-05-2007, 19:05
Es gibt für den Amiga kein Spiel, dass ein "Turboboard", wie du es nennst, braucht ;). Schau mal welche Spiele WHDLoad unterstützt. Ist da irgendeins wo du sagst "Oh verdammt, das will ich UNBEDINGT haben und es ist nicht dabei ?" Vermute mal eher nicht. Das gute an WHDLoad ist halt, dass man keind Disketten wechseln muss. Du kennst das, wenn du nen Amiga hattest.

ich sagte bereits, wenn er einen 1200er hat und bereits WHDLoad hat, dann macht es sicher keinen Sinn - klar, ich kenne WHDLoad ;)
Es gibt schon jede Menge Spiele für Amiga, zumindest die, der letzten Generation wo man einen 030er haben sollte, sonst macht das keinen Spass. Amigas habe ich so fast alles rumstehen, was es an Modellen gibt, von 500 bis 4000.
Simulationen, A-Train, Sim City etc. da gibts einige, da machte es unter 030er keinen Spass. Und "Turboboard" nenne ich es, weil es eben der gängige Wortlaut bei Amiga Usern ist ;)
Aber wie ich schon sagte - du hast Recht - in Krollis Fall macht es wohl nur Sinn, wenn er den 1200er einbaut.

Konrad
20-05-2007, 19:26
Achso. Dachte du meinst mit Turboboard die PPC-Boards ;).
Die Spiele der letzten Generation finde ich gar nicht so interessant. Meinst sicher sowas wie Quake, Napalm, T-ZerO, richtig ?
Biste bei der GermanAmigaCommunity oder EnglishAmigaBoard angemeldet ?

Krolli99
20-05-2007, 20:19
Achso. Dachte du meinst mit Turboboard die PPC-Boards ;).
Die Spiele der letzten Generation finde ich gar nicht so interessant. Meinst sicher sowas wie Quake, Napalm, T-ZerO, richtig ?
Biste bei der GermanAmigaCommunity oder EnglishAmigaBoard angemeldet ?

Die Neuen Spiele habe ich schon garnicht .ich finde die älteren spiele schon
recht gut. und denke mal mit eine A1200 turbokarte 1230 mit 16 Mb Ram
und 10 GB Hd Idefix .Whdload,jst. dürfte leicht und locker ausreichen

Krolli99
21-05-2007, 06:11
Mal eine Ansicht von meine Table von Oben

calium
21-05-2007, 10:41
geiles teil! und auch noch mit spinners dran. ich wünschte mir würde mal einer sowas schenken :mad:

KoolKolo
21-05-2007, 11:24
geiles teil! und auch noch mit spinners dran. ich wünschte mir würde mal einer sowas schenken :mad:

Du hast doch eh keinen Platz, Du Neidhammel :D :p

loray
21-05-2007, 11:46
SCHLECK! - das wäre ideal für meinen Monopoly Tisch!
hat noch jemand so ein Teil rumstehen? - muss nicht unbedingt für lau sein :D

Krolli99
21-05-2007, 13:14
Joystick bekomme ich von Luigi wenn sich hier jemanden mit die belegung.
aus kennte .wie die kabels bie Amiga sind .Stecker und so.und so nett wäre das fertig zu machen .wäre sehr nett. Danke in voraus

Luigi
21-05-2007, 13:42
Krolli, ich werde dir die Stick mit 1m Kabel und 9-poligem Stecker dran schicken, dann musst du sie nur noch an den Amiga und an einen Button anschließen.

Krolli99
21-05-2007, 13:52
Krolli, ich werde dir die Stick mit 1m Kabel und 9-poligem Stecker dran schicken, dann musst du sie nur noch an den Amiga und an einen Button anschließen.
danke das ist sehr nett von dir

Luigi
21-05-2007, 13:54
Mal ne ganz andere Frage: macht es eigentlich Sinn, dass sich bei Amiga-Spielen zwei gegenüber sitzen? Gibt es da welche, die man als Player 2 auch "auf dem Kopf" spielen kann? Nen "Cocktail-Mode" wird der Amiga wohl kaum beherrschen :confused:

Krolli99
21-05-2007, 13:56
Mal ne ganz andere Frage: macht es eigentlich Sinn, dass sich bei Amiga-Spielen zwei gegenüber sitzen? Gibt es da welche, die man als Player 2 auch "auf dem Kopf" spielen kann? Nen "Cocktail-Mode" wird der Amiga wohl kaum beherrschen :confused:
bie amiga sitzt bieden vor den monitor .galaga wäre zu biespiele.
eine spiele was mann auf den table spielte

Luigi
21-05-2007, 14:02
bie amiga sitzt bieden vor den monitor .galaga wäre zu biespiele.
eine spiele was mann auf den table spielte

Ja nee, soweit is klar. Aber Krolli.....beim Cocktail sieht einer von den Spielern das Bild nur auf dem Kopf, wenn es nicht gedreht wird!!! ;) Oder man spielt halt nur abwechselnd......

Krolli99
21-05-2007, 14:07
Ja nee, soweit is klar. Aber Krolli.....beim Cocktail sieht einer von den Spielern das Bild nur auf dem Kopf, wenn es nicht gedreht wird!!! ;) Oder man spielt halt nur abwechselnd......
Abwechseln .wäre bie miene Ideen die Möglichkeit.oder ich müßte
das Panal ändern . das die Joystick auf eine seite sind Die Tischplatte
ist 80x70 Cm

calium
21-05-2007, 15:59
kannste vergessen, dafür bräuchtest du nochmehr hilfe... also ist nacheinander spielen angesagt

Krolli99
21-05-2007, 16:57
kannste vergessen, dafür bräuchtest du nochmehr hilfe... also ist nacheinander spielen angesagt

eigenlich wollte ich mich erster wieder schreiben .wenn ich eine stück weiter bin. ich fass mal zusammen in moment sitzt das folgende maßen. aus
wenn ich eine anderes system reine bauen möchte muß ich erster das andere
system hier . dazu fehlte mir in moment das geld .
zu ändern versuche ich es einfach mal. mann kann ja später ümer noch was ändern

Krolli99
22-05-2007, 18:18
Heute Möchte Kurze mal beschreiben was sich bist in richtung Amiga-Table
gestahen .hatte .also Monitor halterung mit zu firma gemommen
eine zusätzlich loch gebohrt. und eine zusätzlich winkel an gefertig.

der A1200 Turbokarte Idefix. sind jetzt da wo voher die Monitor Platine war.

Willi.O
23-05-2007, 16:44
Denke immer daran das die Platine zum Gestell einen kleinen Abstand hat, da sonnst hat du einen Kurzschluß :D

Krolli99
23-05-2007, 16:58
Denke immer daran das die Platine zum Gestell einen kleinen Abstand hat, da sonnst hat du einen Kurzschluß :D

danke für den tip.

Krolli99
25-05-2007, 06:14
Erster mal wünsche ich alle Hier einen Schönes Wochende .
und möchte heute kurze bechrieben. wie meine Planung .
ist jetzt . Also der A1200 (Amiga) kommte jetzt da hin
wo voher bie Table Die Platine war für das spiele Gerster
hätte ich schon eine Aluplatte dafür zurecht gemachte
aber die War zu genau.muß ich also heute noch mal
nach arbeiten.

Krolli99
25-05-2007, 15:11
eine Überlegung von mir ist ob ich ohne große gefahr .einen Arcademonitor an amiga nutzen kann .oder geht der Arcademonitor Karputt

Konrad
25-05-2007, 19:40
Was hat ein Arcademonitor gegenüber einem originalen Amiga-Monitor für einen Vorteil bitteschön ? Du willst doch, dass das Bild möglichst originalgetreu ist, oder ? Was ist denn bitte originalgetreuer, als einen Amiga an einem Amiga-Monitor zu betreiben ?!?
Mal abgesehen davon hast du gar keinen funktionierenden Arcade-Monitor. Wolltest du dir dann extra einen kaufen, oder was ?

Krolli99
25-05-2007, 19:45
Was hat ein Arcademonitor gegenüber einem originalen Amiga-Monitor für einen Vorteil bitteschön ? Du willst doch, dass das Bild möglichst originalgetreu ist, oder ? Was ist denn bitte originalgetreuer, als einen Amiga an einem Amiga-Monitor zu betreiben ?!?
Mal abgesehen davon hast du gar keinen funktionierenden Arcade-Monitor. Wolltest du dir dann extra einen kaufen, oder was ?
nein noch nicht hast aber recht.

KoolKolo
25-05-2007, 19:48
Was hat ein Arcademonitor gegenüber einem originalen Amiga-Monitor für einen Vorteil bitteschön ? Du willst doch, dass das Bild möglichst originalgetreu ist, oder ? Was ist denn bitte originalgetreuer, als einen Amiga an einem Amiga-Monitor zu betreiben ?!?
Mal abgesehen davon hast du gar keinen funktionierenden Arcade-Monitor. Wolltest du dir dann extra einen kaufen, oder was ?

Vllt hast Du ja einen zu verschenken, aber nicht vergessen Transport musst du auch übernehmen :D ;) :p ;) :D

sunnysun
25-05-2007, 21:44
@koolkolo, du hast den Einbau vergessen, hehe.

KoolKolo
25-05-2007, 22:00
Ja das und die Kalibrierung :D

SailorSat
26-05-2007, 09:59
Ohweh, Ich seh schon das ganze nimmt wieder utopische Ausmaße an :)

Krolli99
26-05-2007, 10:11
Ohweh, Ich seh schon das ganze nimmt wieder utopische Ausmaße an :)
so schlimm werdet das nicht werden die gerund in Ideen .oder Plannung .ist in arbeit

loray
26-05-2007, 12:54
Krolli!!! - du nimmst jetzt bitte den Amiga Monitor und fertig! - ok? ;)

Krolli99
26-05-2007, 13:03
Krolli!!! - du nimmst jetzt bitte den Amiga Monitor und fertig! - ok? ;)
ich nehme eine Amiga Monitor .

Krolli99
31-05-2007, 18:25
ich nehme eine Amiga Monitor .

So mal kurze zurück melden .zu Thema
mal eine Frage an die Experten hier
bie den 1084S oder 1085S
was könnte mann daran verbeser. da ich auch für den amiga aktivboxen habe
und in 1084s wie in 1085s lautsprecher derin.
wäre eine paar ideen und vorschläge nicht schecht

Laschek
31-05-2007, 20:46
Ähm, vielleicht verstehe ich dich jetzt nicht ganz..., aber wenn du Aktivboxen hast, dann nimm auf jeden Fall die, weil die im Moni eingebauten Lautsprecher eh nur Rotz sind...:D Ich benutz die auch nur im Notfall :D:D

Krolli99
31-05-2007, 20:55
Ähm, vielleicht verstehe ich dich jetzt nicht ganz..., aber wenn du Aktivboxen hast, dann nimm auf jeden Fall die, weil die im Moni eingebauten Lautsprecher eh nur Rotz sind...:D Ich benutz die auch nur im Notfall :D:D


Danke Werde deine rat befolgen

Krolli99
12-06-2007, 19:58
Kurzer zwischen Stand von Meine Projekte .
zu zeite arbeit ich daran die grundplatte fertig zu machen
wo der A1200 Winner Board und die Turbokarte darauf kommen
zu ändern das AT-Netztiele der an und auschlater .müßte geänderte
werden. da ich von eletronik sehr wenig ahnung habe .frage ich mal
ganz vorsichtig .ob sich viellchte jemanden finden würde der das für mich machen würde. muß nicht heute oder morgen seine

Laschek
12-06-2007, 21:20
Ich finde du solltest dir entweder mal ein wenig Wissen aneignen, bzw. dich einfach mal selber rantrauen (leraning by doing) oder nicht immer solche Projekte starten mit denen du überfordert bist...
Du kannst nicht davon ausgehen dass dir immer jemand hilft...

Krolli99
12-06-2007, 21:31
Ich finde du solltest dir entweder mal ein wenig Wissen aneignen, bzw. dich einfach mal selber rantrauen (leraning by doing) oder nicht immer solche Projekte starten mit denen du überfordert bist...
Du kannst nicht davon ausgehen dass dir immer jemand hilft...
Hi Laschek eine Plan habe ich schon.

Konrad
12-06-2007, 21:54
Ich glaube du verstehst den Laschek falsch. Du scheiterst schon wieder an Kleinigkeiten. Und man fängt so ein Projekt nicht an, wenn man nicht die Fähigkeit dazu hat es selber zu Ende zu bringen. Man kann nicht immer darauf hoffen, dass jemand einem die eigene Arbeit erledigt. Hast du dir das nicht vorher überlegt ?

Da wäre es echt besser gewesen, wenn du von vornherein jemand bezahlt hättest der den kompletten Umbau für dich macht.

Laschek
12-06-2007, 21:57
Genau, und ein Plan allein genügt ja nun auch nicht...

Krolli99
12-06-2007, 22:11
Konrad
doch schon ich fange erster mal mit die sachen die mir liegen da wäre zu biespiele. das Befästigen von A1200 Mainbaord. das Winner Board. Turbokarte
für die Drei Tiele . bauche ich Abstandhalter die ich mich morgen hohle.
die Grundplatte, werdet fertig gemachte . wo eine Halterung für Festplatte .
daran . Netztiel .da muß ich mich noch was eine fallen lassen.

Ps Laschek und Konrad ich finde das aber von euch und die Anderen Gut
möchte ja das Projekte Anlein Fertig bringen

Krolli99
09-08-2007, 16:42
danke das ist sehr nett von dir
Konrad Hatte mich jetzt ja lesten Gefragte was meine Projekte
jetzt eigenlich machte .nur um es mal Kurze zu Beschreiben.
Die Grundplatte von das A1200 das Winner Board Turbokarte
Drauf .werdet jetzt fertig gemachte Bild kommen.wie Gesagte
eine Table der anderen Art.

Starbucks
09-08-2007, 17:00
Jau wir sind alle sehr gespannt, auf Deinen "Table der besonders Art" :D

Krolli99
09-08-2007, 18:10
Jau wir sind alle sehr gespannt, auf Deinen "Table der besonders Art" :Ddarf gerne helfen:)

Starbucks
09-08-2007, 18:17
nööhl rendsburg ist a bissl weit von Stuttgart.... :D

Krolli99
09-08-2007, 18:23
nööhl rendsburg ist a bissl weit von Stuttgart.... :D
viellchte wenn ich hier die nächten bild tips dazu -

rieker
09-08-2007, 22:25
nööhl rendsburg ist a bissl weit von Stuttgart.... :D

In Stuttgart wohnt Krolli99? Also unterm Semester wohne ich auch da. Wenns fertig ist komme ich _liebend_ gerne mal vorbei zum zocken. Ich bring auch Bier und gute Laune mit ;-)
Ansonsten drück ich Krolli die Daumen ;)

Starbucks
09-08-2007, 22:34
In Stuttgart wohnt Krolli99? Also unterm Semester wohne ich auch da. Wenns fertig ist komme ich _liebend_ gerne mal vorbei zum zocken. Ich bring auch Bier und gute Laune mit ;-)
Ansonsten drück ich Krolli die Daumen ;)

Ne andersherum ich bin der Stuttgarter, und der Krolli das Nordlicht, dürftenso ca. 1000 Kilometer dazwischen liegen... :D

Krolli99
16-08-2007, 18:11
Um Mal eine Frage von Konrad zu beanworten .
Zwei Joystick zwei Systeme.

Krolli99
10-09-2007, 19:14
Erster eine Dickes Dank schön an alle Helfer. die mir hier Tips geben .
nach den ich fest gestellte habe das .es mit den Amiga-Monitor
zu Enge werdet in Table. und der Willi eine Super stoll ideen
hatte .werde ich mit zeit mich erster hafte mit Mame Beaschaftigen.
zu änder .es mir folgende Ideen Gekommen
ich habe hier eine Dell rechner mit 700 MHz 512 MB Arbeitspeicher
zwei 80 GB HD .zu anfangen hätte mal einer Geschreiben warum ich
nicht eine pc mit Winuae . so hätte ich eine Table womit ich ins Internet
gehen könnte .meine Ideen ist folgende das in die Tat um zu setzt .

achja Willi ich lass dir alle zeit der Welte .den Rom wunde ja auch an eine Tage gebau

Krolli99
27-02-2008, 15:50
nach langen hin und her .und viele infos. die ich mir hier gehollte.
waren ja meine Anfangen Ideen eine amiga in Table eine zu bauhen.
in die Zwischen Zeite hatte Willi der Vorschlage Gemachte .mir bei
diese Projekte zu helfen.aber komme ich jetzt mal zurück zu Table (Cocktail)


ich habe hier jetzt für den Table
1. Pc
2. TFT Monitor Bausatzt.
3.Netztiel
4.Festplatte.
meine Grundliege Ideen .
ob mann Viellchte aus diesen Tiele zusatzt Bauen Kann .
für den MameCab so zu sagen eine Kobination
Zwischen Table und Cab.
falst es hier jemanden Gibst der eine Table .mit joystick und diese
gerne Tauschen .wäre auch möglich

der nächte pubkte wäre eigenlich die eletronik.
wäre nett wenn es viellchte hier jemanden geben
würde. der das mal alles über prüfen